mal ne seltsame Frage hab....

guggehex

guggehex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
24
Ort
nähe Kaiserslautern
Hallo Leutz,

wir haben jetzt seit Dienstag ein kleines Kätzchen, ca 6-9 mon alt, aus dem Tierheim. Sie ist auch schon sehr zutraulich und unwahrscheinlich verschmust. Nun zu meiner Frage.... was hat es zu bedeuten wenn uns die kleine immer abschleckt? Hat das irgendeine besondere Bewandnis?
Würde mich über Antworten freuen.

Grüßle Sabine
 
Werbung:
M

Melli77

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2007
Beiträge
10.063
Ort
OWL
Ich denke das euch die Lütte mag und das ein Zeichen von Zuneigung und Wohlbefinden ist.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
ja, das hat eine Bewandnis...

die ist glücklich, glücklich, glücklich...

dass sie bei euch sein darf :D :D :D
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Hallo,
sie liebt euch.

Ich werde morgens von meinen Katzen immer an der Nase oder zwischen den Augen abgeschleckt.Danach müssen wirs erst eine Runde knuddeln.
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2008
Beiträge
692
Sie fühlt sich wohl :)
Freu dich drüber :D:D:D:D
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
ach ja, und:

Willkommen

im Forum:D
 
J

*Jenny*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2008
Beiträge
692
Hallo,
sie liebt euch.

Ich werde morgens von meinen Katzen immer an der Nase oder zwischen den Augen abgeschleckt.Danach müssen wirs erst eine Runde knuddeln.

Bärchen bevorzugt meine Haare :rolleyes::rolleyes::rolleyes::p
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Sie mag euch und fühlt sich wohl :).

Unser Quengelchen leckt zum Beispiel gerne schnurrend an der Nase, Sunshinchen putzt unsere Haare...
 
C

Catzchen

Gast
Welche Küsse sind schöner, als die einer Katze???? :oops: :D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #10
Nun zu meiner Frage.... was hat es zu bedeuten wenn uns die kleine immer abschleckt? Hat das irgendeine besondere Bewandnis?
Ich als erfahrene "Panik-Dosi" denke auch an Mangelerscheinungen :oops: :oops:. Wenn es das wäre, würde sie fast jede erreichbare Körperstelle ihrer Dosis abschlecken und wahrscheinlich zusätzlich Gegenstände (Metall, Stein, Katzenstreu...).

Allerdings deuten deine Worte ("unwahrscheinlich verschmust") auch für mich auf einen Liebesbeweis hin, auf den du stolz sein und über den du dich freuen kannst :) :).

Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN!!
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
  • #11
Zum ersten - willkommen im Club der Dosis
zum zweiten - wir liiiiiieben Foddos :D *mitdemzaunwink*
zum dritten - hier gibt es keine seltsamen Fragen oder Verhaltensweisen (von Dosis) :D :D
zum vierten - ich kann mich nur den Vorrednern anschließen - es ist ein Liebesbeweis :)
 
Werbung:
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
  • #12
und wenn sie sich hinterher putzt, will sie so toll riechen wie ihr....
 
guggehex

guggehex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
24
Ort
nähe Kaiserslautern
  • #13
ich danke euch allen .... Na dann bin ich (wir) aber mehr als happy. :D
Es war im Tierheim auch Liebe auf den ersten Blick bei uns. Wir haben die kleine gesehen und wir wußten die gehört zu uns.

Ich danke euch noch mal das ihr mir so schnell geantwortet habt.
Ach ja und Euch allen mal ein herzliches Hallo, hier ;)

Grüßle Sabine
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #14
Es war im Tierheim auch Liebe auf den ersten Blick bei uns. Wir haben die kleine gesehen und wir wußten die gehört zu uns.

:D So muss das auch sein...
Wird die Kleine denn noch ein Geschwisterchen bekommen, damit sie auch kätzische Gesellschaft hat? Dann ist sie bestimmt noch glücklicher :)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #15
willkommen!
ich seh das auch als Liebesbeweis....Cleo macht das sehr oft!
lg Heidi
 
guggehex

guggehex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
24
Ort
nähe Kaiserslautern
  • #16
@ mrs.filch

ja die kleine wird kätzische Gesellschaft bekommen. Wenn alles klappt zieht am Sonntag ein kleines schwarzes Katzenmädchen bei uns ein. Ist zwar ein Kitten 12 Wochen, aber da es vom Besitzer nicht mehr erwünscht ist und ansonsten ins Tierheim oder womöglich ausgesetzt wird, haben wir uns entschlossen es zu uns zu nehmen. Die kleinen sind ja nicht sooooo weit auseinander, altersmäßig mein ich, so können sie dann zusammen toben.

Grüßle Sabine
 

Ähnliche Themen

guggehex
Antworten
8
Aufrufe
8K
Liane F.
L
guggehex
Antworten
10
Aufrufe
2K
X
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Biggi 44
Biggi 44
L
2
Antworten
35
Aufrufe
6K
L
K
Antworten
15
Aufrufe
4K
Josephine2012
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben