Malzpaste gegen Haarballen????

  • Themenstarter Moni75
  • Beginndatum
M

Moni75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
158
Ort
Trier
Hallo...ich war gestern abend in einer Buchhandlung und habe dort einige Bücher durchgesehen. Dort wurde davon gesprochen, dass KAtzen bei Gabe von einer Malzpaste, die langen Haare, die sie beim Putzen verschlucken einfach über den Darm ausscheiden.... anstatt sie rauszuwürgen.
Ist dem so? Wer hat hier Erfahrungen gemacht und welche Malzpaste ist das?
Wie oft gibt ihr sie? Gibt es sonst noch was, was ich tun kann....?
Danke!
LG Moni
 
A

Werbung

Wir haben zwei Kurzhaarmodelle und die würgen mit Malzpaste genauso häufig wie ohne Malzpaste. Deshalb geben wir gar keine mehr.
 
Malzpaste ist schlecht für die Zähne. Würde ich gar nicht geben.
Haben deine Katzen ein Problem mit Haarballen? Wenn nicht würde ich auch nix machen.
Meine bekommt gar nichts -weder Katzengras, noch Öl übers Futter und Malzpaste schon gar nicht. Haare kommen vorne und hintern raus.
Wenn sie sich das gefallen lassen dann bürste regelmäßig - dann kommt gar nicht erst so viel rein.
 
Du kannst auch Butter probieren, wenn sie es mögen.
Ist billiger und auch gesünder, da in den Malzpasten meist Zucker und andere unnötige, zusätzliche Stoffe enthalten sind.
 
Bei Butter reicht übrigens eine Messerspitze alle paar Tage, denn sonst kann es zu Fettdurchfall kommen.

Die besten Ergebnisse haben wir erzielt, in dem wir die Katzen alle 2 - 3 Tage mit dem Furminator gebürtstet haben.
 
Hi,

den Tipp hab ich vom TSV auch bekommen, halte aber (eben aufgrund des Zuckers) nicht so viel davon, außerdem mögen die Katzingers es gar nicht soooo gerne...

Hier gibts auch so ca. einmal die Woche ein Fingerspitzchen voll Butter für die Mädels. Obs was macht, weiß ich nicht, Haarbälle werden hier zumindest keine gekötzelt, aber die Damen mögen es auch ganz gerne.

PS.: Der Furminator wird hier auch demnächst einziehen. Manchmal wundert es mich, dass die Mädels noch Fell haben :rolleyes:

LG
Nicolette
 
Da meine keine Butter nehmen, gibt es hier Malzpaste, bisher wurden noch nie Haare ausgekotzt. Sogar meine eigenen, sehr langen Haare (ich werde mit Leidenschaft geputzt) werden auf der Toilette wieder ausgeschieden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

JeWiChi
Antworten
15
Aufrufe
2K
chinchillas123
C
mietzelmann
Antworten
18
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma
OskarDerGroße
Antworten
58
Aufrufe
36K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
135
Aufrufe
21K
Heirico
Heirico
F
Antworten
10
Aufrufe
34K
Katzerine
Katzerine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben