Mara umbenennen: Bitte um Vorschläge

L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Vor drei Monaten ist mir die dreifarbige Lucy zugelaufen und vor einem Monat hat sie über eine Pflegestelle hier übers Forum ihre inzwischen sieben Monate alte, pechschwarze Schwester Mara dazubekommen.

Mara wurde von der Pflegestelle so genannt und am Namen ist ja auch an sich nichts auszusetzen, doch gefällt mir das hart klingende "R" irgendwie nicht. "Maja" gefällt mir schon viel besser.

Lucy und Maja was haltet Ihr davon?

Die riesige Namensliste hier habe ich mir auch schon angeschaut.
Bei alternativen Namen wäre mir wichtig, dass sie nicht auch auf i, ie oder y enden wie bei Lucy und dass sie kurz (zweisilbig) und prägnant sind.

Danke im Voraus für Vorschläge und Meinungen!! :)

PS: Am 16.03 bekommt Mara ihren Heimtierausweis beim Chippen bis dahin muss der Name feststehen. Meine TÄ meinte schon vor 2 Wochen, wie man nur so ein "Entscheidungsneurotiker" sein kann... :eek:
 
Werbung:
Emmchen

Emmchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2009
Beiträge
876
Ort
Kamen
Huhu,

ich finde Maja nicht schlecht.
Lena kam mir auch grade in den Kopf. Lucy und Lena klingt auch nicht so schlecht find ich. :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben