Mal wieder ein Messi-Haus

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
598
Ort
Im schönen Sachsenlande
Ereilte uns doch am Montag im Tierasyl ein Anruf, dass vor einem etwas abgelegenen Haus ein Haufen verwahrloste Katzen gesehen wurden. Keine Adresse bekannt, nur eine Schilderung, wo es in etwa sein könnte. Die Melderin war auf einer Radtour vorbeigekommen.
So habe ich mich denn heute aufgrund der Schilderung auf die Räder gemacht und bin die Gegend abgefahren. Überall nette Einfamilienhäuser, zum Glück waren auch ein paare "Eingeborene" im Garten zugange. Ich habe also mein Anliegen geschildert und bekam dann endlich auch eine Wegbeschreibung.
Dann habe ich das Elend gesehen. Ziemlich am Ende der Siedlung, wo es nicht mehr weiter ging, ein total verwahrlostes Grundstück. Messi vom Feinsten. Davor und darin kranke, dreckige Katzen in unbekannter Anzahl. Gesehen auf den ersten Blick habe ich mindestens 4 Große und 2 Kitten. Eine von den Großen wirklich erbärmlich, entweder Ataxie oder ein nie behandelter Bruch. Sie schleppte sich jedenfalls nur auf den Vorderpfoten dahin. Ran kam man natürlich trotzdem nicht.
Im hinteren Teil des Grundstücks noch ein Zwinger mit einem Riesenhund drin. Rundherum alles stinkend, voller Müll, Autowracks und vergammelt. Aus dem Haus stank es zum Erbarmen.
Das ganze nicht etwa unbewohnt. Laut Aussagen der misstrauischen Nachbarn wohnt dort noch eine Frau drin, die die Tiere aber versorgt. Na Klasse! :mad:
Ich hab mich trotzdem mal vorsichtig durchs nur angelehnte Tor gewagt und ein wenig ums Haus geguckt. Offenbar war niemand da, denn auf mein Rufen gabs keine Antwort.
Nun denn, werden wir demnächst aber mindestens zu zweit wieder dort anrücken und versuchen, die Messi-Tante zu sprechen. Wir haben ja noch nicht genug Baustellen. :mad:
Was man manchmal zu sehen bekommt... Es ist zum K...
 
A

Werbung

:( Achherrje. Ich kanns nicht verstehen, auch wenn man sagt, dass Messi eine Krankheit ist. Aber dann auch noch soviele Tiere und die auch noch krank sind!?:(

Hoffe, ihr habt Erfolg bei dieser Dame und könnt den Tieren helfen.

Berichte bitte weiter.
 
Nun denn, werden wir demnächst aber mindestens zu zweit wieder dort anrücken und versuchen, die Messi-Tante zu sprechen. Wir haben ja noch nicht genug Baustellen. :mad:
Was man manchmal zu sehen bekommt... Es ist zum K...

Um Himmels Willen, ich hoffe, bei der zweiten Person handelt es sich gleich um den zuständigen Amtsveterinär! Solche Zustände müssen doch schnellstmöglich behoben werden.....

Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die sich kümmern!

LG Azraela
 
och scheiße, musst du schon wieder sowas sehen :(
Ich hoffe ihr könnt was erreichen.

Ich volldepp hab mich zwar angemeldet, aber schon wieder vergessen den Beitrag da zu lassen :oops: Kann das sein, dass ich deshalb noch nix gehört hab, oder is momententan einfach kein Stress?
Oder liegts daran, dass wir Mias OP Kosten nicht allein tragen konnten/wollten, (da wir ja auch die Behandlung davor schon selbst getragen haben) und das komisch ankam?
Mir wars ganz ehrlich auch blöd, aber meinem Schatz wars dann in Summe auch zu viel. :oops:

Sag bescheid falls ihr fangen gehen dürft. Vielleicht kann ichs einrichten zu helfen falls ich darf.

Aber so wie es sich anhört ist das sicher ein schwerer, langer Weg :(
Die armen Tiere.
 
@Rosa´sPersonal: Ach um Himmels Willen, da ist nichts falsch angekommen. Hattest du dich zum Helfen am WE mit gemeldet? Da wird dich Rita schon noch anrufen. Wir brauchen händeringend Helfer. Das Haus ist brechend voll.

Schön wärs, wenn man dort gleich mit Amtsvet hinmarschieren könnte. So marschierfreudig ist der nicht. :mad: Wir werdens erst mal im Guten versuchen. Schwierig nur, dass wir im Moment nicht eine Katze aufnehmen können. Es ist alles bis auf die letzte Quarantänebox brechend voll.
Auf jeden Fall nehme ich das nächste Mal den Fotoknips mit, um die Zustände zu dokumentieren. Eigentlich habe ich heute ja schon Hausfriedensbruch begangen, indem ich auf das Grundstück drauf bin, auch wenn ich laut gerufen habe. :eek: Das kann noch heiter werden.
 
ok, bin ich beruhigt - ja, wochenende und was sonst noch anfällt, ich hab doch grad Semesterferien.

du mach dir aber auch nich so nen Kopf. Mit der reden wollen ist ja nix verwerfliches. Und wenn du keine Klingel findest, dann musst du eben rufend aufs Grundstück. Wär anders wenn du dich draufgeschlichen hättest finde ich.
Durchs Fenster bist du ja sicher auch nich geklettert. ;)

Schon wieder alle Quarantäne-Boxen voll :( wir haben doch erst eine geleert und die Kleinchen müssten doch eigentlich auch ihre Dosis finden...
So ein Mist, gehts nicht voran? Sind doch sooo tolle Tiere da.
Mit Hasis und Mäusen is ja auch alles voll...
 
Oh je

Da habt ihr ja noch eine große Aktion vor euch.

Hoffentlich habt ihr Erfolg und die Frau läßt mit sich reden.

Sonst wird das ganze sehr schwierig.

Berichte mal wie es da weitergeht.
 
Werbung:
Oh har , das ist sicher viel viel Arbeit und wer weis ob die Frau sich Etwas sagen lässt ..........:(
 
Wir können nur Hilfe anbieten. Hoffentlich ist sie wenigstens bereit mit uns zu reden. Nur momentan müssen wir erstmal die Füße still halten, denn wenn sie uns gleich Katzen mitgeben würde, wüssten wir nicht wohin damit.
Schätzungsweise haben wir im Tierasyl an die 100 Katzen. :mad: Und kaum Vermittlung. Kein Wunder, wenn man in die Geschenkbörse (kostenlose Inserate möglich) unserer Lokalzeitung schaut. Diese Woche hat sich mal jemand die Mühe gemacht und gezählt. Es wurden allein 75 Kitten zum Verschenken angeboten. Man könnte ausrasten. :reallysad:
 
  • #10
Schön wärs, wenn man dort gleich mit Amtsvet hinmarschieren könnte. So marschierfreudig ist der nicht. :mad: Wir werdens erst mal im Guten versuchen. Schwierig nur, dass wir im Moment nicht eine Katze aufnehmen können. Es ist alles bis auf die letzte Quarantänebox brechend voll.
Auf jeden Fall nehme ich das nächste Mal den Fotoknips mit, um die Zustände zu dokumentieren. Eigentlich habe ich heute ja schon Hausfriedensbruch begangen, indem ich auf das Grundstück drauf bin, auch wenn ich laut gerufen habe. :eek: Das kann noch heiter werden.

Das ist sehr schade, wenn sich der Amtsveterinär dafür nicht zuständig fühlt.
Ich weiß nicht, woher ihr kommt. Wenn wir mit helfen können / sollen, sagt bescheid. Am besten per Mail unter Loraine@tierhilfe-miezekatze.de

Wir haben im Moment einen ähnlichen Fall, da hält es sich aber noch relativ in Grenzen mit der Anzahl der Tiere.

Wir können nur Hilfe anbieten. Hoffentlich ist sie wenigstens bereit mit uns zu reden. Nur momentan müssen wir erstmal die Füße still halten, denn wenn sie uns gleich Katzen mitgeben würde, wüssten wir nicht wohin damit.
Schätzungsweise haben wir im Tierasyl an die 100 Katzen. :mad: Und kaum Vermittlung. Kein Wunder, wenn man in die Geschenkbörse (kostenlose Inserate möglich) unserer Lokalzeitung schaut. Diese Woche hat sich mal jemand die Mühe gemacht und gezählt. Es wurden allein 75 Kitten zum Verschenken angeboten. Man könnte ausrasten. :reallysad:

Ja, das ist echt der Hammer. Wenn ich schon lese "Unsere Freigängerin hat SCHON WIEDER Babys bekommen." Da könnt ich auch nur noch ausrasten. Es könnte alles so verdammt einfach sein...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben