Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

  • Themenstarter Rickie
  • Beginndatum
  • #11.961
...das ist es, das muß ich auch mal bei Elli versuchen, die mäkelt seit Wochen ;) sie kennt das TH und die Straße, kann sie sich dann aussuchen:unsure:

Unsere jetzigen Fünf kennen auch die Straße, Prissy war unsere einzige Katze, die wohl nie auf der Straße war. Bruno kennt noch den Käfig, Olja PS und Linda das TH, wo sie ja gar nicht zurecht kam, naja, auf der Straße vorher wohl gleich gar nicht.
Jaja, an den häuslichen Komfort gewöhnen sie sich schnell, an ausgesuchte Leckerbissen auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Miezerl, Brummi_, ElinT13 und eine weitere Person
A

Werbung

  • #11.962
Jaja, an den häuslichen Komfort gewöhnen sie sich schnell, an ausgesuchte Leckerbissen auch. ;)

...genau, man hat sich ja die kleinen Monster auch noch selbst so zurecht gebogen, anfangs war Elli über jedes Futter froh, was es gab, auch wenn mehrmals das Gleiche war :)
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13
  • #11.963
...genau, man hat sich ja die kleinen Monster auch noch selbst so zurecht gebogen, anfangs war Elli über jedes Futter froh, was es gab, auch wenn mehrmals das Gleiche war :)

Ja, genau, alles unsere Schuld.
Z.B. Fotobeweis von Manfred, das war knapp einen Monat vor unserem Umzug (darum NOCH MEHR Unordnung als sonst), also der Manfred war da schon Wohnungskatze, macht sich aber über das Nachtessen für die Streuner her. Das müßte ich ihm bei seiner nächsten Mäkelattacke, also voraussichtlich nachher, mal unter die Nase reiben.

(Links der kleine Napf ist für Manfred, rechts der große für die Streuner)

39040203qx.jpg


39040204eo.jpg


Manfred! Dieser Napf ist für die Streuner, und das bist Du definitiv nicht mehr!

39040209xe.jpg


3 Tage später. Schon wieder!

39040212eg.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.964
Die Bude ist definitiv zu klein, da geht nur Doppelstock auf dem Balkon schlafen.

39040081kt.jpg


Kleiner Wonneproppen.

39040084wk.jpg


Immer noch so viel Angst. 4 Augenpaare.

39040086xl.jpg


39040088yl.jpg


39040095np.jpg


39040106bi.jpg


Tabsy ist nicht volltrunken, sondern hat eben ein wenig Ataxie.

39040110gz.jpg


39040117wz.jpg


39040120fy.jpg


39040122qv.jpg


39040128kz.jpg


Auch so viel Angst. Ich denke, das ist Franz. Wir haben momentan 2 rote Kater und eine rote Katze.

39040131qa.jpg


39040132nu.jpg


Prima, klappt doch. :)

39040141br.jpg


39040142mq.jpg


39040150ql.jpg


39040161zi.jpg


Cleo ist so niedlich.

39040164bf.jpg


39040167nn.jpg


39040171fd.jpg


Die Schweizer Garde, bestehend aus Manfred und Bruno (die nehmen auch Blinde ;)) steht Spalier für König Ramses' Einzug.

39040175sm.jpg


39040178hy.jpg


39040187ej.jpg


Wir wachen weiter; da kommt laut Protokoll noch eine Hoheit.

39040192uj.jpg


39040195ey.jpg


39040197ro.jpg


O-Ton Bruno mit weit geöffnetem Mund: "Jaaaa, da kommt sie, Ihre Hoheit Prinzessin Olga."

39040199sq.jpg


Und Manfred wacht nun über ihren geheiligten Schlaf.

39040201li.jpg
 
  • Love
Reaktionen: ElinT13, rassekatze und Elvira B.
  • #11.965
Hach, ihr habt so hübsche Katzen im Tierheim. :love:
Und Deine Katzenbande goldig wie immer. :love:
 
  • Like
Reaktionen: ElinT13
  • #11.966
Hach, ihr habt so hübsche Katzen im Tierheim. :love:
Und Deine Katzenbande goldig wie immer. :love:

Ja, wenn ich mir 5 neue Katzen aus dem TH aussuchen müßte, hätte ich nur das Problem, welche ich nicht nehmen dürfte, da Zahl überschritten. :yeah: Gerade zu denen, die schon etwas länger dort sind, baut man ja doch auch eine Beziehung auf. Und gerade die Ängstlicheren schließt man am tiefsten ins Herz.

Auf meine eigenen Fünf bin ich eigentlich richtig stolz, obwohl ihr Verhalten ihr eigenes Verdienst ist. Als Prissy starb, und dann, als Linda einzog, hatte ich ja doch immer ein wenig Kopfschmerzen, ob alles gesittet bleibt, aber sie haben wirklich alle ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Ist 'ne liebe Bande. :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.967
Grrr, gestern hat mich eine Kriebelmücke erwischt, die erste in diesem Sommer.
Heute ist es richtig schlimm, das Vieh hat genau in die Kniekehle gebissen. Viertel Ober- und halber Unterschenkel dick, rot und heiß, sagenhafte Schmerzen (und ich bin wirklich schmerzresistent), Kreislauf meckert rum. Autofahren, Treppen, sitzen, gehen, alles doof. Und eine Katze drauflegen ist auch eher kontraproduktiv. Erfahrungsgemäß dauert mein Leiden 7 bis 10 Tage.
So, aber jetzt, nachdem ich mich seelisch erleichtert hab, geht es mir schon mal besser.
In FL hatten wir die nicht, da gab es nur 6 Giftschlangenarten, Alligatoren und Schwarze Witwen, aber an die gewöhnt man sich ja. Kriebelmücken jedoch bleiben meine Todfeinde. Die einzigen Insekten, auf die ich reagiere.
 
  • Wow
Reaktionen: ElinT13
Werbung:
  • #11.968
So, mal noch was zum Thema.

Nicht in den Mund stecken!

39058795eh.jpg


Ach Linda, da hast Du Dir die unglücklichste Stelle ausgesucht.

39058800is.jpg


39058807gz.jpg


Kuckuck.

39058813ih.jpg


Unser TH-Kaktus hat wieder eine wunderschöne Blüte.

39058817rw.jpg


39058828zc.jpg


39058837ut.jpg


39058843ui.jpg


39058849rp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.969
Grrr, gestern hat mich eine Kriebelmücke erwischt, die erste in diesem Sommer.
Heute ist es richtig schlimm, das Vieh hat genau in die Kniekehle gebissen. Viertel Ober- und halber Unterschenkel dick, rot und heiß, sagenhafte Schmerzen (und ich bin wirklich schmerzresistent), Kreislauf meckert rum. Autofahren, Treppen, sitzen, gehen, alles doof. Und eine Katze drauflegen ist auch eher kontraproduktiv. Erfahrungsgemäß dauert mein Leiden 7 bis 10 Tage.
So, aber jetzt, nachdem ich mich seelisch erleichtert hab, geht es mir schon mal besser.
In FL hatten wir die nicht, da gab es nur 6 Giftschlangenarten, Alligatoren und Schwarze Witwen, aber an die gewöhnt man sich ja. Kriebelmücken jedoch bleiben meine Todfeinde. Die einzigen Insekten, auf die ich reagiere.


Das kann ich mir vorstellen! Das ist aber eine allergische Reaktion, die mit Kortison, z.B. in Salbenform, schnell besser würde. Es gibt sogar schon kortisonhaltige Salben, die man ohne Rezept bekommt.

Was bei mir oft (aber leider nicht immer) auch hilft, sind diese Lippenbalsam-Dinger mit Minze und oft Kampher drin, die es gegen Herpes gibt, z.B. von Blistex.


Gute Besserung, meine Liebe!

Und bitte bussel mal Deine ganze Bande von mir. :pink-heart:
 
  • #11.970
Danke für die Wünsche, Elin. :)
Als mich zum ersten Mal solch Vieh geplagt hatte, hatte ich mich mal belesen, ja, man sollte dann zum Arzt gehen und es gibt lindernde Medis. Daß es Cortison-haltige Salben ohne Rezept gibt, wußte ich nicht; Danke für den Tip. Denn wer geht eigentlich gern zum Arzt, besonders jetzt? Ich hab da immer eine enorme Hemmschwelle und hoffe bei jedem Arztbesuch meiner Mutti, daß sich unsere Hausärztin dann nicht an mich erinnert.
In irgendeinem Film hab ich mal einen Schirmständer in Form eines Elefantenfußes gesehen, das war für mich der Inbegriff der Geschmacklosigkeit. Hahaha, heute früh hat mein Bein in etwa die gleichen Konturen.:omg: Eigentlich schade, daß ich keine meiner Katzen bin, dann hätte ich nämlich wirklich schon was unternommen.

Olja hat heute früh endlos lange in meinem Arm im Bett ausgeharrt und geschnurrt wie verrückt und rumgeschmust, na, das war erst mal Balsam für mein angekratztes Gemüt. ;)
Jedenfalls werde ich morgens bei Luftfeuchtigkeit wohl nie mehr in kurzen Sachen im Garten arbeiten.
Und fahre wohl mal bei der Apotheke vorbei, denn das war sicher nicht die letzte Feindberührung in meinem Leben.
 
  • #11.971
Autsch, ich kann es dir nachfühlen, ich hatte ja kürzlich 2 Wespenstiche, einen am Fuß da hielt sich alles in Grenzen, 14 Tage später einen am Oberarm, der war so angeschwollen, sah aus wie der eines Preisboxers und hat gekocht, das zog sich fast runter bis ins Handgelenk.

Ich war auch beim Bereitschaftsdienst, sowas passiert halt meistens am WE, aber der meinte nur, ja alles gut, ich soll kühlen :rolleyes: ich habs dann mit Sovenotol Hydrocaort eingerieben, das oder auch Finistil Hydrocort bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Gute Besserung;)
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #11.972
wenn du nicht gleich mit Cortisonhaltiger Salbe anfangen willst, probier mal Zugsalbe aus -früher schwarz, jetzt in der starken Version grün.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #11.973
Ja, an Soventol Hydrocort habe ich gedacht, das hilft bei mir sogar, wenn ich einen leichten allergischen Schock habe. Da ist glaube ich 4% Hydrocortisol drin, wenn ich mich recht erinnere. Das hilft recht schnell bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #11.974
Arme Elvira, nur gut, daß Du mit diesen Proportionen nicht Modell für Maler stehen mußtest.
Ja, wer den Schaden hat...
Wespenstiche zeigen bei mir keine Wirkung, und nach dem Laufen hatte ich manchmal 30 und mehr Bremsenstiche auf dem Rücken. Die schmerzen zwar im Moment des Einstiches, waren aber nach dem Duschen verschwunden. Und beim Laufen mußte ich mich auf meine Zeit konzentrieren (da kann ich jetzt nur die Augen verdrehen), und nebenbei noch auf Schlangen und Alligatoren. Keine Ahnung, warum ich so heftig auf Kriebelmücken reagiere.

CheKaMiLi,
ist das das gleiche wie Pferdebalsam? Das hab ich schon immer drauf geschmiert, weil das für mich sowas wie eine Universalmedizin ist.

Elin,
das ist dann aber schlimm, wenn Du öfters so stark auf Stiche oder Bisse reagierst. :(
Ich hab mir jetzt den Namen aufgeschrieben und gucke morgen in die Apotheke, vorhin hatte ich einen vollen Rucksack vom Garten, zumal ich noch Sole geholt habe, denn, juhu, unser Soletrinkhäuschen hat wieder geöffnet. :)
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
Werbung:
  • #11.975
ine Wirkung, und nach dem Laufen hatte ich manchmal 30 und mehr Bremsenstiche auf dem Rücken. Die schmerzen zwar im Moment des Einstiches, waren aber nach dem Duschen verschwunden.

...ich hab noch nie auf irgend welche Stiche reagiert, das hat mich schon recht nachdenklich gemacht, von daher bin ich ja dann zum Doktor, wobei ich nur gehe, wenns wirklich arg ist, sonst wäre ich auch nich wegen den Wespenstich gegangen, hab ich ja kurz zuvor auch nicht gemacht. Aber ich glaube der Pförtner im KH hätte besser geholfen als dieser "Doktor".
 
  • #11.976
Wenn ich nie auf etwas reagiere, und dann auf einmal ohne ersichtlichen Grund so heftig, wäre ich auch zum Arzt gegangen.
Nur, wenn einem dann dort so gar nicht geholfen wird, ich weiß nicht, aber solche Allergien sind doch keine Seltenheit für einen Arzt.

Ach, egal, ob Mensch oder Tier, einen wirklich guten Arzt zu finden, ist auch nicht unbedingt sehr einfach.
Ist zwar z.B. mit einem Friseur genauso, nur kommt es bei dem nicht unbedingt so drauf an. ;)

Linda hat gestern den ganzen Tag gemäkelt, d.h., sie hat alles verweigert und ich hab mich heute schon mit ihr beim TA gesehen. Zum Glück hat sie sich heute Morgen berappelt und hat den ganzen Tag gefressen, als,...ja, als wäre sie gerade neu bei uns eingezogen. :omg:
 
  • Like
Reaktionen: Elvira B.
  • #11.977
Elli mäkelt schon sehr lange, egal was ich ihr anbiete, es ist fast alle bäääääääääää:oops: ich geh mal davon aus, sie fängt sich draußen was.

Schön das Linda das Verpasste von gestern heute wieder aufholt:love:
 
  • #11.978
Ja, Elli kann sich ein Mäuslein fangen, ist ja auch gesund.
Aber Linda? Und da sie ein wenig alt und wunderlich ist (neee, sie wundert nicht rum, aber für mich ist sie eben eine kleine Wundertüte), bin ich meistens zu besorgt. Immerhin ist sie aber schon bald ein halbes Jahr bei uns, was ich zuerst so nicht erwartet hätte.

Die anderen Vier müßte ich mal eintüten und übers Wochenende mit zur Renaturalisierung nehmen. ;)
 
  • #11.979
:LOL:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Juicy
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
M
Antworten
2
Aufrufe
779
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben