Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.901
Ja, das stimmt, im Winter bin ich immer über jede Katze froh, die in mein Bett kommt. Warme, weiche Wärmflaschen. Und 30 C sind in der Tat nicht warm, wenn ich mich erinnere. ;)
Wir wechseln das Futter jedes Mal und jeden Tag. Und am Tisch darf auch gebettelt werden. Jetzt werden sich bei einigen die Haare aufstellen, aber wir haben alles nur Notfallkatzen, da ticken wir anders und die Katzen auch. ;)

Bei wem werden sich die Haare aufstellen? 😲 :unsure: Bei mir nicht. 🙂 Bei uns sieht der Miezenspeiseplan auch täglich anders aus. Nur das rohe Hühnchen bleibt immer gleich. Milva fodert das auch sehr ausdauernd ein. 😺 Und am Tisch wird auch gebettelt. Ein bisschen Lachs, ein wenig von der Bratwurst und und ......
Eigentlich würde ich das auch nicht direkt als betteln ansehen. Die Miezen sind nur besorgt, dass unser Essen auch ganz in Ordnung und nicht vielleicht doch schon ein wenig verdorben ist. Sie opfern sich sozusagen als Vorkoster. :muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
A

Werbung

  • #11.902
Genau. Unsere Leni muss auch immer den Käse testen.😁 Nicht das es dem Dosi dann schlecht geht und er das Futter nicht reichen kann😂
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.903
Da bin ich ja froh, daß wir nicht der einzige Haushalt sind, wo am Eßtisch gekostet werden darf. Prissy war ja wirklich immer neugierig, was wir so essen. Und mochte warmen Schweizer Käse.
Olja steht auf Wurst, aber damit halten wir sie dann doch lieber sehr kurz.
Heute früh gab es rohes Huhn, Rest von gestern.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.904
Manchmal bin ich echt ratlos, was die Bande noch will. Mit dem Essen ist es ja ebenso.

Ich glaube, das ist nur, weil wir versuchen, das zu verstehen. Komischerweise würden wir das bei einem Menschen nicht machen. Da wundert man sich nicht darüber, was der mag, sondern man fragt und akzeptiert.

Gut, unsere Mutzels können wir nicht fragen, aber ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber, was sie haben wollen und was nicht. Ich schau halt zu, dass der Service die Geschmäcker zumindest einigermaßen gut trifft. :giggle:


Wir wechseln das Futter jedes Mal und jeden Tag. Und am Tisch darf auch gebettelt werden. Jetzt werden sich bei einigen die Haare aufstellen, aber wir haben alles nur Notfallkatzen, da ticken wir anders und die Katzen auch. ;)

Nö. Futter ist halt eine der Möglichkeiten unseren Mutzels eine Freude zu bereiten. Bei uns hat Maus auch schon auf dem Balkontisch gesessen, währenddessen wir gefrühstückt haben, um zu sehen, was man denn so an Genießbarem schnorren kann. :pink-heart:


Olja steht auf Wurst, aber damit halten wir sie dann doch lieber sehr kurz.

Bei unseren Mädels ist Kochschinken und Hühnerbrust-Wurst hoch im Kurs. Das gibt es nur ein Mal im Monat höchstens, aber es ist halt auch so eine Freude zu sehen, wie sie vor Freude und Gier schon hektisch werden, wenn sie ahnen, was es gibt!
 
  • #11.905
Ich schau halt zu, dass der Service die Geschmäcker zumindest einigermaßen gut trifft. :giggle:

Nö. Futter ist halt eine der Möglichkeiten unseren Mutzels eine Freude zu bereiten. Bei uns hat Maus auch schon auf dem Balkontisch gesessen, währenddessen wir gefrühstückt haben, um zu sehen, was man denn so an Genießbarem schnorren kann. :pink-heart:


Bei unseren Mädels ist Kochschinken und Hühnerbrust-Wurst hoch im Kurs. Das gibt es nur ein Mal im Monat höchstens, aber es ist halt auch so eine Freude zu sehen, wie sie vor Freude und Gier schon hektisch werden, wenn sie ahnen, was es gibt!

Bei Fünfen immer für jede das zu finden, was dem Geschmack und Gefallen entspricht, kann leicht oder schwer sein.
Wir haben z.B. ein Frettchen, vor dem Manfred Angst hat, Olja mag es. Also man kauft selten mal was umsonst, mit Futter ist es genauso.
Kochschinken essen unsere auch gern, aber wegen des Salzes gibt es den auch höchst selten. Olja steht auf Wurst mit Knoblauch, gibt es mg-weise zwei, drei mal im Jahr. In FL gab es immer mal rohen Thunfisch oder rohen Lachs, ersteren kaufen wir aber nicht mehr.

Jeder Katze, die zu uns kam, hab ich versprochen, daß sie sich bei uns wohlfühlen darf, und das will ich auch halten, so gut es geht. Leider verstehen sie nicht, daß manches eben ungesund ist und daß man keine Kakteen essen darf.
 
  • #11.906
Noch ein paar Bilder.
Die Hummeln im Lavendel sind unscharf, kann ich nicht ändern.

38968852hy.jpg


38968859eg.jpg


38968860tw.jpg


38968862im.jpg


38968864ce.jpg


38968866ro.jpg


Um den Kaktus kümmere ich mich kaum, und er ist so dankbar.

38968869so.jpg


38968870uy.jpg


38968872bm.jpg


38968874cr.jpg


38968876oh.jpg


38968885yw.jpg


38968896nl.jpg


38968897zc.jpg
 
  • #11.907
🥰
 
Werbung:
  • #11.908

Wir haben ja sagenhaft viel Lavendel im Garten, der ist auch schon recht betagt, und es ist jedes Jahr eine Freude, wie es darin summt und brummt. Nur ans Abschneiden darf ich nicht denken, bin mal gerade mit dem Salbei durch.
 
  • #11.909
Ja, aber durch das schneiden treibt der Lavendel in Folgejahr vermehrt, ich beim Salbei nicht anders.

Mein Salbei steht noch in voller Blühte.
 
  • #11.910
Ja, aber durch das schneiden treibt der Lavendel in Folgejahr vermehrt, ich beim Salbei nicht anders.

Mein Salbei steht noch in voller Blühte.

Ja, der Aufwand lohnt sich schon.
Bei uns bekommt der Salbei noch mal Blüten, die ersten waren durch die Hitze und Trockenheit nur von kurzer Dauer.
Jetzt frage ich mich gerade, was das mit Katzen zu tun hat, aber ok, da sind auch viel Mauselöcher drin und demzufolge kommt Nachbars Katze immer mal.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.911
hi,

alles ist anders hier...Gott o Gott!

Ich hab eine für mich wichtige Frage: wie schafft ihr es, das der Lavendel nicht eingeht?

Ich mag Lavendel total. Aber Jahr für Jahr geht mir der Lavendel auf dem Balkon nach 3 Tagen ein. Zuviel Wasser, zuwenig Wasser?

die besten Grüße an Bruno und Gang!

Lg
Birgit
 
  • #11.912
OT, wenn du einen Lavendel kaufst, dann schau dir zuerst mal den Wurzelballen an und wenn er gut durchwurzelt ist, pflanz ihn in einen größeren Topf und nimm ordentliche Blumenerde, heutzutage ist ja fast alles in Torfmull getopft, ist der einmal ausgetrocknet, saugt der sich nich wieder voll, du müßtest ihn tauchen. Er mag is zwar nicht so sehr nass, aber in ausgetrockneten Torfmull ist es selbst für den Lavendel zu trocken, nass Füße will er auch nicht, aber gerne einen Platz an der Sonne.
 
  • #11.913
Ich weiß auch nicht, der geht einfach nicht ein.
Wie Elvira schreibt, mag er viel Sonne, und die hat er auch bei uns.
Die letzten 2 Sommer waren ja extrem trocken und unser Brunnen war leer, also die Trockenheit hat er bestens überstanden.
Der wuchert einfach wie wild und samt sich auch ein wenig aus.
Am besten gedeiht der ganz normale, mein Vati hatte noch so paar Spielereien gekauft, weiß, hellblau, sehr lange Blüten; das ist alles nicht so das Wahre.
Als wir noch neu hier wohnten, hatte ich einen Topf auf dem Balkon, eingegangen ist er nicht, sehr wuchsfreudig war er aber auch nicht.

Grüße an Bruno und Gang sind überbracht.
Linda bereichert unser Leben mit Schnurren und Gurren, das ist so schön, wie sie auftaut.
Und Bruno ißt seit neuestem Kaustangen, neben Linda, ich muß also synchron füttern.
 
  • #11.914
Bruno mutiert wohl zum Gourmet 🥰 und Linda kommt immer mehr an:love:

OT, ich hab ihn im Kübel, also och hab ja alles im Kübel, Garten hab ich ja keinen, nur eben die Sitzecke, der Kübel sollte nicht zu klein sein.
 
Werbung:
  • #11.915
danke.
ich versuchs auf ein Neues.
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.916
Bruno mutiert wohl zum Gourmet 🥰 und Linda kommt immer mehr an:love:

Ich finde es erstaunlich, daß eine alte, blinde Katze sich noch mal so aufrafft. Die schönsten Momente sind halt die, wo sie Freude und Zuneigung zeigt.
Bruno hat sich seit Lindas Einzug verändert, aber keinesfalls zum Negativen.
Und Linda ist ja schon wieder 5 Monate bei uns, macht einen guten Eindruck und von meinen ursprünglichen Befürchtungen, daß sie uns unter den Händen wegstirbt, ist nichts geblieben.

Ich glaube auch, daß der Lavendel bei mir im Blumentopf zu sehr eingeengt war; die Wurzeln sind ja doch auch sehr umfangreich (Lavendel ausgraben ist eine Qual).
Mit Blumenfragen sind wir bei Dir, Elvira, ja sehr gut aufgehoben. :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und ElinT13
  • #11.917
Linda hat sich ganz erstaunlich gemacht - das finde ich toll!
Allerdings glaube ich auch, dass sie das so nicht geschafft hätte, wenn sie nicht diese Harmonie und Liebe gespürt hatte, die ihr gezeigt hat, dass es sich lohnt, noch ein bisschen länger zu bleiben, dass man bei Euch ein schönes Katzenleben führen kann. Ich freue mich unheimlich für Linda. :pink-heart:
 
  • #11.918
Linda hat sich ganz erstaunlich gemacht - das finde ich toll!
Wir natürlich auch. :) Und man sieht auch mal wieder, daß Senioren etwas ganz Phantastisches sind. :pink-heart:
Nebenbei, Linda ist eine Katze, die auch für kleine Wohnungen geeignet ist, weil sie wirklich nur behäbigen Schritts unterwegs ist, nicht klettert, nicht springt, also es gibt sie wirklich, die Katzen für Miniwohnungen.
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
  • #11.919
Ich finde es erstaunlich, daß eine alte, blinde Katze sich noch mal so aufrafft. Die schönsten Momente sind halt die, wo sie Freude und Zuneigung zeigt.
Bruno hat sich seit Lindas Einzug verändert, aber keinesfalls zum Negativen.

...aber es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man merkt, wie einen mit der Zeit Zuneigung und Liebe entgegen kommt 🥰

Ich hatte ja bei den Meerschweinchen nur Tiere die aus schlechter Haltung kamen, alt und krank waren und selbst bei den kleinen Kerlchen hat man genau gemerkt, wie sie sich doch mit der Zeit zum positiven entwickelt haben.
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
  • #11.920
Ich hatte ja bei den Meerschweinchen nur Tiere die aus schlechter Haltung kamen, alt und krank waren und selbst bei den kleinen Kerlchen hat man genau gemerkt, wie sie sich doch mit der Zeit zum positiven entwickelt haben.

Meine Meerschweinchen kamen zwar alle aus "normaler Herkunft" (Mann, das ist schon weit über 40 Jahre her), aber sie sind trotzdem sehr anhängliche Kerlchen gewesen.
Wenn man sich ansieht, was mitunter so aus schlechter Haltung in den Tierheimen landet - Wellensittiche, Kaninchen, Hunde - und immer gleich in so großer Anzahl, da freut man sich über jedes Tier, das ein schönes Zuhause bekommt, meistens zum ersten Mal im Leben.
Bei manchen Tieren frage ich mich auch, ob sie jemals ein Zuhause finden, z.B. bei sehr großen Hunden. :(
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
775
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben