Mambo & Thiago

  • Themenstarter Nika79
  • Beginndatum
N

Nika79

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
112
Ort
Oberhausen
Frage

Hallo,

Wir haben seit Samstag Mittag 2 kater bekommen und sind Anfänger! Beide sind superlieb und haben überhaupt keine Angst und scheu,zeigt sein Schwanz zittrig,schnurren viel,wenn wir streicheln. Heute kein schnurren ,wollen manchmal nicht streicheln und etwas zurückhalten,schlafen viel... Ich mache mich etwas sorgen! Ist das wirklich normal? Beiden kommen leider noch nicht zum schmusen und liegen einfach im couch oder mein Beine legen... Ich lasse beide auch viel in Ruhe! Ich habe auch etwas Angst,weil ich vielleicht falsch gemacht habe... Wenn ich wieder zuhause bin,dann zeigt Thiago Freude ( zittrige Schwanz). Ich weiß nicht ,ob es stimmt!

LG Nika ( Sorry,wegen Deutschprobleme ,weil ich gehörlos bin! Danke um Verständnis)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass den Beiden Zeit und bedräng sie nicht, das ist ganz normal, dass Katzen ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, bis sie sich streicheln lassen und zum kuscheln kommen. Bitte hör mit dem streicheln auf, wenn sie knurren. Lieber deine Hand entgegenhalten, dich ausgiebig beschnuppern lassen, sodass sie dich besser kennenlernen.

Wie alt sind die beiden denn?
Woher kommen sie?
 
Lass den Beiden Zeit und bedräng sie nicht, das ist ganz normal, dass Katzen ein wenig Eingewöhnungszeit brauchen, bis sie sich streicheln lassen und zum kuscheln kommen. Bitte hör mit dem streicheln auf, wenn sie knurren. Lieber deine Hand entgegenhalten, dich ausgiebig beschnuppern lassen, sodass sie dich besser kennenlernen.

Wie alt sind die beiden denn?
Woher kommen sie?

Nicht knurren,sondern schnurren! Sorry!
Beiden sind ca 2.5 j. alt und kommen von Cousin von mein Mann.
 
Die Beiden sind ja noch neu bei dir und müssen sich erstmal an alles gewöhnen. Neue Wohnung, neue Geräusche, neue Gerüche, neuer Mensch... das kann etwas dauern, bis sie sich daran gewöhnt haben. Aber dass du schreibst, sie lassen sich streicheln und schnurren dann auch teilweise, ist doch schon ein sehr gutes Zeichen :). Gib ihnen noch etwas Zeit. Allerdings solltest du bedenken, dass Katzen keine Kuscheltiere sind ;) und nicht immer gestreichelt werden wollen. Manchmal wollen sie auch einfach ihre Ruhe und an manchen Tagen schlafen sie auch mehr als an anderen. Das ist alles völlig normal. Mach dir keine Sorgen. Es läuft doch schon sehr gut :).
 
Hi Nika,

wie alt sind die Beiden denn?

Sie müssen sich erst mal an das neue Zuhause gewöhnen und wenn sie bereits auf der Couch liegen, ist das doch toll. Oft liegen die Tiere an den ersten Tagen unter der Couch. ;)

Du machst das richtig. Lasse sie in Ruhe, aber zeige ihnen zwischendurch, dass Du sie näher kennenlernen willst. Nicht durch Anfassen, sondern in dem Du dich einfach ein Stück neben sie setzt und ihnen was erzählst. Denn auch wenn Du gehörlos bist, kannst Du ja trotzdem Deine Stimme gebrauchen, damit sie sich daran gewöhnen. Ich weiß nun nicht, wie eingeschränkt Dein Sprachvermögen ist, aber Katzen sind auch sehr lernfähig. Wenn Du also jetzt direkt anfängst auch mit einfachen Gesten zu arbeiten, lernen sie das auch.

Bitte berichte weiter, wie es sich bei Euch entwickelt.
Jetzt hast Du ja auch schon mehrere Threads dazu aufgemacht. Wie wäre es denn, wenn Du einfach einen ganz allgemeinen Thread zu Eurem Nachwuchs aufmachst und die Beiden auch mal beschreibst und Fotos reinsetzt. Das wäre dann ein einziger Thread nur für die Beiden, in dem Du dann auch immer wieder Fragen stellen kannst. Auf diese Weise wären dann die Informationen nicht so verteilt.
 
Ich finde auch, das klingt toll, auch dass sie schon Körperkontakt suchen :)

Ein zitternder Schwanz bedeutet übrigens Aufregung. Oft zittern die Schwänze, wenn die Katzen Neues entdecken. Und es ist ja auch schön und aufregend, wenn du zur Tür reinkommst :)

Wenn du deine Stimme nicht benutzen magst (ich weiß, dass es sehr anstrengend ist, die Stimme zu kontrollieren) können die Katzen sich auch ohne Ton an dich gewöhnen, sie orientieren sich dann am Geruch oder, wie Omelly sagt, an Gesten :)
Und damit sie insgesamt auch Stimmen hören, neben deinem Mann und deinen Kindern, kannst du immer mal das Radio einschalten. Besonders wenn ihr alle nicht da seid.

Darf ich fragen, ob dein Mann und deine Kinder hörend sind?

ganz liebe Grüße
 
Ich finde auch, das klingt toll, auch dass sie schon Körperkontakt suchen :)

Ein zitternder Schwanz bedeutet übrigens Aufregung. Oft zittern die Schwänze, wenn die Katzen Neues entdecken. Und es ist ja auch schön und aufregend, wenn du zur Tür reinkommst :)

Wenn du deine Stimme nicht benutzen magst (ich weiß, dass es sehr anstrengend ist, die Stimme zu kontrollieren) können die Katzen sich auch ohne Ton an dich gewöhnen, sie orientieren sich dann am Geruch oder, wie Omelly sagt, an Gesten :)
Und damit sie insgesamt auch Stimmen hören, neben deinem Mann und deinen Kindern, kannst du immer mal das Radio einschalten. Besonders wenn ihr alle nicht da seid.

Darf ich fragen, ob dein Mann und deine Kinder hörend sind?

ganz liebe Grüße

Klar,darfst du :) Mein Mann ist auch gehörlos und meine 3 Kinder sind hörende!
 
Werbung:
Danke,das beruhigt mich! :)
 
Hallo,

ich habe deine beiden Threads mal zusammengeführt, damit wird es wieder ein bisschen übersichtlicher.

Alles gute
Maurynna
 
  • #10
Hallo,

Mambo und Thiago ziehen seit Samstag bei uns!❤️
Die Beiden sind so süß und superlieb.

Anhang anzeigen 56436
Anhang anzeigen 56437
Anhang anzeigen 56438
Anhang anzeigen 56439
image.jpg
 
  • #11
Leider funktionieren die oberen vier Bilder nicht :(
 
  • #13
http://picr.de/

Schau mal hier, super einfach. Einfach hochladen und die Links hier reinkopieren.
 
  • #14
Das ist Thiago 😍
image.jpg
 
Werbung:
  • #15
Das ist Mambo 😍
image.jpg
 
  • #16
Ach wie süß die Beiden sind :pink-heart:
Zwei echt hübsche hast du da!
 
  • #17
image.jpg
Wir sind so verliebt
 
  • #18
Die Beiden sind wirklich zuckersüß:pink-heart::pink-heart:
 
  • #19
Och, sind die goldig :pink-heart:
 
  • #20
image.jpg
😍😍😍😍
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Agash
Agash
N
Antworten
3
Aufrufe
665
mrs.filch
M
S
Antworten
1
Aufrufe
560
tiedsche
tiedsche
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben