Mammatumor...er wächst so schnell.....

  • Themenstarter hoffnung
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hoffnung

Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in diesem Forum.....und eigentlich hat es auch nur einen grund...letzten Freitag wurde bei meiner katze Punky ein Mammatumor festgestellt...ich hab ihn ertastet....

mein Punky ist 18 jahre alt.....bei ihr wurde vor einem Jahr ein tumor in der schilddrüse entdeckt...aber mit Medikamenten geht es ihr sehr gut.alle 6 monate werden ihre werte kontrolliert.

und letzten freitag dann das......zwei wurden gefunden..einer nahe der Lymphdrüse....
einer mitte bauch ....
der doc kann operieren...er müße die ganze Milchleiste entfernen...ein langer Heilungsprozess....Narkose.....und was wenn er schon gestreut hat....er ist bösartig....(auf die frage an meinen doc,ob er das bei seiner Katze in diesem fall tun würde sagte er nein)

Punky ist 18 Jahre.wir haben uns gegen diese op entschieden.....wollen kein leid mehr für Punky....in seinem alter....auch wenn wir es schweren herzens entschieden haben.es tut im Herz so sehr weh.

doch heute habe ich festgestellt das der Tumor am Bauch gewachsen ist...um einiges.....in nur einer woche...
was sollen wir tun????
am Montag bin ich sofort beim doc mit ihr,könnte der doc auch nur diesen tumor entfernen....ich hab Angst das es zu schnell geht...er platzen könnte......was soll ich tun....eine woche....kann er so schnell wachsen...darauf war ich nicht vorbereitet....Punky gehts gut so scheint es...sie schmust....frisst...spielt...
wer kann mir helfen...mir einen rat geben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Soweit ich weiß, wachsen Mammatumore recht schnell. Das was Du schreibst, ist sehr traurig und ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, das ist aus der Entfernung sehr schwer. Aber solange Deine Katze frisst und sich auch sonst normal verhält, geht es ihr sicherlich relativ gut.

Kannst Du Deinen Tierarzt im Notfall auch am Wochenende erreichen?
 
vielen lieben Dank für deine Antwort
Und deine lieben worte.
ich suche so nach einer lösung....nach Hoffnung.....
weil ich mein Punky einfach noch nicht verlieren möchte.

meinen tierarzt kann ich auch wochenende erreichen....zu jeder zeit.
 
So schwer es dir fallen mag aber bereite Punky noch eine schöne Zeit.

Sie hat ein schönes Alter erreicht und ich würde ihr so eine OP nicht mehr zumuten. Denn um wirklichen erfolg zu haben müste ja die ganze Milchleiste raus. Das ist eine grosse Belastung für sie.

Ich habe selber meinen Kater an einem Mastzellentumor verloren, die letzte Zeit lebte er wie ein König hier hat alles bekommen was sein Herz begeehrte.

Wünsch dir viel Kraft, für die kommende Zeit.
 
ich danke euch so sehr für eure wort...eure Meinungen...eure Hilfe.
ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.

und immer mehr lerne ich es auch zu verstehen das ich sie gehen laßen muß wenn es soweit ist.
und ich glaube das ist das aller schwerste für mich.
aber ich bin hier nicht allein damit.
Punky hatte bis zum heutigen tag ein wunderschönes Leben.genau so wie ich mit ihr,und ich werde ihr weiterhin ein wunderbares leben bereiten

ich hab noch einen Kater,Baby heißt er..beide sind Geschwister.
auch für ihn muß ich da sein,er merkt das was nicht stimmt....sie schlafen eng beieinander.Nachts schlafen sie beide neben mir.

ich danke euch sehr.
 
Prinzess.....der Text unter deinem Foto
sagt genau das aus, an das man denken müßen, wenn man ein tier so sehr liebt.
 
Dieser Text hatte mir sehr geholfen als ich abschied nehmen muste von meinem Rüden im Dezember, vielleicht hilft er dir ja auch ein bisschen.
 
Werbung:
Hallo:sad:

am liebsten würde ich jeden tag bei meinem Punky sein....
heute bleib ich zu Haus...will einfach bei ihr sein.
sie trinkt viel.....
sitzt viel....ob es ihr weh tut wenn sie sich hin legt?
der tumor ist sehr Knubbelig....fühlt sich an wie 3..in einem....
ach das leben ist so ungerecht.
ob Punky schmerzen hat.....
er frisst...bettel nach leckerlie......
er schmust......schläft viel.....
er ist aber nicht dünn.sieht aus wie immer.
das geht mir echt an die nerven.:sad:
 
Vielleicht bedeutet liebe auch lernen jemanden gehen zulassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen,
dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.



ich lese es immer wieder....Prinzess.
 
  • #10
seh diese letzte und intensive Zeit als abschied nehmen

so schwer es fällt, seh es mal von der Seite: wir können unseren Tieren einen würdevollen Abgang von dieser Welt bescheren, ein Mensch muss durch.... :sad:

Punky hatte sicher bei dir ein wundervolles leben und sie wird dir zeigen wann es soweit ist, irgendwann wirst du in ihre Augen sehen und es wissen.
 
  • #11
IMG_0006.jpg Das ist mein Engel Punky
 
  • #12
was für eine Schönheit :pink-heart: pass gut auf sie auf
 
  • #13
Ich sehe es genauso: wir können unseren Tieren helfen, dass sie nicht leiden müssen. Und Deine Punky wird Dir sagen, wenn sie nicht mehr kann.
 
  • #14
Loslassen

Es ist schwer, ich weiß das sehr gut, aber erspare deiner Maus ein schlimmes Ende, wenn es eh schon so klar ist, dass es bald vorbei ist. Lass sie gehen, so lange es ihr einigermaßen gut geht, damit sie nicht in Schmerzen und würdelos sterben muss. Es ist schlimm, das geliebte Tier bluten / kollabieren / sonstwas zu sehen und zu wissen, verdammt, es war zu spät, aus reinem Eigennutz.

Ein Gedanke, der mir dann oft hilft: Das Tier hat nicht viel von zwei oder drei Tagen mehr leben. Das ist "nur" die menschliche Sicht. Dem Tier ist es vermutlich wichtiger, ohne Stress und Schmerzen am besten zuhause und ohne Hektik wegen plötzlichem Kollabieren zu sterben.

Und: Es wäre ja auch schlimm, wenn es älter als du würde.... Wegen dieser von der Natur vorgegebenen Reihenfolge ist einfach unser "Job", also unsre Aufgabe, den Mäusen den Tod so angenehm wie möglich zu machen, wenn es dann so weit ist... Schrecklich traurig und hart, aber wirklich wichtig....

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #15
Mach deiner Punky noch eine schöne Zeit. Es ist schwer los zulassen. Aber sie wird dir zeigen wenn sie nicht mehr kann. Ich wünsche dir viel Kraft.
Vielleicht kann dir dieser Text etwas helfen.

Darf ich nun gehen?

Meinst Du, es ist der richtige Zeitpunkt?

Darf ich den schmerzerfüllten Tagen und unendlichen einsamen Nächten Lebewohl sagen?

Ich habe gelebt, so gut ich es konnte, habe versucht, ein Beispiel zu geben.

Kann ich nun diesen letzten Schritt wagen und meine Seele freilassen?

Ich wollte zunächst nicht gehen, habe mich mit aller Macht dagegen gewehrt.

Irgendetwas zieht mich jedoch hin zu einem warmen, lebendigen Licht.

Ich will gehen, glaube es mir – es ist schwierig, hier zu bleiben.

Ich versuche jedoch, so gut ich kann, noch einen Tag zu leben - damit Du Dich um
mich kümmern kannst und ich Deine Liebe und Deine Angst teilen kann.

Ich weiß, dass Du traurig bist und Dich fürchtest, denn ich sehe Deine Tränen.

Ich verspreche Dir, ich werde nicht weit weg sein, und ich hoffe, Du denkst immer daran, dass meine Seele immer bei Dir ist, ganz gleich, wohin Du gehst.

Danke, dass Du mich liebst. Du weißt, ich liebe Dich auch -
deshalb ist es so schwer, Lebewohl zu sagen und dieses Leben mit Dir zu beenden.

Nimm mich einfach nochmals in Deine Arme.

Ich möchte hören, wie Du sagst,
dass Du mich heute gehen lässt, weil Du mich so lieb hast.

Susan A. Jackson
ins Deutsche übersetzt von Judith Wiedemann

mitfühlende Grüße
 
  • #16
hey...

Danke für eure ehrlichen worte.

Punky geht es echt gut.Sie frisst viel....es geht ihr echt super gut.das macht mich glücklich,und ich genieße mit ihr zusammen diese wunderbare zeit.
An erster stelle kommt sie,das es ihr gut geht.
ich genieße jeden Augenblick mit meinem Engel.
und ich laß sie meine traurigket nicht sehen.
sie soll glücklich sein.:smile::pink-heart:

ich denke nicht an Morgen..ich genieße jetzt und hier.das ist das beste was ich tun kann.

ich danke euch allen...schön hier zu sein...es hilft mir sehr.
 
  • #17
Ich finde Deine Einstellung, im Heute zu leben und an morgen auch erst morgen zu denken prima! Es hat keinen Sinn, sich verrückt zu machen - genieße jeden Tag mir Deiner Punky und verwöhn sie nach Strich und Faden :).
 
  • #18
Du machst das schon richtig, sei bei ihr wenn sie dich braucht, verwöhne sie, geb ihr das was sie will.
 
  • #19
hallo ihr lieben

hatte die letzte zeit viel zu tun

aber ich wollte euch heute wenigstens mal wieder berichten

meiner Punky gehts sehr gut.....:pink-heart:
echt...ich glaub sie genießt ihr leben gerade in vollen zügen...sie wird verwöhnt ohne ende.
alles ist ok.wir sind gemeinsam glücklich.und auch mein Kater schleckt sie so ziemlich oft am tag ab....und sie schlafen po an po.:pink-heart:

liebe kann wunder bewirken.:pink-heart:
ich geb ihr all meine liebe:pink-heart:
 
  • #20
Das sind wirklich schöne Nachrichten! Ich hoffe, Ihr habt noch sehr viele gute Tage :).
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
10
Aufrufe
8K
A (nett)
A (nett)
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Smoky Blue
Smoky Blue
meja
Antworten
5
Aufrufe
13K
meja
meja
Aristocats2017
Antworten
13
Aufrufe
18K
Aristocats2017
Aristocats2017
M
Antworten
89
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben