Mama und Babies müssen da weg!

  • Themenstarter Phoebe
  • Beginndatum
Phoebe

Phoebe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
362
Ort
bei den Luxuslinern :)
Hallo ihr Lieben,
seit kurzem läuft bei unserer Malteserunterkunft eine kleine süße Katze (denke sie ist aus einem Herbstwurf vom letzen Jahr - also noch kein Jahr alt).

Durch Zufall haben wir letzten Dienstag gesehen, dass da nicht nur die kleine Maus flitzt, sondern auch Babies.
Die Babies sind sehr scheu, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie alt sie sind, schätze sie aber auf 6-8 Wochen. Ich denke, dass es drei sind.

Das Problem:
Beim Malteser haben wir auch einen Fuhrpark vom Fahrdienst in dessen offener Garage Mama wohl mittlerweile mit den Lütten wohnt und das finde ich ziemlich gefährlich.
Die Busse fahren den ganzen Tag rauf und runter vom Hof und die Zivis fahren selbst auf dem Hof wie die Berserker :rolleyes:
Ich hab einfach Angst, dass eine von den Katzis über kurz oder lang unter die Räder kommt.

Leider haben wir niemanden, der die Familie, wenn auch nur vorübergehend übernehmen könnte.

Wir selbst haben nur eine kleine Wohnung und drei Katzen, die diese schon beanspruchen.
Die Kollegin vom Malteser hat auch schon eine Katze mit Babies aufgenommen und selbst vier Katzen.

Meine Überlegung war, sie einzufangen und bei uns in der Blockhütte einzuquartieren, aber da müsste die Tür aufbleiben, weil es sonst einfach zu heiß wird.
Würden sie dann wieder zurücklaufen? Das ist meine größte Angst :(
Es muss einfach was passieren, weil Mama ja auch kastriert werden muss, aber wie, wenn sie sich danach nicht richtig ausruhen kann ?
Zudem müssen die Zwerge ja auch irgendwie an Menschen gewöhnt werden, sonst haben sie keine Chance auf Vermittlung.

Die Tierheime bei uns haben Aufnahmestopp, weil sie von Babykatzen überquellen und irgendwie könnte ich es auch nicht übers Herz bringen :oops: Mama ist so ne süße, so klein und zierlich und eben halt schon Mama :(

Vielleicht habt ihr eine Idee, wie wir es am besten bewerkstelligen könnten?

Danke fürs Lesen,
lg Meike
 
A

Werbung

Ich habe leider auch keine Idee, aber ich schubs das Anliegen mal hoch.
 
Hallo Meike,
gibt es einen Katzenschutzverein bei Euch oder in der Nähe?
Evtl. kannst Du dort Hilfe bekommen.

Ja, in diesem Jahr ist es unglaublich - soviele Jungtiere.

Wie weit wäre Eure Blockhüte denn weg, von dem Platz, wo sie jetzt sind?

Ich denke, wenn es dort so gefährlich für die Tiere ist, würde ich es riskieren, alle miteinander an einen anderen Ort zu setzen.
Futter, Wasser - eine offene Tür.

Drücke Dir die Daumen, dass Du/Ihr einen Weg findet.

LG
 
Versuche doch mal, die Katzenfamilie in der Blockhütte unterzubringen, bei gutem Futter laufen sie bestimmt nicht weg.

Das wäre vielleicht zur Zeit die beste Lösung, und man könnte in Ruhe nach einer anderen Unterkunft suchen. Die jungen Katzen müssen eh noch einige Wochen bei der Mutter bleiben.

Wenn die Tierheime Aufnahmestopp haben, wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben.

Viel Erfolg!

:smile:
 
wie wäre es wenn ihr in die blockhütte eine gittertür einbaut? dann ist es belüftet und die katzen können nicht abhauen!?
 
Ich habe leider auch keine Idee, aber ich schubs das Anliegen mal hoch.

Danke fürs Schubsen :)

Hallo Meike,
gibt es einen Katzenschutzverein bei Euch oder in der Nähe?
Evtl. kannst Du dort Hilfe bekommen.

Ja, in diesem Jahr ist es unglaublich - soviele Jungtiere.

Wie weit wäre Eure Blockhüte denn weg, von dem Platz, wo sie jetzt sind?

Ich denke, wenn es dort so gefährlich für die Tiere ist, würde ich es riskieren, alle miteinander an einen anderen Ort zu setzen.
Futter, Wasser - eine offene Tür.

Drücke Dir die Daumen, dass Du/Ihr einen Weg findet.

LG

Katzenschutzverein gibt es hier soweit ich weiß keinen, halt nur die Tierheime.
Die Blockhütte steht wie gesagt bei uns im Garten und ist ca 2 km vom jetzigen Aufenthaltsort entfernt.

Versuche doch mal, die Katzenfamilie in der Blockhütte unterzubringen, bei gutem Futter laufen sie bestimmt nicht weg.

Das wäre vielleicht zur Zeit die beste Lösung, und man könnte in Ruhe nach einer anderen Unterkunft suchen. Die jungen Katzen müssen eh noch einige Wochen bei der Mutter bleiben.

Wenn die Tierheime Aufnahmestopp haben, wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben.

Viel Erfolg!

:smile:

Ja, ich glaub auch, dass das wohl die beste Lösung ist im Moment, was anderes weiß ich nämlich auch nicht.

wie wäre es wenn ihr in die blockhütte eine gittertür einbaut? dann ist es belüftet und die katzen können nicht abhauen!?

Da bringst du mich auf eine Idee, hab hier noch irgendwo ein Katzenschutznetz rumliegen :)

Ok, morgen hab ich frei, werd mich mal ranmachen, dass ich die Blockhütte bezugsfertig krieg :) und dann schauen wir mal, dass wir die Wusels irgendwie eingefangen kriegen.
Mama ist ja auf unserer Seite ;) hoffe, das hilft das Vertrauen der Babies zu gewinnen.
Schaun wir mal, wird schon schiefgehen :D
 
Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass die Aktion "Umzug" ein voller Erfolg wird.
LG
 
Werbung:
Dann drücke ich mal kräftig die Daumen, dass die Aktion "Umzug" ein voller Erfolg wird.
LG

Dankeschön, werd mich einfach morgen mit Futter und Federangel bewaffnen und hoffe auf die Neugier der Lütten :)
 
dann wünsche ich dir morgen viel spass beim basteln ;)

ach ja achte bitte auf die maschen grösse!!!! es sind ja noch winzlinge nicht das sie in den maschen drin steckenbleiben!!!


wenn nicht mach einen einfachen holzrahem und nimm billigen hasendraht das müste fürst erste auch halten denke ich...
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
13
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
H
Antworten
42
Aufrufe
9K
beigerot
B
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben