Manche mögen's kalt

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Wie ist das bei euren Katzen?
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich zwei kleine Eisbären statt Katzen bekommen habe. Bis auf wenige Ausnahmen suchen sich die beiden am liebsten den kühlsten Raum (am liebsten den ungeheizten) Keller aus.
Mir ist es jetzt schon zu kalt in MEINEM Wohnzimmer, aber die Katzen scheinen nicht zu frieren. Im Gegenteil.:eek:
 
Werbung:
K

Kuba

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2012
Beiträge
9.779
Ort
Miezhaus
Mir ist es jetzt schon zu kalt in MEINEM Wohnzimmer, aber die Katzen scheinen nicht zu frieren. Im Gegenteil.:eek:

Die haben doch auch `nen Pelzmantel an und sind vielleicht Hitzköpfe :p

Hier ist die Temperatur in allen Räumen gleich, daher kann ich da nix zu sagen.
 
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
Luis liegt zwar gerne auch mal auf dem kalten Balkonplatten aber Momentan wird hier mindestens 20 Stunden am Tag die Steinplatte über der Heizung belagert.

In meinen Räumen ist es definitiv nicht kalt aber die Platte über der Heizung ist anscheinend der renner jetzt im Winter.

Also habe ich definitiv keine Eisbären sondern eher Liebewarmerpopokatzen :grin::pink-heart:
 
Nike74

Nike74

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
8.924
Das sind eben Katzen, meine mögens mollig warm, sind aber auch schon immer Wohnungskatzen.
Wenn man sich vorstellt das Katzen ..theoretisch auch unsere sogar in der Arktis überleben wundert einen nichts wirklich..:)
 
Katzenmama91

Katzenmama91

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2013
Beiträge
51
Ort
Karlsruhe
Also meine zwei sind da total unterschiedlich.

Der Sunny legt sich auch lieber an etwas kühlere Stellen, wobei es dem Kioshi gar nicht heiß genug sein kann. Er lässt sich nur zugern in dicke Decken einwickeln und liegt auch liebend gern auf der knalle heißen Heizung :eek:
 
franzi1502

franzi1502

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2010
Beiträge
1.157
Ort
Baden-Württemberg
Meine fliehen quasi aus dem Wohnzimmer, wenn ich die Heizung mal anmache. Natürlich nur für sie, weil ich denke es könnte zu kalt sein. Hmm...
Aber bei mir im WZ sind ungeheizt auch immer 20 Grad. Das passt denke ich.
 
simbi1

simbi1

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2013
Beiträge
2.118
Ort
Wien
Meine Freigänger-Katzen lassen sich von ein bisschen Schnee, Eis und Kälte nicht beeindrucken. Sie sind immer gerne draußen. Entsprechend haben sie auch einen Eisbären-Winterpelz.
 
Rumpel

Rumpel

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2013
Beiträge
87
Ort
Bayern
Meine lieben die Wärme auch :-D hab mir extra für meine Fieber - Schüttelfrost Anfälle eine Kuschelheizdecke gekauft und die zwei lieben die Decke :) sie liegen immer drauf und wenn sie mal gerade nicht an ist, weil fraule nicht drunter liegt, wird gemeckert :yeah:
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
Unsere lieben es auch lieber kuschlig warm.
der Lieblingsraum ist das Schlafzimmer,ist gleich warm wie die andern Räume da alle beheizt sind und alle Türen auf stehen, aber da sind sooooo viele kuschelige Plüschplätze.
 
CleverCat

CleverCat

Forenprofi
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
6.428
Ort
Erfurt
  • #10
Mein Friedl findet immer zielsicher die Heizung in der Wohnung, die gerade auf der höchsten Stufe steht und quetscht sich auf das Fensterbrett darüber.
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
  • #11
Meine Freigänger-Katzen lassen sich von ein bisschen Schnee, Eis und Kälte nicht beeindrucken. Sie sind immer gerne draußen. Entsprechend haben sie auch einen Eisbären-Winterpelz.

Ja, meine Zwei haben auch einen schönen Mantel momentan, für unsere Region bisher wahrscheinlich zu dick, aber wer weiß schon, was hier noch kommt.

Trotzdem sind sie unterschiedlich, Bruno bleibt gerne drin, wenn es draußen ungemütlich ist, während Manjula Stunden im Garten verbringen kann.
 
Werbung:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #12
Meine Freigängerin hat sich fellmäßig auch eher auf draußen eingerichtet - ein BKH-Gen in ihrer Vergangenheit hilft dabei außerordentlich...

Die kühlen Räume sind daher äußerst attraktiv, und oft auch eher die Fliesen als die Deckchen und Bettchen.

Ich finde das eigentlich ziemlich praktisch, denn nach etlichen Jahren Erfahrung weiß ich meist recht früh, was der Winter noch so bereit hält...:D
 

Ähnliche Themen

Tigerblade
Antworten
8
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
tiggerchen
Antworten
4
Aufrufe
2K
JeLiGo
C
Antworten
25
Aufrufe
4K
tigerchen
tigerchen
LofeA
Antworten
17
Aufrufe
673
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben