Maja miaut ganz ganz tief

  • Themenstarter Maja&Willi
  • Beginndatum
Maja&Willi

Maja&Willi

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
61
Hallo Zusammen

Wir sind umgezogen. Unsere Maja ist 3 Jahre alt und momentan noch Einzelkatze. Ihr Bruder wurde Dez. 2012 überfahren. Maja war bisher Freigängerin und wird es auch nach der Eingewöhnung wieder werden. In 2 Wochen bekommt sie zudem einen neuen Kumpel. Tao ist 5 und zieht bei uns ein.

Maja hat den Umzug erstaunlich gut gemeistert. Sie ist aber auch eine unkomplizierte Katze und es scheint, dass sie mir so stark vertraut, dass der Umzug keine Probleme für sie darstellt. Sie frisst, schnurrt, schläft, macht wieder ins Katzenklo (obwohl sie das als Freigängerin ja nie musste) und spielt. Sobald wir aber ins Bett gehen, läuft Madame durch die Wohnung (105 qm) und stellt sich an den Ort der am weitesten vom Schlafzimmer weg ist (Schlafzimmertür ist immer auf...bzw. es sind alle Türen aller Zimmer auf) und miaut ganz seltsam tief. Das hat sie manch mal gemacht, wenn sie uns Beute gebracht hat. Nun Frage ich mich, was sie uns damit sagen will. Sie weiss ja wo wir sind. Ich glaube kaum, dass sie sich in der grossen Wohnung verläuft. Aufmerksamkeit bekommt sie de ganzen Tag mehr als genug. Und diese Katze wird so heiss und innig geliebt und auf Händen getragen, sie kann sich einfach nicht vernachlässigt fühlen. Ich bin z.Z. viel zu Hause da ich meine Abschlussarbeit schreibe. Will sie uns ärgern? Will sie abgeholt werden? Es nervt :grr:.


Edit: Das habe ich gerade dazu gefunden "Maunzt die Katze ganz tief und kehlig, muss sie dringend auf Katzentöpfchen oder sucht nach Dir, um Dir zu zeigen, dass sie etwas ganz tolles entdeckt hat." Das Klo kann es nicht sein. Sie hat 2 Stück in der Wohnung und die sind beide gut zu erreichen. Ausserdem klappt es ja am Tae auch. Und das sie mir was zeigen will, hm....das könnte natürlich sein :D.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Maja&Willi,

sofern das tiefe Miauen nicht bereits zum Zeitpunkt des Verlusts ihres Bruders auftrat und fortwährend angehalten hat, sondern jetzt erst neu ist, sofern sie keine Schmerzen hat und gesund ist, gehe ich davon aus, dass sie es einfach nicht erwarten kann, wieder in den Freigang zu dürfen. Die Nacht ruft - und sie singt mit... ;)

Es kann sich in diesem Zusammenhang auch um ihre ganz individuelle Orientierung in der neuen Wohnung handeln, in der sie Situationen, Gerüche oder Geräusche auslotet und für sich kommentiert und einordnet.
 
Vielleicht vermisst sie ihren Bruder. Bzw vielleicht kommt nun beides zusammen - Umzug und Tod des Bruders? Für eine Katze die es nur gewohnt ist in zweisamkeit zu leben ist es eine harte Situation plötzlich in einer neuen Wohnung und dann auch noch ohne Bruder. Auch wenn sein Tod schon ein bisschen her ist
 
Maja scheint ihren Bruder leider nicht zu vermissen. Sie waren auch leider gar keine Freunde. Sie habe immer getrennt voneinander ihre Runden gedreht und zu Hause haben sie sich gekloppt. Warum auch immer. Willi ist seit Dez. 2012 tot. Sie hat nie eine Veränderung in ihrem Verhalten gezeigt, seitdem er nicht mehr bei uns ist.

Maja ist gesund.

Das miauen kenne ich, wie gesagt, nur wenn sie Beute brachte. Hier in der Wohnung macht sie es, seit der 2. Nacht. Da ich mein Tier kenne und beobachte, bin ich mir sicher, dass es nichts mit Willis Tod zu tun hat.

Sie darf auch bald wieder raus. Das wollen wir ihr ja gar nicht verwehren :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch vermuten, dass sie den Freigang vermisst. Wie lange ist der Umzug denn her?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai
I
Antworten
32
Aufrufe
860
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben