Manchmal Atemgeräuche

  • Themenstarter Molly Maus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atemgeräusche

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Molly Maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen,

meine Katze hat immer mal wieder Atemgeräuche, klingt wie etwas in den oberen Atemwegen. Meistens ist es weg, sobald sie ihren Kopf etwas anders hinlegt.
Nase ist soweit ich sehen kann frei, kein Rotz oder ähnliches. Im Maul kann ich auch nichts ungewöhnliches sehen, wobei sie da nur mäßig kooperativ ist (Sicht entspechend nur eingeschrängt).
Habt Ihr eine Idee was es sein könnte? Was würdet ihr beim Tierarzt untersuchen lassen?


Hintergrund:
Bekannte Vorerkrankung: mit halben Jahr Blasenentzündung
Allgemein Zustand: Bewegt sich normal, ärgert ihre Schwester in letzter Zeit etwas mehr, In- und Output normal
3 Jahre, kastriert

Vielen Dank
 
A

Werbung

Der Tierarzt kann abhorchen, ob es Lungen-/Bronchiengeräusche gibt.
Wenn du dir Sorgen machst, würde ich zum Tierarzt gehen.
 
Hätte ich noch dazu schreiben sollen,Tierarzttermin ist am Freitag. Wollte von euch hauptsächlich Tipps was untersucht werden sollte
 
NA ja, Lungen und Bronchien, wenn´s um die Atmung geht.
Ewentuell noch da Herz.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
339
Max Hase
M
Cassi 68
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cassi 68
Cassi 68
G
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
Galotti
Antworten
6
Aufrufe
1K
Galotti
Galotti
P
Antworten
6
Aufrufe
980
Persephonia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben