Ein ganz typischer Rickie- Satz, der mich wieder einmal in schallendes Gelächter hat ausbrechen lassen.
Na aber ist doch so.
Wird meine Futterauswahl als schlecht befunden, scharrt Manfred zu und haut ab. Ramses macht es nach. Ist es halbwegs tolerabel, fressen beide. Und so ist es mit allem.
🙄
......Ich glaube, dass viele Züchter naiver weise denken, dass dies ihre unkastrierten Katzen vor den Vermehrern schützt.
Ja, diese Begruendungen tauchen ja jetzt noch immer fliessbandmaessig auf, die halten sich einfach. Wie ich z.B. jemanden kenne, der im vollen Ernst den Quatsch mit den schwarzen Katzen glaubt.
Die zitierte Stelle finde ich ganz besonders uebel, da frage ich mich immer, ob die wirklich aus Naivitaet herruehrt, oder ob die eine willkommene Ausrede ist, Kosten und Risiko fuer Kastra seitens des Zuechters zu umgehen.
Ja, die wenigsten Ärzte wissen, dass eine Frühkastration meist ganz im Gegenteil zu sehr großem Wuchs statt Kleinwüchsigkeit führt. Dass mein mit ca. 4 Monaten kastriertes Ranelchen zarte 7,3 kg wiegt, wird nicht von ungefähr sein.
Darum finde ich ein Auslandssemester mitunter gar nicht so schlecht; andernorts kocht man mitunter doch ein wenig anders an seinem Sueppchen herum. Muessen ja nicht gleich 23 Jahre sein.
Was die Groesse betrifft, das sollte nur sehr wenig in der Gesamtlaenge der Knochen ausmachen und sollte sich gewichtsmaessig auch nicht so extrem auswirken.
Vorhin lagen Ramses und Bruno nebeneinander, beide mit ueber einem Jahr kastriert (nicht, dass ich Wasser predige und Wein trinke, sondern Bruno lernte ich erst nach der Kastra kennen und Ramses auch erst, als er schon um 1 Jahr rum war).
Olja wurde auch erst mit 3 bis 5 Jahren kastriert und ist seeehr kurz geraten (OK, sie macht das dann wieder in der Breite wett
😉).
Trotzdem finde ich es mal recht sehenswert, was sich bei uns abends so abspielt, nicht, dass noch jemand denkt, ich koennte mich gemuetlich im Sessel luemmeln.
🙄
(schlechte Qualitaet, da zu dunkel im Zimmer)
aber trotzdem danke dass du darauf geantwortet hast.
Ich kann aber einfach nicht glauben dass sich ein Tierheim so von Aussenstehenden angreifen lässt. Man kann doch nicht einfach falsche Infos über die Katzen veröffentlichen, nur weil man seine Ruhe haben will. Ich glaube auch nicht dass diese vier Katzen die einzigen Coronaauscheider sind, die jemals in diesem Tierheim gelandet sind, bei der Anzahl an Katzen die aufgenommen werden.
Diese vier Katzen sind leider das Opfer, wenn alle auf ihrem Rücken bei diesem seltsamen Spiel mitmachen. Wer sind denn diese angeblichen "Tierschützer", die schuld an der Sache sind und an die man sich wenden soll? Das ist mir einfach zu strange.
Deinen Beitrag einfach unkommentiert so stehen lassen, ist ja nun noch weniger foerderlich, als wenn ich drauf antworte.
🙂
Das Theater geht schon ueber Jahre, also schon lange vor meiner Zeit, und es handelt sich immer um die gleichen Leute, die auch namentlich bekannt sind, aber nicht mir.
Die 4 Katzen sind Rueckgabekatzen, die zurueckgegeben wurden, weil sie sich als Ausscheider entpuppten. Und sie wurden als Freigaenger vermittelt. Na, das gab ein Klamauk. Viele Leute wissen halt nicht, dass viele Freigaenger Ausscheider sind.
Und ich glaube nicht im Ernst daran, dass alle Streuner, die an unseren Futterstellen betreut werden, zu 100 % keine Ausscheider sind.
Man koennte die 4 sicher als Bauernopfer bezeichnen, es geht aber nicht darum, dass das TH seine Ruhe haben will, sondern um Liquidieren oder Fortbestehen. Die Hundezwinger waren ja der andere Angriffspunkt, da wurde aber nun mit dem Neubau begonnen. Kostenpunkt einige -zig tausend, das meiste kommt von Sponsoren und Eigenleistungen Die, die nur Stunk gemacht haben, halten sich da natuerlich fern.
🙄
TH-Leiter ist einfach ein undankbarer Job, man ist der Pruegelknabe fuer alles. Mit der Hundeauflistung ist ja auch nicht alles leichter geworden, so manch ein Exemplar wird man da auch nie vermitteln koennen.