Malik und Twix heißen jetzt....

  • Themenstarter mela2006
  • Beginndatum
M

mela2006

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2014
Beiträge
27
Ort
Leverkusen
Orpheus und Leander!!:D

Hallo!

Einige von Euch wissen ja, dass wir Malik und Twix adoptiert haben....einige Kitten warten ja immernoch auf ein Zuhause, die ihr im Notfellchen-Bereich findet.

Aber mal von vorne:

Als Kind hatten meine Eltern und ich eine kleine Baby-Katze von einem Bauernhof aus Österreich mitgenommen.
Minka war zarte 6 Wochen alt und natürlich im Nachhinein viel zu jung gewesen.Aber dies ist schon 30 Jahre her, man möge es uns bitte verzeihen :(

Naja, Minka ist uns bei ihrer ersten Rolligkeit über den Balkon entwischt und kam trächtig zurück (in dieser Zeit war es wohl angeblich Usus, dass man Katzen erst nach einer Geburt kastriert?) und gebar drei Kitten, die meine Eltern dann nach 8 Wochen (immernoch falsch) vermittelt haben. Kurz darauf wurde Minka überfahren.

Für mich stand immer fest, dass ich nochmal eine Katze möchte, sie faszinieren mich, aber mein Mann war sehr skeptisch und erstmal so garnicht begeistert von dieser Idee.

Er hat sich aber überreden lassen und ich habe hier im Forum viel gelesen und musste ihm dann beibringen, dass es zwei werden müssen, war kein Problem.

Angedacht war Mission Katzen aber erst für Anfang nächsten Jahres, wir müssen hier noch einiges erledigen, aber ich hätte NIEMALS im Notfellchenbereich nachschauen dürfen (Nur mal gucken ja ja) und dort sah ich sie: Malik und Twix und ich konnte nicht widerstehen.

Nach einigem Mailwechsel zwischen Legolas und mir war dann bald klar, dass die beiden Schnuffels hier einziehen dürfen.

Seit gestern sind wir also stolze Dosenöffner und meinen Mann haben sie sowas von sich überzeugt, der schon nervös wird, sobald er mal eine von beiden nicht sieht :muhaha:

Die Namenswahl war ein wenig schwierig, mein Mann steht total auf Geschichte etc. und wir haben uns bei den Griechen bedient. Ein Name er, ein Name ich, somit wurde aus Malik Orpheus und aus Twix wurde Leander.

Sie sind alles, nur nicht ängstlich, toben hier rum, rasen den Kratzbaum rauf und runter, fressen, gehen aufs Klo und Leander sprang meinem Mann schon auf den Schoß zum Schmusen :pink-heart:

Bilder werden noch folgen, im Moment spinnt mein PC :mad:

Viele liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Rackern, ich schreibe jetzt öfters :)

Melanie
 
A

Werbung

Uuuuiii..da ist ja der Thread der beiden!

Ich freu mich schon auf Fotos :pink-heart:
 
Hallo,

so, hier die versprochenen Bilder, leider keine gute Qualität, wir müssen uns mal ne Digicam anschaffen :)

Leander beim Schlafen:

19459852pt.jpg


Orpheus beim Gammeln:

19459884lk.jpg


Nochmal Leander

19459890nl.jpg


Die beiden Zusammen

19459938at.jpg



So, die Katzen erziehen uns zur Ordnung :grin: Irgendwas rumstehen lassen? Gibts nicht, liegt dann auf dem Boden :muhaha: Also wird brav aufgeräumt.

Die Kater kommen super mit unseren Kindern klar und umgekehrt.
Unser Mittlerer Sohn, bei dem ich dazusagen muss, dass er Autist ist, hat es sich selber zur Aufgabe gemacht, die Katzenklos nach Hinterlassenschaften zu durchforsten :D

Okay....das ich heute Morgen fast über Leander drüber gefallen bin, weil er grundsätzlich vor meinen Füßen herläuft, ist das eine...aber beim Frühstück genüßlich in mein Brötchen zu beißen und in ein mitleidserhaschendes Katergesicht zu blicken, das Andere :pink-heart:

Mein Männe wird zum Katzenschmuser vorm Herren, den haben sie sowas von um den Finger gewickelt...!

So, mal schauen, was die Racker jetzt wieder anstellen!

Viele Grüße

Melanie
 
Es freut mich total zu lesen wie die gesamte Familie im "Katzenfieber" ist! Prima!!
 
So`n HappyEnd ist toll zu lesen!
Ich freue mich für alle Beteiligten. ;)
Und noch mehr Bilder dürfen`s immer sein....
 
Hi Mela,

hatte ganz übersehen, dass die beiden schon bei dir eingezogen sind... :grin:

Hier im Forum gab's vor ein paar Monaten mal einen Thread von einem schwarzen Kater namens ORPHEUS zu dem ein LEANDER zog.

Fand den Namen LEANDER so schön für einen Kater... mal was ganz anderes...

Und jetzt ist Twix zum Leander geworden :pink-heart:

Leander scheint ja etwas Langhaariges in sich zu haben...

Und Orpheus ist ja gewachsen... war mir gar nicht so bewusst .... :muhaha:

Freu mich auf weitere Berichte und natürlich viele Fotos
 
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten :)

Heute gibts nicht soviel zu erzählen, melde mich aber auf jeden Fall weiterhin!

Leander und Orpheus haben den heutigen Tag bisher so gut wie verpennt.
Im nächsten Leben werde ich Hauskatze...den ganzen Tag schlafen, fressen, spielen, kuscheln und aufs Klo gehen :grin:

Wir sind sooo froh die beiden zu haben, es ist traumhaft zu sehen, wie die beiden sich bekuscheln, miteinander spielen und raufen, da kann kein Kinofilm mithalten.

Was ich lustig finde ist, dass Orpheus, sobald er Leander mal nicht sieht, nach seinem Kumpel miaut, dann antwortet Leander und Orpheus ist beruhigt :pink-heart:

Orpheus quatscht sowieso sehr viel. MiauMiau, Miaaau, Gurr (hey, ist der ne versteckte Taube?) und gibt sogar mir antwort, wenn ich mit ihm quassel.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal mit Katzen ellenlange Dialoge halte :rolleyes:

Viele Grüße
Melanie
 
Werbung:
Ein kleines Update mit Bildern

Huhu,

Nun sind Leander und Orpheus schon eine Woche bei uns und wir sind sehr sehr froh darüber.

Ganz begeistert bin ich von meinen Kindern, gerade dem Jüngsten (3 Jahre), sie lassen die Kater in Ruhe und akzeptieren es, wenn die zwei keine Lust mehr auf Spielen haben.

Bis jetzt haben sie auch noch nichts kaputt gemacht und Orpheus ist ein Märchenerzähler und kommentiert alles :grin:

Ich war gestern morgen ganz früh arbeiten und bei der Heimkehr schau ich hoch zu unserem Fenster uns sehe, dass die Zwei auf der Fensterbank sitzen und herunterschauen :pink-heart:

Naja, eigentlich warteten sie ja nur auf den Dosenöffner: Mau, Miau, Gurr bis zur fertigen Futterschüssel :eek:

Aber hier ein paar Bilderchen der Kröten:

19507639wn.jpg


19507669gx.jpg


19507701zv.jpg


19507731pc.jpg


19507737vp.jpg


19507740na.jpg


Bis demnächst,

Eure Melanie
 
Wieder sehr schöne Bilder. :pink-heart:
 
  • #10
Wie geht's den beiden? WS gibts neues?
 
  • #11
Was ich lustig finde ist, dass Orpheus, sobald er Leander mal nicht sieht, nach seinem Kumpel miaut, dann antwortet Leander und Orpheus ist beruhigt :pink-heart:

Orpheus quatscht sowieso sehr viel. MiauMiau, Miaaau, Gurr (hey, ist der ne versteckte Taube?) und gibt sogar mir antwort, wenn ich mit ihm quassel.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal mit Katzen ellenlange Dialoge halte :rolleyes:

Viele Grüße
Melanie

Lach...kenn ich. Ich muss die beiden gar nicht sehen um zu wissen, welche welche ist. Pen kommentiert alles mit einem gurren, Bellie miaut fordernd, dass man sämtliche Zähnchen sieht.

Den ersten richtigen Dialog hatte ich mit Pen: ich höre nur ein geklacker und frage, Pen, was hast du da? Sie kommt ein paar Schritte auf mich zu und fragt: Mau?

Es war ein Kuli und ich hab gesagt, ja, du darfst damit spielen. Da ist sie wieder umgedreht und hat weitetgespielt.

Sind schon lustige Unterhaltungen, gell?
 
  • #12
Huhu Mela,

Wie geht's den Beiden? :grin:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
90
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
S
Antworten
74
Aufrufe
3K
starstreet5
S
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Slimmys Frauli
Antworten
49
Aufrufe
4K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben