Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.881
Fast unmöglich, mal konsequent zu bleiben.
Am Donnerstag, also dem 2.7., hat Ilva angerufen, warum ich grantig bin.
Und meinte, dann soll ich eben nicht alles Mögliche lesen, sondern nur das, wo mir keine Läuse über die Leber laufen. Oder so in der Art.
OK, dann war ich gestern Abend zum Entlausen :omg:, also zum Konzert. Ist ja bei der luftigen Saalbesetzung ein echtes Privileg. Da hab ich natürlich nicht übers Katzenforum sinniert, sondern nur Entspannung genossen (Hammerklavier und Flöte, falls es interessiert, und ein Hammerklavier mit 6 Pedalen bekommt man ja nicht alle Tage zu hören).

Na siehste, so einfach geht das mit Musik. :muhaha: :grin:
 
A

Werbung

  • #11.882
Alter Spielverderber :mad:

DAS hat mein buntes Mädchen in Kleinkatzzeiten auch gemacht. :omg:

Bevorzugt, wenn ich schlief...und dann schön vor die Schlafzimmertür gekickt.
Ergebnis: Ich trat in die Bescherung. :rolleyes:
War. ich. froh., als das vorbei war. :D

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.:omg:
Also wenn ich solche Kleinteile zu Hause hätte und die würden ihre Kackbällchen vor die Wohnungstür schießen, ich glaube, dann hätte ich ein Problem mit meinen Mitmietern und ich wäre nicht mehr die einzige, die froh wäre, wenn das Kleinkindalter vorbei ist.

Die Kuschelmäuse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Gemütlich und kuschelig, eben Katzen.:pink-heart:

Ach die kleinen :pink-heart:
Schön das du wieder da bist.:)

Na, das ist aber auch eine Hürde; zuerst dachte ich nur "Ääähhh?

Na siehste, so einfach geht das mit Musik. :muhaha: :grin:

Wenn ich nicht noch immer so blöd gucken würde, wäre es noch einfacher.
Aber noch von früher her von Arbeit bin ich sowas ja gewöhnt. Immer, wenn ich was kapiert hatte, kam was Neues.
Nur wird man langsam auch mal älter...

Nachher kommen noch Bilder; genug Modelle hatte ich ja seit gestern Mittag.
Und die haben phantastische Kleider. :pink-heart:
 
  • #11.883
Trompetenbaum, kenne ich aus meiner Kindheit und drüben gab es die auch.
Giftig, aber wunderschön.

38937687od.jpg


38937690sy.jpg


38937691wp.jpg


38937695hn.jpg


38937704jg.jpg


Der Bruno findet an dem engen Körbchen Gefallen.
Aber ob das wiederum dem Manfred gefällt?

38937714za.jpg


38937720ll.jpg


38937728jl.jpg


38937735db.jpg


38937741wn.jpg


38937745op.jpg


Nachher kommen noch Bilder.
 
  • #11.884
38937754fn.jpg


So viel Wiesensalbei; nur gut, daß die Wiesen nur noch 2 mal im Jahr gemäht werden dürfen.

38937756kv.jpg


Charly posiert nicht gern, der kommt immer auf mich zugerast.

38937768gw.jpg


38937774nw.jpg


38937783ru.jpg


38937793es.jpg


38937814xv.jpg


38937819xz.jpg


38937820fz.jpg


Exklusiv für Baset: Madame ZZ.

38937823xq.jpg


38937836kl.jpg


38937855oe.jpg


38937863dj.jpg


38937914jj.jpg


38937959bv.jpg


38937974ak.jpg


Cleo

38937976ov.jpg


38937978vc.jpg


38937989lm.jpg


Bambi ist ein Quirl

38938003xy.jpg


38938019ed.jpg


38938032df.jpg


Tabsy mit seiner Ataxie; tapferes Kerlchen.

38938043vi.jpg


38938048ib.jpg


38938054bz.jpg


38938066wk.jpg


38938077zz.jpg


38938079vm.jpg


38938082ld.jpg


38938084px.jpg


Fortsetzung folgt.
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
  • #11.885
38938085en.jpg


38938093jg.jpg


38938099ln.jpg


Die Sache mit der Katzenklappe...

38938102gg.jpg


38938103nz.jpg


38938104mk.jpg


38938105kb.jpg


38938106sv.jpg


38938107sl.jpg


38938108ry.jpg


38938109un.jpg


38938122ch.jpg


38938127tb.jpg


38938131uu.jpg


38938132su.jpg


38938137hd.jpg


Madame ZZs Freundin

38938145mk.jpg


38938158ft.jpg


Die Fauchmama, endlich mal draußen erwischt.

38938164nr.jpg


Geschafft. Trotz aller Tücken des Neuen.
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B. und ElinT13
  • #11.886
Ui! o_O

Da bin ich auch erst einmal baff mit dem neuen Design! Aber man gewöhnt sich sicher schnell dran. Deine Bilder sind auf jeden Fall wie immer sehr schön und die Mutzels alle knuddelwürdig! Hab einen schönen Restsonntag!
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.887
Ui! o_O

Da bin ich auch erst einmal baff mit dem neuen Design! Aber man gewöhnt sich sicher schnell dran. Deine Bilder sind auf jeden Fall wie immer sehr schön und die Mutzels alle knuddelwürdig! Hab einen schönen Restsonntag!

Ja, man gewöhnt sich dran, dauert eben erst mal alles etwas länger.
Die TH-Mutzels sind so dankbar für jedes bißchen Zuwendung.
Vor allem die Großen sind ja meine Lieblinge.

Heute gab es mal wieder ein Novum. Bruno rennt ja vor rohem Fleisch weg und heute hatte ich Olja aus der Hand gefüttert, Bruno kam dazu und hat etliche Stückchen verputzt, war Huhn. Im reiferen Alter wird man eben doch weiser. ;)
Linda hat etwas mit Prissy gemeinsam, wo es doch sonst kaum 2 unterschiedlichere Katzen gibt. Aber Linda schlingt genauso bei Rohfleisch, obwohl sie kaum noch Zähne hat.
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze und Elvira B.
Werbung:
  • #11.888
Schön, wenn sich Bruno auch fürs Frischfleisch interessiert!

Bei uns war es auch so, dass Maus das erste Jahr Frischfleischfütterung gar nichts davon wissen wollte, weil ihr ein Mal gründlich schlecht geworden war, von nur wenigen Gramm. Aber dann hat sie gesehen, dass Rana einen Aufstand dafür macht und total aufgeregt ist, bis es endlich was gibt, so dass sie dann doch neugierig geworden ist. Und nun gehen bis zu 40 Gramm ganz roh, und dann koche ich ihr einen Teil in der Microwelle an, von dem es gleich etwas noch lauwarm gibt - darauf ist Maus besonders gierig. Davon werden auch nochmals, je nachdem wie viel man frisch verzehrt hat, auch nochmals bis zu 40 Gramm verputzt, insgesamt immer so zwischen 50 und maximal 70 Gramm.
 
  • #11.889
Bei uns war es auch so, dass Maus das erste Jahr Frischfleischfütterung gar nichts davon wissen wollte, weil ihr ein Mal gründlich schlecht geworden war, von nur wenigen Gramm. ...

Das war ja bei Bruno noch nicht mal der Fall, von daher weiß ich nicht, warum er Fleisch- und NaFu-Verweigerer ist.
Da er ja Streuner war, sollte er doch mehrgleisig essen, aber neee, Kakerlaken, Käfer, Knuspertaschen. :(
Prissys Ausgekotztes war ja immer sein großer Renner, neee, beim Kotzgeräusch wurde er zum großen Renner.
NaFu aus dem Napf, aus dem Linda schon gegessen hat. Warum, bitte sehr, nicht aus den Näpfen der anderen ? Hatte bisher 5 Katzen zur Auswahl, neee, es muß Lindas sein, weil sie dann knurrt. Allerdings knurrt sie neuerdings nicht mehr und Bruno frißt neuerdings auch mehr NaFu aus seinem eigenen Napf. :)
Vielleicht ist Bruno viel schlauer als wir denken und braucht einen Vorkoster.:muhaha: Sein Vorleben spielte sich nämlich im alten Italien ab, wo Giftmorde an der Tagesordnung waren. Zudem weiß er, daß ich als Chemiker an der Quelle saß. :omg:

Den Punkt mit der Übelkeit behalte ich mal im Kopf, Elin; Danke für den Hinweis. :)
 
  • #11.890
Gestern hatten wir einen wunderschönen Regenbogen in voller Schönheit vorm Balkon.

38947835sv.jpg


Bruno, der Korb ist zu klein.

38947832cj.jpg


38947833pe.jpg


Olja haart momentan sagenhaft.

38947842rk.jpg


38947850ej.jpg


38947858id.jpg


38947859ff.jpg


38947860eh.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elvira B. und ElinT13
  • #11.891
Prissys Ausgekotztes war ja immer sein großer Renner,

Boah, pfui Teufel! :sick:
Sowas kenne ich nur von Hunden und fand es immer soo eklig!

Warum hast Du einen so kleinen Korb?
Deine Katzen sind doch eher groß oder täuscht das?
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.892
Boah, pfui Teufel! :sick:
Sowas kenne ich nur von Hunden und fand es immer soo eklig!

Warum hast Du einen so kleinen Korb?
Deine Katzen sind doch eher groß oder täuscht das?


Was meinst Du denn, wie ich immer geflitzt bin, wenn ich Prissy hab kotzen hören?
Prissys Kotzen fand ich nicht ekelig (im Gegensatz zu Spulwürmern manchmal bei neuen Katzen im TH, die finde ich zum Kotzen), aber wenn ich auch nur dran dachte, was passiert, wenn ich später als Bruno zur Kotzstelle bin, hätte ich auch kotzen können.
Ich fand das immer in etwa so ekelig wie die morgendlichen Bein- und Flügelfunde von den Kakerlaken in FL, und solch Kakerlakenbein ist da ja mal nicht eben zu übersehen; man stolpert fast drüber.

Wir haben einen kleinen und einen großen Korb nebeneinander stehen, der kleine ist für Ramses, weil der ein kleiner Quieker ist, der große für Manfred, weil der groß und stattlich ist. Die beiden haben die sich aber kreuzweise unter den Nagel gerissen. Und Bruno mag neuerdings auch den kleinen sehr gern, sonst ging er immer ein seinen geschlossenen Korb (so ein Weidentransportkorb).
Bruno entwickelt seit Lindas Einzug lauter neue Gewohnheiten.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.893
aber wenn ich auch nur dran dachte, was passiert, wenn ich später als Bruno zur Kotzstelle bin, hätte ich auch kotzen können.

So wäre es mir auch gegangen. :omg:

Dann meint Bruno wohl, Raum ist in der kleinsten Hütte.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.894
Ja, der wurde doch in einem mobile home park aufgegriffen, und im allgemeinen lebt man da ein wenig platzintensiv, also er kennt es nicht anders. ;)
Ganz zu Beginn hatten wir ja mal ein schönes großes Bett gekauft, damit Manfred und Ramses da gemeinsam Platz drin haben, Fehlanzeige.
Aber Prissy hat es, als sie noch dick war (Cortison), sehr gern genutzt.
Der Vorteil in einem Mehrkatzenhaushalt ist, daß man kaum mal was umsonst kauft; irgend wer findet sich immer, dem das gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
Werbung:
  • #11.895
Das ist sooooo schön, Linda bei euch zu sehen. War schon lange nicht mehr hier und hab jetzt alles nachgelesen. wieder viele tolle Bilder und wie sich Linda bei euch schon eingelebt hat, einfach nur klasse.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.896
Ja, der wurde doch in einem mobile home park aufgegriffen, und im allgemeinen lebt man da ein wenig platzintensiv, also er kennt es nicht anders. ;)
Ganz zu Beginn hatten wir ja mal ein schönes großes Bett gekauft, damit Manfred und Ramses da gemeinsam Platz drin haben, Fehlanzeige.


Armer Bruno. :verstummt:Kein vernünftiges Bettchen. Er muss sich in einen Minikorb zwängen oder auf der Sessellehne rumbalancieren. 😲 Und wo ist nun das große, schöne Bett? Schläfst Du da nun selbst drinnen? :muhaha:
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.897
Armer Bruno. :verstummt:Kein vernünftiges Bettchen. Er muss sich in einen Minikorb zwängen oder auf der Sessellehne rumbalancieren. 😲 Und wo ist nun das große, schöne Bett? Schläfst Du da nun selbst drinnen? :muhaha:

Das schöne große Bett ist auf dem Balkon, und Du erwartest doch bestimmt nicht, daß ich da nächtigen werde. ;)
Bruno hat noch ein schönes großes Bett, nämlich meins, wo er vorzugsweise bei 30 C und aufwärts unter der Zudecke schläft. Und GöGas Doppelbett hat er auch noch, aber GöGa wird es da mit Bruno zusammen zu eng.
Neben dem Minikorb steht eine größere Ausgabe, die hat auch mal Geld gekostet, also soll er doch das nehmen. Manchmal bin ich echt ratlos, was die Bande noch will. Mit dem Essen ist es ja ebenso.

Und trotzdem liebt man sie; wohl gerade darum, weil sie sind, wie sie sind. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.898
Das ist sooooo schön, Linda bei euch zu sehen. War schon lange nicht mehr hier und hab jetzt alles nachgelesen. wieder viele tolle Bilder und wie sich Linda bei euch schon eingelebt hat, einfach nur klasse.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes

Tuppes,
wegen Seitenumbruch ist mir Dein Beitrag durch die Lappen gegangen, was nicht böse Absicht war.
Ja, Linda ist ein Sonnenschein. Zu Beginn war sie ja stumm, dann hat sie das große Knurren für sich entdeckt und jetzt ist sie Schnorrer und Schnurrer vom Dienst. Es ist einfach schön zu sehen, wie so eine alte Oma noch einmal aufblüht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und ElinT13
  • #11.899
Bruno hat noch ein schönes großes Bett, nämlich meins, wo er vorzugsweise bei 30 C und aufwärts unter der Zudecke schläft. Und GöGas Doppelbett hat er auch noch, aber GöGa wird es da mit Bruno zusammen zu eng.
Neben dem Minikorb steht eine größere Ausgabe, die hat auch mal Geld gekostet, also soll er doch das nehmen. Manchmal bin ich echt ratlos, was die Bande noch will. Mit dem Essen ist es ja ebenso
Und trotzdem liebt man sie; wohl gerade darum, weil sie sind, wie sie sind. :pink-heart:

Du wirst noch im Winter glücklich sein, wenn Bruno bei Dir unter der Decke schläft, sozusagen als bepelzte Wärmeflache. :grin: Und was sind schon 30 Grad Außentemperatur im Sommer. :muhaha:

Und Essen. :hmm: Natürlich täglich etwas Neues, und das neben dem schon mundgerecht zugeschnittenen rohen Fleisch. 😋
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.900
Ja, das stimmt, im Winter bin ich immer über jede Katze froh, die in mein Bett kommt. Warme, weiche Wärmflaschen. Und 30 C sind in der Tat nicht warm, wenn ich mich erinnere. ;)
Wir wechseln das Futter jedes Mal und jeden Tag. Und am Tisch darf auch gebettelt werden. Jetzt werden sich bei einigen die Haare aufstellen, aber wir haben alles nur Notfallkatzen, da ticken wir anders und die Katzen auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13 und Elvira B.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
778
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben