Mamas Wundhöhle gibt keine Ruhe, scheinbar schlimme Schmerzen......

• Themenstarter Themenstarter Mahina
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mahina

Mahina

Forenprofi
Guten Morgen!
Wie manche vielleicht schon im Frühaufsteher-Thread oder hier unter "Maulspülung" gelesen haben, war ich letzten Mittwoch mit Mamalein bei der Zahnsanierung. In diesem Zuge wurden drei Zähne entfernt. Die ersten zwei Zerbröselten gingen gut zu entfernen und die Wundhöhlen sind auch schön wieder zugewachsen. Der dritte Zahn war ziemlich fest und muß vorher schon Schmerzen verursacht haben. Der Zahnhals lag frei 😱
Jedenfalls will die Wundhöhle nicht zuwachsen. Es sammeln sich Futterreste drin....die drücken natürlich und verursachen Schmerzen. Mama frißt im Moment eh nur Naßfutter (Häh? grad eben frißt die TroFu 😕 Schon wieder rum 🙄), aber auf einmal schüttelt sie sich, quetscht die Augen zu und rennt weg. Anschließend putzt sie sich ganz arg an der bestimmten Stelle an der Schnauze 🙁
Deshalb werden wir heute Mittag den dritten Nachbehandlungstermin ansteuern
mx57.gif
Ich werde wahrscheinlich auch angelernt, Spritzen zu setzen, damit sie antibiotisch versorgt ist (die TÄ hat jetzt dann zwei Wochen Urlaub!). Sie nimmt nämlich keinerlei Pasten, Leckerlies, Butter o.ä. daß ich ihr Medis einflößen könnte. An die Schnauze darf ich auch nicht. Einzig und allein ein paar Tropfen Metacam kann ich ihr auf die Pfote und ans Schnäuzchen (andere Seite, ganz wichtig!) schmieren. Das verbessert aber nicht die Wundheilung 😎
Hat von Euch jemand Erfahrung mit schlecht heilenden Wundhöhlen und könnten die Schmerzen eine Neuralgie sein? Weil der Zahnhals so lang freilag?
Ich werde auch fragen, ob es nicht so Antibiotikaplättchen oder -schwämmchen gibt, die man in die Höhle setzen kann.....wenigstens für heute 🙄 Beim Menschen-ZA gibts das ja, glaub ich....

Ach, die arme Maus! Mit der Zahnsanierung wollte ich ihr die Schmerzen nehmen und jetzt isses schlimmer wie vorher
tr6.gif

A

Werbung

ohje, die arme maus.

ich drück die daumen das es ihr schnell wieder besser geht.

Da bekommt man vom lesen schon Zahnweh....
Ich wünsche Euch sehr, daß der TA eine Möglichkeit findet und die Schmerzen dann endlich Vergangenheit sind.
Ich wüßte auch nicht, wie man da selbst etwas machen könnte....????

Alles Gute.
LG

Hallo Susanne,

wäre es Dir selbst möglich Spülungen zu machen?

Ansonsten wirklich Deinen TA frage, ob es möglich ist, die Wundhöhle mit einem Schwämmchen mit AB zu verschließen.

Meine Frage hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im vorteil *seufz*

Oh je, ich habe das - Sepsis nach Zahn-OP - auch vor ein paar Monaten hinter mir.

Und auch das Futterdesaster.😱😱

Ich hoffe, das die Antibiose schnell greift!

Scheinbar neigt die Grazie ein wenig zur Übertreibung...oder ich habe etwas fehlinterpretiert 😕

Das Antibiotikum hat gut gegriffen und in der kleiner gewordenen Höhle waren fast keine Rückstände. Auch der Zersetzungsgeruch war nicht mehr da - nicht zu vergleichen mit Dienstag!
Das heißt für mich/uns: Nur noch das Schmerzmittel 1x am Tag und das wars!!!
Und selbst da habe ich eine Technik gefunden, mit der Miez keine Chance hat und es nehmen muß: Nackengriff und die entsprechenden Tropfen auf der gesunden Seite in die Lefzen streichen....klappt wunderbar!!!
sd24.gif

Sie hat vorhin das Mittel bekommen und dann Miamor Huhn mit Thun (reimt sich 😀) mit großem Appetit gemampft....jetzt läßt sie sich zum Schlafen nieder.

Bin ich froh!!! Und danke für eure guten Wünsche 🙂

Werbung:
Lese das gerade erst

Schön das es der Mietz schon besser geht.
Drück auch weiter die Daumen das die Genesung weiter Fortschritte macht

So, es läuft ganz gut bisher.
Sie versucht sich auch schon an TroFu (obwohl ich mit der "nur NaFu-Alternative" sehr zufrieden war 😉), ganz weglassen kann ich das TroFu aber nicht, ansonsten gibt es eine Meuterei von den anderen 😎
Ab morgen kann das Schmerzmittel ausgeschlichen werden. Bisher gebe ich vier Tropfen/Tag. Morgen nur noch drei, übermorgen zwei usw...

Ich denke, wir haben es überstanden *aufHolzklopf* 🙂

Klasse News , weiter so !

Ich habe hier im Forum übrigens neulich gelesen das verdünnte Calendula-Tinktur ein ganz ganz tolles Mittel in solchen Fällen sein soll 😉

Super, das freut mich ganz sehr für MamaMiez 🙂

Na bitte, das hört sich super an.. Weiter so...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben