Maine Coone rupft sich kahl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gnocchilli

Gnocchilli

Forenprofi
Mitglied seit
9 Mai 2019
Beiträge
1.478
Ort
Sachsen-Anhalt
Als Pur-Variante von Catzfinefood gibt es auch Schwein, Lamm und Schaf.

Ich habe schon mal eine Maine Coon gesehen, die auch so aussah: Beim Züchter eine Mutter, die noch vor dem Abstillen wieder Rollig wurde - also meeeega viel Stress ausgesetzt war und natürlich auch einen hohen Energiebedarf hatte bei Stillen sowie wenig gefressen wegen Rolligkeit.
 
F

floridabine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12 Juli 2010
Beiträge
21
Vielen Dank noch für den Futtertip
@Rickie: Florida:pink-heart: mein Paradies...bei der Feuchtigkeit dort kann ich mir das gut vorstellen...aber mal gut zu hören, dass ein Ortswechsel wirklich leiden lindern bzw. abstellen kann.
Bei Gregor hat es aus dem Stehgreif angefangen. Antibiotika hat er zuletzt vor einigen Jahren bekommen. Heute allerdings hat er eine Depotspritze bzgl. der Echi Colis in der Blase bekommen.
Stand aktuell:
Futterumstellung auf Hills z/d : er frisst es immer noch :)
Cortisonspritze vor einer Woche: seit dem hat das Rupfen aufgehört bzw. deutlich nachgelassen
Antibiotika Spritze heute: wg/Bakterien in der Blase
nächster Schritt: Apoquel Tabletten geben...Beginn, wenn Gregor wieder anfängt sich zu rupfen
Weitere Untersuchungen nach Bedarf. Die Iierärztin aus der Klinik sendet mir noch Kontaktdaten einer Tierheilpraktikerin für den Fall, dass wir nicht weiterkommen bzw. für ggf. Kotuntersuchungen etc.
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kitten als Zweitkatze? Die Anfänger 49
N . Wohnungskatzen 50
Y Maine Coon Kitten Ernährung Sonstiges 9
C Verstopfungen (Verdacht auf Megacolon) Verdauung 5
kathi.m Katze Hustest, Würgt und Niest Allergien 4
Ähnliche Themen

.




Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben