Mal ne Frage zur Katzenkommunikation.

  • Themenstarter rudy
  • Beginndatum
R

rudy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2020
Beiträge
253
Ort
Absdorf bei Tulln
Servus
Also ich muss vorschicken das alle meine Katzen eine Streunergeschichte haben. Nicht nur die zwei im Video

Seryy, die graue ist vor ca 2 Jahren bei mir Aufgedaucht. Es hat aber fast ein Jahr gedauert bis wir sie erwischt haben und sie kastriert wurde. Sie hat 2 mal geworfen.
Die weiße, Esme ist im Sommer aufgedaucht und innerhalb von 2 Monaten Streichelzahm geworden. Hat aber wenn ich versucht habe Sie ins Haus oder ins Katzenzimmer zu locken Panik bekommen. Sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes angesc......

So, da sich kein Besitzer finden lies habe ich mich jetzt im November entschlossen mit Ihr mal zu Tierarzt zu gehen. In der zwischenzeit ist Sie geimpft, gechipt und hatte eine Zahnsteinentfernung da eine schlimme Maulentzündung.

Wegen der Zahnsteinententfernung hatte ich Sie 3 Tage im Katzenzimmer und in meiner Wohnung untergebracht. Danach wollte Sie aus meiner Wohnung raus und ich hab Sie gelassen. Sie ist aber schnurstracks in Katzenzimmer im Hof gelaufen und hat das erst mal 3 Tage überhaupt nicht verlassen.
Sie könnte jederzeit durch die Katzenklappe raus und rein, tut es aber nur extrem selten und geht selbst bei geöffneter Tür nicht raus. Ich denke Sie hat Angst vor den anderen Katzen da Sie sehr stark gemoppt wurde.

Europa
Wer keine FB Konto hat bitte einfach auf "Jetzt nicht" klicken

Am Video sieht man so eine typische Begegnung zwischen den beiden. Es gibt aber auch Tage wo sie ohne was nebeneinander fressen.
Ich werd einfach nicht schlau draus. Wird das noch was oder sind das neue beste Feindinnen.
Ich hab die Bande jetzt gerade auf Zylkene gesetzt da es mir ein bisschen zu Agressiv wurde. Und Seryy hat Esme sehr stark attakiert.

lg
rudy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen aber trotzdem:
Ist Esme auch kastriert? Das geht aus deinem Text nicht hervor.
Wenn nicht könnte das schon ein Grund sein, warum es Spannungen gibt.
 
Ich habe mir das Video jetzt nicht angesehen aber trotzdem:
Ist Esme auch kastriert? Das geht aus deinem Text nicht hervor.
Wenn nicht könnte das schon ein Grund sein, warum es Spannungen gibt.
Ja, beide sind Kastriert. Laut TA war Esme schon kastriert und die OP, um ganz sicher zu sein wollt ich dann nicht machen da sie auch den ganzen Sommer über nicht Rollig war.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
913
AnnaAn
AnnaAn
Tigerpfötchen
Antworten
27
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Breonna
Antworten
55
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
T
Antworten
16
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben