Markieren bei Katern

  • Themenstarter brutus
  • Beginndatum
brutus

brutus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2008
Beiträge
126
Hallo,
ich habe eine Frage zum Markierverhalten von unkastrierten Katern. Aus der Erfahrunge von unserem Cairnterrierrüden weiß ich, dass er bis zur Kastration wie ein Weltmeister markiert hat, also auch in der Wohnung. Machen das Kater eigentlich auch und wie machen das dann Züchter, dürfen die Kater dann nicht in die Wohnung ansonsten muß das doch stinken?
brutus
 
A

Werbung

Katerurin stinkt die ganze Bude aus. Vor einem halben Jahr war hier ein unkastrierter Kater unterwegs und hat die Terasse usw. eingeduftet ich bin fast verzweifelt...

Wie die Züchter damit umgehen kann ich nicht sagen?!

Abgesehen vom Katzenschutz-Gedanken würde ich nie einen Potenten Kater halten. Man tut den Fellchen keinen Gefallen, ob Weiblein oder Männlein...
 
Das hab ich mich auch schon oft gefragt, wie Züchter ihre Kater halten. Die Züchterin, wo ich meine Bengalkatze gekauft habe, hat bevor sie Bengalkatzen gezüchtet hat, BKH's gezüchtet. Sie hatte ebenfalls ein unkastrierten Kater, bzw. hat ihn immer noch, der hat laut ihren Aussagen nie markiert, das sei aber die absolute Ausnahme. Sie hat ebenfalls einen Bengalenkater, den hat sie wegen dem Markieren hat kastrieren lassen. Laut ihr gibt es viele Züchter die ihre Kater nur in Zwinger halten und das wiederum ist in meinen Augen Tierquälerei.
 
Hallo zusammen,

ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich einen unkastrierten Kater habe. Er kommt direkt von der Züchterin und hat dort als Deckkater "gearbeitet". Er hat weder bei er Züchterin markiert, noch bei mir. Allerdings weiß ich nicht, wie er reagieren würde, wenn eine Katze ins Haus käme. Aber Katzen waren ja bei der Züchterin auch und selbst, wenn er nicht mit den Katzen gemeinsam in einem Raum gehalten wurde, hat er sie sicherlich gewittert... :aetschbaetsch2:

Er ist zwei Jahre alt und ist ein reiner Wohnungskater.

LG, Leonie
 
Hallo zusammen,

ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich einen unkastrierten Kater habe. Er kommt direkt von der Züchterin und hat dort als Deckkater "gearbeitet". Er hat weder bei er Züchterin markiert, noch bei mir. Allerdings weiß ich nicht, wie er reagieren würde, wenn eine Katze ins Haus käme. Aber Katzen waren ja bei der Züchterin auch und selbst, wenn er nicht mit den Katzen gemeinsam in einem Raum gehalten wurde, hat er sie sicherlich gewittert... :aetschbaetsch2:

Er ist zwei Jahre alt und ist ein reiner Wohnungskater.

LG, Leonie

Und dann ist er immer noch unkastriert?:confused:
 
Ich glaube das Problem des Markierens ist grösser bei 2 Katern, 1 Kater mit ein oder mehreren Katzen braucht ja sein Revier eigentlich nicht zu markieren. Es gehört ja zu ihm. Ein zweiter Kater hingegen ist Konkurrenz.
Obwohl, das ist eigentlich nur THeorie, in der Praxis kann auch ein kastrierter Kater sowie eine kastrierte Katze markieren.
 
Werbung:
Das die Züchterin in unkastriert abgibt, spricht nicht gerade für sie.

Ich hoffe er wird bald kastriert.

Warum, wenn er doch Wohnungskater ist und nicht markiert ? Also ich verstehe ja , wenn Freigänger kastriert werden, aber warum reagieren manche der Foris (will hier niemanden persönlich ansprechen ) fast agressiev, wenn Katzen nicht kastriert sind ?
brutus
 
  • #10
Das die Züchterin in unkastriert abgibt, spricht nicht gerade für sie.

Ich hoffe er wird bald kastriert.

Es war ein Notfall! Sie wollte ihn eigentlich abgeben.
Ist ja auch egal... Ich werde ihn kastrieren lassen, wenn die Zeit gekommen ist...

Warum, wenn er doch Wohnungskater ist und nicht markiert ? Also ich verstehe ja , wenn Freigänger kastriert werden, aber warum reagieren manche der Foris (will hier niemanden persönlich ansprechen ) fast agressiev, wenn Katzen nicht kastriert sind ?
brutus

DAS kann ich allerdings auch nicht verstehen....
Schließlich halte ich nicht mehrere unkastrierte Tiere und es ist ein reiner Wohnungskater. Bestimmt bin ich nicht so verantwortungslos, dass ich einen unkastrierten Kater draußen rumlaufen lasse, weil die Tierheime ja alle so leer sind... :rolleyes:
 
  • #11
wie machen das dann Züchter?

Hab am Sonntag auf VOX Hund Katze Maus gesehen und da war eine Angora-Katzenzüchterin. Diese sagte, der Kater ist vollkommen integriert in die Gruppe und darf auch immer dabei sein - die Kätzinnen bekommen die Pille :glubschauge::confused::confused:
 
  • #12
Warum, wenn er doch Wohnungskater ist und nicht markiert ? Also ich verstehe ja , wenn Freigänger kastriert werden, aber warum reagieren manche der Foris (will hier niemanden persönlich ansprechen ) fast agressiev, wenn Katzen nicht kastriert sind ?
brutus

Weil ein potenter Kater ungefähr 4 Damen im Jahr brauch um sexuell ausgelastet zu sein, ist er das nicht kann seine Zufriedenheit schnell in Unzufriedenheit umschlagen. Oft zeigt ein Kater das dann mit Markieren. Und wer schon mal den Urin eines potenten Katers gerochen hat, weiß wie das stinkt.

Eine Kastration ist auch für den Seelenfrieden des Katers gut. Oder wollt ihr einen ungenießbaren Kater im Haus haben, weil er nicht seinem Drang nach gehen kann?
 
  • #13
Oder wollt ihr einen ungenießbaren Kater im Haus haben, weil er nicht seinem Drang nach gehen kann?

Nein, dass wollen wir, in dem Fall ich, sicherlich nicht... Allerdings hatte ich bereits geschrieben, dass ich ihn kastrieren lasse, wenn die Zeit gekommen ist... :aetschbaetsch2:
 
  • #14
Hab am Sonntag auf VOX Hund Katze Maus gesehen und da war eine Angora-Katzenzüchterin. Diese sagte, der Kater ist vollkommen integriert in die Gruppe und darf auch immer dabei sein - die Kätzinnen bekommen die Pille :glubschauge::confused::confused:
Aber auch nur solange, bis Sibille die erste Pyometra oder den ersten Pillendurchbruch bei ihren Kätzinnen hat...

Weil ein potenter Kater ungefähr 4 Damen im Jahr brauch um sexuell ausgelastet zu sein, ist er das nicht kann seine Zufriedenheit schnell in Unzufriedenheit umschlagen. Oft zeigt ein Kater das dann mit Markieren. Und wer schon mal den Urin eines potenten Katers gerochen hat, weiß wie das stinkt.
oh, kannst du ihn jeden kater hineinsehen? Sind alle Kater gleich?
Müssen alle Kater, die selterner als 4 mal / Jahr decken dürfen, die Bude vollstinken?

Tu mir bitte den Gefallen ,und erzähl das nicht meinen Katern! Nicht,dass du sie auf dumme Gedanken bringst...
Die markieren nämlich- wenn überhaupt- höchstens mal ins Klo, und das , obwohl sie HÖCHSTENS 2 mal / Jahr decken dürfen...und meist nichtmal das..
Eine Kastration ist auch für den Seelenfrieden des Katers gut. Oder wollt ihr einen ungenießbaren Kater im Haus haben, weil er nicht seinem Drang nach gehen kann?
Gibt es deiner Meinung nach keine Sexmuffel unter den Katern?

Nein, dass wollen wir, in dem Fall ich, sicherlich nicht... Allerdings hatte ich bereits geschrieben, dass ich ihn kastrieren lasse, wenn die Zeit gekommen ist... :aetschbaetsch2:
wann ist das - deiner Meinung nach? hast du ihn bei DHD als Deckkater inseriert, damit sich der Kaufpreis amortisiert?
Oder was hindert dich daran, den Kater ( als Liebhabertier) kastrieren zu lassen?
Wwarum lebt das arme Tier bei dir in sozialer isolation?
Hat deine Züchterin dich nicht darüber informiert,dass Einzelhaft in Wohnungsghaltung Tierquälerei ist?
 
Werbung:
  • #15
oh, kannst du ihn jeden kater hineinsehen? Sind alle Kater gleich?
Müssen alle Kater, die selterner als 4 mal / Jahr decken dürfen, die Bude vollstinken?

Tu mir bitte den Gefallen ,und erzähl das nicht meinen Katern! Nicht,dass du sie auf dumme Gedanken bringst...
Die markieren nämlich- wenn überhaupt- höchstens mal ins Klo, und das , obwohl sie HÖCHSTENS 2 mal / Jahr decken dürfen...und meist nichtmal das..
Gibt es deiner Meinung nach keine Sexmuffel unter den Katern?

Ich wollte auch mal Schwarzmalerei betreiben, wie du es kannst.;) Es gibt solche und solche Kater, aber einen Kater potent zu halten obwohl er nicht zur Zucht eingesetzt wird, ist doch mehr als sinnfrei.
 
  • #16
wann ist das - deiner Meinung nach? hast du ihn bei DHD als Deckkater inseriert, damit sich der Kaufpreis amortisiert?
Oder was hindert dich daran, den Kater ( als Liebhabertier) kastrieren zu lassen?
Wwarum lebt das arme Tier bei dir in sozialer isolation?
Hat deine Züchterin dich nicht darüber informiert,dass Einzelhaft in Wohnungsghaltung Tierquälerei ist?

Mein Kater ist seit 6 Wochen bei mir und er ist ein sehr ängstliches Tier, da er bei der Züchterin in völliger Isolation gelebt hat! Daher werde ich ihm eine Eingewöhnungszeit geben, da er momentan noch sehr verschreckt ist. Ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich ihm was Böses will - ich will erst sein Vertrauen gewinnen. Das meine ich mit "wenn die Zeit gekommen ist".

Hier sind ja schon wieder alles so Streithähne unterwegs... Da ich das aus vielen Foren kenne, habe ich eigentlich auch nichts anderes erwartet und ärgere mich schon fast, dass ich überhaupt was in diesen Thread geschrieben habe...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3K
Carlo99
Carlo99
Birdie
Antworten
6
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
CatAngel
Antworten
16
Aufrufe
2K
Raupenmama
Raupenmama
N
Antworten
16
Aufrufe
1K
nrathke
N
M
Antworten
30
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben