Mal eine oder auch zwei fragen habe???

  • Themenstarter Goldengel1985
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fragen kitten kleine
Goldengel1985

Goldengel1985

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2008
Beiträge
1.331
Alter
38
Ort
Rudersberg (BaWü)
Huhu ihr lieben
ich hab da mal ein paar fragen.
Wie ja einige bestimmt schon mitbekommen haben bekommen wir Zuwachs demnächst.
Nun habe ich oft gelesen das es am besten istwenn die kleine mit 12 Wochen umzieht. Das finde ich auch gut so. Nun aber meine Fragen was würdet ihr machen wenn ihr merkt das die kleine wo sie jetzt ist nicht so gut aufgehoben ist wie ihr es gerne hättet. Das heißt die Kitten nicht so behandelt werden wie ihr es gut findet oder auch einfach zu wenig zeit für die Kitten vorhanden ist.
Würdet ihr es dann auch ok finden sie kleine schon früher zu holen???

Soll nicht heißen das es meiner kleinen nicht gut geht, nur hat mich das mal interessiert was ihr dazu sagen würdet.

LG Jenni
 
A

Werbung

Ich würde Sie in diesem Fall auch schon früher holen.
 
ich denke, das kommt auf den Einzelfall an...
wenn es nur an der austreichenden Aufmerksamkeit für die Kitten fehlt, würde ich sie dort lassen... denn die menschliche Aufmerksamkeit ist nur ein Bruchteil so wichtig, wie die mütterliche Erziehung, die die Minimaus dringend braucht, wenn sie sich in eurer erwachsenen katzengruppe durchsetzen können soll.

Sollten die Kitten verwahrlosen, nciht ausreichend gefüttert oder gar gequält werden, würde ich eher in Kauf nehmen, ein unsozialisiertes Kitten in meine Gruppe aufzunehmen, als eines das krank udn verängstigt bei mir ankommt
 
Nun habe ich oft gelesen das es am besten istwenn die kleine mit 12 Wochen umzieht. Das finde ich auch gut so. Nun aber meine Fragen was würdet ihr machen wenn ihr merkt das die kleine wo sie jetzt ist nicht so gut aufgehoben ist wie ihr es gerne hättet. Das heißt die Kitten nicht so behandelt werden wie ihr es gut findet oder auch einfach zu wenig zeit für die Kitten vorhanden ist.
Würdet ihr es dann auch ok finden sie kleine schon früher zu holen???


das kann man so pauschal nicht sagen käme drauf an um was genau es geht

wenn mir wo die haltung nicht gefallen würde dann würde ich dort erst recht kein tier nehmen

solang die tiere nicht gequält werden, und einfach nur wenig zeit der besitzer der faktor ist dann soll das kitten dort bleiben du kannst ihm nicht mutter und geschwister die es dringed braucht zum lernen und für das sozialverhalten ersetzen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1K
GaZie86
G
Taddel
Antworten
7
Aufrufe
3K
Taddel
Taddel
M
Antworten
1
Aufrufe
881
Lirumlarum
Lirumlarum
Ati
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ati
Ati
andacover
Antworten
92
Aufrufe
4K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben