Margeriten

  • Themenstarter ManuRosa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    sommer
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
455
Ort
Berlin
Huhu Fories

Ich möchte meinen Wintergarten mit Margeriten bepflanzen. Von Geranien hab ich die Nase voll. Es ist leider so das ich nicht alles in den Wintergarten Pflanzen kann weil es da drinen im Sommer extrem heiss wird. Sind denn Margeriten giftig für Katzen? Ich hab leider nix darüber gefunden
 
A

Werbung

Danke für den Link fränz. Den hatte ich noch garnicht. Aber Margeriten stehen da auch niergends bei;)
 
Meinst du den Goldregen??? Der ist extrem giftig sogar das weiss ich:eek: aber ich will doch weisse *völligverwirrtkuck*
 
Werbung:
Die Margerite findet man u.U. unter Leucanthemum oder Chrysanthemum Leucanthemum und sie gilt als ungiftig :).

Ich kaufe allerdings keine mehr, weil sie immer Läuse magisch anzogen, die ich giftfrei nie los wurde :(.
 
  • #10
Hallo,

wenn es für Geranien im Wintergarten schon zu heiß ist, dürftest Du an Margariten wohl nicht viel Freude haben. Die sind da wesentlich empfindlicher.

Du könntest es mit Duftblattpelargonien versuchen. Die gehören auch zu den Geranien, sind aber noch deutlich hitzeresistenter, die Blätter duften toll und ungiftig sind die auch.

LG Silvia
 
  • #11
Ich hab erst mal ein paar Margeriten gekauft. Mal sehen wie die das aushalten. Die nette Frau im Blumenladen hat gemeint die dürften das gut aushalten ich solle sie aber nicht zu viel giesen.
 

Ähnliche Themen

Risen Raven
2
Antworten
22
Aufrufe
8K
Risen Raven
Risen Raven
Lotte38
2 3
Antworten
47
Aufrufe
17K
Lotte38
Lotte38
Flo
Antworten
3
Aufrufe
3K
Baschdl82
Baschdl82
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
Bastet1987
B
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben