Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

Elvira B.

Benutzer
Mitglied seit
20 September 2017
Beiträge
2.129
Alter
70
@ Elvira. B
Hallo, ich soll Dir von Rickie ausrichten, sie hat mich gerade angerufen, dass das Päckchen im Tierheim angekommen ist und vielen Dank. Sie hat z.Zt. kein Internet, vermutlich noch bis nächste Woche. :(
...danke Ilva, ich habs mir schon gedacht, sie hatte jetzt schon paar mal Probleme mit dem I-Net ;)
 

ElinT13

Benutzer
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.732
Alter
54
Dann wünschen wir Rickies Internetzugang gute Besserung! :D
 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Fröhliche Pfingsten.:)
Und gerade gesehen, daß wir wieder Internet haben. Telefon ging auch zeitweise nicht. Hier wurde was gebaut, und offenbar sind wir hier wohl nicht so die Schnellsten.;)

Jedenfalls ist so ein Internetentzug eine erholsame Sache; unglaublich, was man ohne Computer mal alles so auf die Reihe kriegt.:grin:

Ich muß gleich los, darum nur ganz kurz.
Großen Dank von den TH-Mitarbeitern, es ist so lieb, wenn man bedacht wird und die Sachen wurden sehr gut angenommen. Fotos folgen noch.

Cola ist vermittelt, kein Wunder.:pink-heart:
Wir haben noch immer nur 3 Mamas mit zusammen 10 Kleinen, was sehr gut ist. Da geht die Post ab (außer bei der Wildlingsmama, die versteckt sich nur).

Und bei uns geht auch oft die Post ab, nur unser Zimmerlindchen ist nicht zum Spielen zu bewegen, aber gut, sie ist alt.

Fotos sind in der Kamera, das schaffe ich jetzt auch nicht, aber darauf kommt es jetzt auch nicht sofort an.;)
 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Fast eine Woche her, seit ich richtig hier war, darum jetzt Fotos.

Manfred, als Modell immer gut:







Und zu Pfingsten so eine Art Pfingstrosen





Noch mehr Sommer











Salbei und Veronica sind die reinsten Insektenmagneten:





















So, weiter geht es mit Samstag in der Früh':

Madame ZZ:





Such das Streunerchen





Noch mal Madame



Fortsetzung folgt.
 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Die lieben Kleinen sind putzmunter und verfressen:



















Jaja, immer auf die Mama, die muß immer herhalten.;)













Der gute Tabsy





Ja, sieh mal, Tommy, das ist eine schwarze Häkelkatze mit grünen Augen:



Und hinter mir liegt ein feines Bettchen.:)



Lilly gehört schon zum Inventar.:reallysad:





Manfred wacht über den Bruno.



Neuer Tag, neuer Mohn.



Und neuer Morgähn.



















So eine liebe Mama:pink-heart:



Kümmerliche Beute.:confused:





Uh, da hat es aber jemand eilig.









DAS ist das richtige Beuteformat!





Mein treues Begrüßungskomitee





Mama ist die Beste







Das Auge war aber gestern noch gut.:confused:





















Guten Appetit und auf Wiedersehen.:)
 

Elvira B.

Benutzer
Mitglied seit
20 September 2017
Beiträge
2.129
Alter
70
Wow, das war ja ne Bilderflut :) die sind so süß, vor allen die Raubtierfütterung :)

Die Bettchen kann man übrigens bei 30 Grad waschen;)
 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Ach die Kleinen sind ja putzig... 2 schwarze, 2 rote und 2 schwarz-weiße?
Die roten und schwarzen Kinder gehören zu der lieben, zahmen Mutterkatze.
Die schwarz-weißen gehören zu der Fauchmama:



Zum Glück sind die Kleinen zutraulich.
Die 3. Mutterkatze hütet ihre Kleinen, daß kein Herankommen ist.:reallysad:

Wow, das war ja ne Bilderflut :) die sind so süß, vor allen die Raubtierfütterung :)

Die Bettchen kann man übrigens bei 30 Grad waschen;)
Ach, was bin ich immer froh, wenn ich bei der Raubtierfütterung angekommen bin. Ist ja doch immer eine Menge Dreck und Gewusele.
Aber lustig ist es dennoch, man könnte ewig zuschauen.:pink-heart:

Danke für die Wasch-Info.:)
 

ElinT13

Benutzer
Mitglied seit
22 Oktober 2012
Beiträge
23.732
Alter
54
Die kleinen Miniflitzer anzuschauen ist echt zucker! Dass sie munter und verfressen sind, ist ein gutes Zeichen! :muhaha::omg:
 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Katzen-TV eben... ;)
Ja, vom Feinsten. Trainiert die Bauchmuskeln.:omg:

Aber was für Rabauken! :pink-heart:

Wo kriegt Ihr immer diese wunderschönen Mama-Katzen her? :pink-heart:
Manche sind echte Fundkatzen, das sind die scheuen und Wildlinge.
Manche sind aber auch "Fundkatzen", das sind die zutraulichen, die sehr gepflegt ankamen.
Manche von Gehöften und sonst woher, manche vom Vet-Amt; es gibt vielfältige Quellen.
Manche Wildlinge, wie Madame ZZ, bleiben für immer als Freigänger.
Jedenfalls denke ich, ist für alle Mamakatzen der TH-Zwischenhalt eine definitive Verbesserung für das spätere Leben.
Und der Irmi wünsche ich immer noch so dringend, daß sie sich fangen läßt.

Die kleinen Miniflitzer anzuschauen ist echt zucker! Dass sie munter und verfressen sind, ist ein gutes Zeichen! :muhaha::omg:
Ja, muntere Freßsäcke sind ein gutes Zeichen.
Richtig schlimm ist es immer, wenn eine Familie schon verseucht ankommt und man kann nichts mehr helfen.
Ich freue mich immer über jeden Wurf, der es vollständig geschafft hat, gesund aufzuwachsen.
 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Mal keine Katzen, sondern was aus dem Garten.
Irgendwie ist in diesem Jahr das Veronica besonders intensiv gefärbt. Finden wohl auch die Bienen.
Boah, und bei uns ist der Thymianwohlstand ausgebrochen.:omg:















Hoppla, hat Bruno sein megasexy Beinchen mit in die Tür gestellt. ;)





Auf der Kartoffel - kein Kartoffelkäfer, sondern ein Himmelwürmchen.







 

Rickie

Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
27.139
Danke. :)
Das Himmelwürmchen war nicht allzu schnell und es war recht windstill, so daß auch die Blumen halbwegs still gehalten haben, da klappt das schon mal ganz gut.:omg:

In diesem Jahr haben wir recht viel Himmelwürmchen und sehr viel Bienen, Hummeln, Schwebfliegen und all sowas, aber keine Schmetterlinge. Oder ist noch zu früh?:confused:
 

Elvira B.

Benutzer
Mitglied seit
20 September 2017
Beiträge
2.129
Alter
70
Bei vielen Schmetterlingen wächst gerade die nächste Generation ran, das kann noch etwas dauern, hier gibts zur Zeit auch ganz wenige Großschmetterlinge, meist nur Bläulinge und Dickkopffalter, ab und an mal ne Zitrone;)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben