Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #12.481
Ich hänge auch an jeder einzelnen. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #12.482
Kann ich gut verstehen, wir lieben sie eben, unsere Schätze. ❤️
 
  • #12.483
Ja, sie sind wirklich alle so süß! 😊
 
  • #12.484
Ja, sie sind alle liebenswert und süß.
Minki, die Glückskatze, und die freche Coco sind übrigens vermittelt. Besonders für Minki freue ich mich. Es gibt immer wieder Katzen, deren Hintergrund oder Wesen besonders berühren, und da immer wieder hart bleiben zu müssen, ist gar nicht immer so leicht. ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, ElinT13 und bohemian muse
  • #12.485
Ja, das wäre auch mein Problem, wenn ich im Tierschutz arbeiten würde. Es gibt Seelchen, deren Leiden einen so berühren, dass man ihnen am liebsten alles geben würde - was leider nicht möglich ist.
 
  • #12.486
Ja, das wäre auch mein Problem, wenn ich im Tierschutz arbeiten würde. Es gibt Seelchen, deren Leiden einen so berühren, dass man ihnen am liebsten alles geben würde - was leider nicht möglich ist.
Im allgemeinen kriege ich das auch ganz gut hin und war vor fast einem Jahr froh, daß wir Prissys Platz (noch) vakant gelassen hatten. Ja, es wird bald wieder ein Jahr her sein, daß Linda bei uns einzog. :verstummt:

Gestern abend hatten wir Gewitter mit Schneegestöber. :verstummt:
Am Nachmittag war noch alles grün draußen und starke Windböen und Graupelschauer haben mich nicht von einer Radtour durch die Felder abgehalten, wenn denn schon kein Skilaufen möglich ist. Wobei ich das auch gar nicht kann.
Bei diesem lausigen Winterwetter sind die Biber natürlich voll in Aktion, wie man unschwer sieht.

40319741mm.jpg


40319743lo.jpg


40319744lg.jpg


40319748ca.jpg


40319755pq.jpg


40319758zj.jpg


40319765uy.jpg


40319769th.jpg


40319771dz.jpg


Nach Mitte Januar sieht das aber nicht wirklich aus.

40319774ut.jpg


40319777lp.jpg


40319780mk.jpg


40319793ix.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElinT13, biveli john und Brummi_
  • #12.487
Und noch was zum Thema.

Ach Ramses, Du bist 'ne Marke.

40320238jw.jpg


40320240iv.jpg


Na, Linda, hat's geschmeckt?
(Das bedeutet Ja, war nämlich frisches Rinderhack.)

40320242lz.jpg


40320243dj.jpg


Verdauungsschlaf

40320246fa.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: ElinT13, biveli john, Sasheera und 5 weitere
Werbung:
  • #12.488
Linda ist so eine Zuckermaus😍
 
  • #12.489
Ramses ist zum Knutschen. :pink-heart:

-
 
  • #12.490
Linda ist wirklich eine liebe Maus, auch, oder wohl gerade, weil sie manchmal ein kleines Sorgenkind ist, wie in den letzten Tagen.
Wenn sie immer mal ihre schlechten Tage hat, an denen sie nicht essen will, gibt es eben nur das, was sie mag, also Kaustrangen, Leckercreme, Rinderhack. Hauptsache, sie ißt und kackt.

Und über Ramses muß man immer schmunzeln, schon bei seinem Anblick. Unsere kleine Elfe.

So, liebe Prissy, heute wärst Du fiktiv (laut Paß) 19 Jahre alt geworden. Die letzten fast ein einhalb Jahre hab ich so oft an Dich gedacht und Dich so vermißt, aber auf der anderen Seite muß ich für jeden Tag, den wir gemeinsam erleben durften, dankbar sein.
Bruno hat die Prissy von all unseren Katzen wohl am meisten vermißt, er war tagelang ein wenig neben der Spur. Die Beiden haben zusammen so viel erlebt und gemeistert.

40324506ba.jpg


40324507pn.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Baset, ElinT13, ElfiMomo und 4 weitere
  • #12.491
Heute im Garten, Vögel gefüttert, und prompt fängt es an zu schneien, also jedenfalls das, was wir hier so nennen.

Heini (so heißt mein Fahrrad), wenn das weiter so schneit, tausche ich dich doch noch gegen ein paar Ski um. ;)

40327172ba.jpg


Unverdrossen wird geblüht, egal, was für (Un)-Wetter herrscht.

40327176yx.jpg


Prissy bekommt zum Geburtstag ein feines Tüllschleierchen.

40327177ji.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Mazumiau, ElinT13 und 4 weitere
  • #12.492
Alles liebe und Gute noch nachträglich
 
  • #12.493
Dem Lindchen und euch allen.
 
  • #12.494
Werbung:
  • #12.495
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #12.496
Heute scheint ausnahmsweise mal die Sonne und alles ist mit Raureif überzogen.
Also raus mit den Katzen auf Balkonien.

Olja, ist das nicht fast wie in Sibirien?

40340727bt.jpg


40340732qj.jpg


40340738zc.jpg


40340743gq.jpg


Manfred hat hier immer seine Pfoten geschüttelt, weil das Fensterbrett saukalt ist.

40340750wd.jpg


40340752xx.jpg


Manfred, mach hopp.

40340755el.jpg


40340757ic.jpg


40340758us.jpg


Ich will auch raus.

40340762yo.jpg


Und ich will rein.

40340765qj.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und MagnifiCat
  • #12.497
Manchmal möchte man den Glauben verlieren. :(
Wollte gerade mal sehen, was es Neues gibt und hätte das lassen sollen.
In der Nacht zum 13.1. wurde eine schmucke getigerte Katze im Kennel vorm TH-Tor abgestellt, da war es saukalt. Kein Hintern in der Hose, die Katze direkt abzugeben. Na, immerhin nicht ausgesetzt.
Ein anderer Neuzugang war eine Firmenkatze. Firma hat jetzt dicht gemacht, was ja derzeit kein Wunder ist, und somit hat Miez kein Zuhause mehr.
Mann, Mann, Mann, es braucht wirklich keine Katzenproduktion auf Bestellung, es gibt mehr als genug auf der Welt. Was den Tierheimen noch an Hunden und Katzen und was weiß ich blühen wird, bei dem derzeitigen Ansturm auf Tiere, denen man sich zum Teil bald wieder überdrüssig wird, will ich gar nicht ausmalen. :(
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Alberta, Baset, Brummi_ und 2 weitere
  • #12.498
Was den Tierheimen noch an Hunden und Katzen und was weiß ich blühen wird, bei dem derzeitigen Ansturm auf Tiere, denen man sich zum Teil bald wieder überdrüssig wird, will ich gar nicht ausmalen. :(

Das macht mir auch sehr große Sorgen. Was passiert in 6-12 Monaten
wenn all die niedlichen kleinen Kitten, die jetzt als Zeitvertreib für die Kinder angeschafft wurden, nicht mehr so niedlich und klein sind, sondern anfangen zu markieren, vor Langweile die Wohnung kaputt machen, weil alle Familienmitglieder wieder in die Schule/Arbeit gehen, und man plötzlich merkt, dass man eigentlich gar keine Zeit für eine Katze hat? :(
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Baset, MagnifiCat und Rickie
  • #12.499
Das macht mir auch sehr große Sorgen. Was passiert in 6-12 Monaten
wenn all die niedlichen kleinen Kitten, die jetzt als Zeitvertreib für die Kinder angeschafft wurden, nicht mehr so niedlich und klein sind, sondern anfangen zu markieren, vor Langweile die Wohnung kaputt machen, weil alle Familienmitglieder wieder in die Schule/Arbeit gehen, und man plötzlich merkt, dass man eigentlich gar keine Zeit für eine Katze hat? :(
Ja, das sind Fragen, die so aufkommen.
Letzte Woche in "Tierisch Tierisch" gesehen: Rotweilerwelpen angeschafft und man ist damit komplett überfordert. Also ab ins TH.
Gerade bei Hunden sehe ich da das Problem der Überforderung, wenn die groß werden oder man wieder zur Arbeit muß.
Spieltiere für die Kinder, ja, die sind dann auch nach einer gewissen Zeit müde und gelangweilt von denen.

Für einen Mischlingshundewelpen 2.5 T Euro, boah, das Geschäft blüht ja, zumal all die illegalen Auslandswelpen ja auch weitestgehend wegfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Baset
  • #12.500
Ja, das sind Fragen, die so aufkommen.
Letzte Woche in "Tierisch Tierisch" gesehen: Rotweilerwelpen angeschafft und man ist damit komplett überfordert. Also ab ins TH.
Gerade bei Hunden sehe ich da das Problem der Überforderung, wenn die groß werden oder man wieder zur Arbeit muß.
Spieltiere für die Kinder, ja, die sind dann auch nach einer gewissen Zeit müde und gelangweilt von denen.

Für einen Mischlingshundewelpen 2.5 T Euro, boah, das Geschäft blüht ja, zumal all die illegalen Auslandswelpen ja auch weitestgehend wegfallen.

Die ganzen Welpen sind mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen. Vor allem wenn wir mit den Katzen beim Tierarzt gewartet haben (was recht häufig war mit all den Pflegis 😅) und ab und zu auch ein Gespräch zwischen den Besitzern und Ärzten mitbekommen haben. Da wurde zum Beispiel auch ein Rottweiler-Welpe gekauft und angeblich hat man erst im Nachhinein herausgefunden, dass dieser illegal aus Ungarn nach Deutschland eingeschmuggelt worden ist. Und auch andere "schwierige" Rassen wie beispielsweise Huskys oder Shiba Inus waren vertreten, die meines Erachtens nicht unbedingt in Anfängerhände gehören.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
775
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben