Mal wieder Stiftung Warentest

K

Katzenkontor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2014
Beiträge
13
Hallo zusammen.
Stiftung Warentest hat sich mal wieder daran gemacht, Nassfutter für Katzen zu testen. Das Ergebnis ist eigentlich genau so, wie wir es erwartet hätten. Die "besten" Futter sind irgendwelche Discounter Marken in denen Getreide oder Zucker enthalten ist und bei denen die Deklaration so schwammig ist, dass "alles mögliche" drin sein kann und es noch der Deklaration entspricht.

Für uns als Händler natülich alles andere als schön, da nun wieder etliche Anfragen kommen, weil das Discounterfutter ja viel besser ist als das teure Zeug aus dem Fachhandel.


Wie steht ihr zu der ganzen Sache?
Hier mal einer (von zahlreichen) Links zu dem Test: http://www.rp-online.de/leben/ratge...zenfutter-gibt-es-im-discounter-aid-1.6779861
Die großen Nachrichtenseiten greifen den Test natürlich auf und geben es ungefiltert so weiter.
 
Werbung:
Mary 86

Mary 86

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2010
Beiträge
3.421
Wie steht ihr zu der ganzen Sache?

Wer Katzenfutter an der Stiftung Warentest misst, hat noch viel zu lernen im Bereich artgerechte Ernährung von Katzen.

Und darüber hinaus: Hoffentlich werden nicht noch mehr Threads zu dem Thema eröffnet. Das sind die unsäglichen Tests der Stiftung im Bereich Futter einfach nicht wert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben