Mama Luni

kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
geschichten, die das leben schreibt!:D

in den hauptrollen:

mama luna (2,5 jahre)
pooh, lunas sohn (fast ein jahr)
herr nachbar, schwarzer kater von nebenan (8 monate)

da es draußen sehr kalt ist, ist herr nachbar vorhin zum spielen zu uns rein gekommen.
zuerst wurde mit pooh fangen gespielt - familie fellpopo hat sich das spiel vom sofa aus angesehen.:)

vom spielen wird man hungrig, also gingen die "kleinen" dann in die küche um sich zu stärken.
mit vollem bauch kämpft es sich nicht gut, so entschloß sich herr nachbar zum "nachtisch" ein paar stinkies anzusabbern:D.

pooh fand diese idee langweilig, immer wieder schlich er sich an herr nachbar an um ihn von hinten anzugreifen. das wiederrum fand her nachbar nicht so toll, er fing an zu fauchen und zu hauen. es entwickelte sich ein heftiger kleinkaterkampf - und hier kam dann lady luna ins spiel.

sie schaute einmal nach rechts, einmal nach links - um sich dann auf die hinterbeine zu setzen und beiden youngsters gleichzeitig eine zu zwiebeln:D.

sie setzte sich zwischen die beiden und bei jeder bewegung grollte ein böser laut aus ihrer kehle. die kleinen haben sich flach hingelegt und schauten ungefähr so:eek:

luna fing dann an, herrn nachbarn unsanft die öhrchen zu putzen, nicht ohne pooh gleichzeitig mit einer pfote auf den boden zu drücken.
anschließend wurde gewechselt, pooh geputzt und herr nachbar flachgedrückt:D.
dann lag sie wieder still zwischen den beiden - und sie wirkte dabei wie eine sehr strenge mama, die für ruhe im haus sorgt!:)

mittlerweile spielen die kleinen wieder zusammen, aber viel ruhiger und vorsichtiger. und luni hat alles im blick - sprungbereit, um wieder einzugreifen wenn es zu bunt wird.:)

ach ich find das so schön.
auch wenn die kleinen groß werden - mama luna hat immer noch alles im griff!:)
 
Werbung:
B

birgitta

Gast
Lach............jaja...die Katzenmamas.....grins.......:D:D:D:D

Und wieso gibt es davo keine Pfotots????:eek::eek::eek:
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Wunderbar :D :D!!!

Aber Luna war schon immer eine tolle Mutter, darum wundert mich ihr souveränes Verhalten nicht wirklich (an ihr hätten wir uns ein Beispiel nehmen können :oops: ;) :D).
 
M

Momenta

Gast
Hi Claudi,

eine wunderbare Geschichte!

Sag mal, gibt die Luni auch Nachhilfekurse für Kätzinnen, die bei der Erziehung einen Fensterplatz genossen haben? (danke Minsemann für diese Bezeichnung :D)

Wieviel Stunden müssten bei schwierigen Fällen einkalkuliert werden? :rolleyes:

Einfach klasse!

LG
Claudia
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Vielleicht können wir mit unseren Mädels einen Katerkinder-Erziehungsanstaltskindergarten bilden?

Toffee und Sunny sind auch solche Übermamas, die den drei Jungspunden hier Manieren beibringen, wenn es zu viel wird :oops:.

Bei Luni liest sich das so niedlich!
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Das ist ja niedlich!
Vielleicht könnte sich Feli da noch eine Scheibe von abschneiden, die haut immer mal zu, egal ob die Kater Dummfug gemacht haben oder nicht :oops:
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
@ birgitta,

fotos konnte ich leider keine machen, ich war so fasziniert von der bande, da hab ich da gar nicht dran gedacht:oops:

@ petra,

luni ist wriklich eine klasse mama, aber ob ich ihre erziehungsmethoden hier anwenden kann weiß ich noch nicht
(stelle mir gerade vor, wei ich meinen erwachsenen sohn zu boden drücke und gleichzeitig meiner tochter die ohren lecke:eek::D)

@ claudia,

ich werd mal mit luni reden, was sie im bezug zu plautzen-elli machen würde:rolleyes::D

@ andrea,

also die idee ist gut.
so ein katerkindergarten hat was:)
 
Kleeblatt

Kleeblatt

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
5.828
Ach toll, endlich mal wieder eine bezaubernde Katzengeschichte hier im Forum! Ich dachte schon, dass gibts schon gar nicht mehr :rolleyes:!
Ja, meine Paten-Luni ist schon eine Traummama wie sie im Buche steht *stolzbin* ! Lobe sie mal ganz doll von mir und richte ihr einen Knuddler aus!
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #10
Claudi, du kannst echt stolz auf Mama Luna sein. sie ist einfach ne bewundernswerte Katzendame. ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
529
Jindarah
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben