Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #36.261
Sie hat ein kleines Medaillon unter dem Kinn. Wenn man genau hinschaut, erkennt man auch vereinzelt weiße Haare aus den Ohren und den Schnurrhaaren, außerdem hat sie noch 5 weiße Haare auf dem Rücken :grin:

Als kleines Kitten war das deutlich besser zu erkennen


39295937oa.jpeg
jetzt seh ich es auch (y)(y)(y)(y):):)
 
  • Like
Reaktionen: PebblesundPaul
A

Werbung

  • #36.262
@Rayve , wieder so schöne tolle Bilder

@ juliaChristin, ist bei euch ieder alles in Ordnung, haben sie sich wieder lieb?
 
  • #36.263
Hallo, ich hab gerade gesehen das dein kleiner Schatz auch eine Hüft Op hätte darf ich dich mit ein paar Fragen löschern? LG Lotti
 
  • #36.264
@Rayve , wieder so schöne tolle Bilder

@ juliaChristin, ist bei euch ieder alles in Ordnung, haben sie sich wieder lieb?

Ja am nächsten Morgen war alles wieder vergessen und die beiden spielen auch wieder zusammen 😄 alles super ,danke
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia und PebblesundPaul
  • #36.265
Hallo, ich hab gerade gesehen das dein kleiner Schatz auch eine Hüft Op hätte darf ich dich mit ein paar Fragen löschern? LG Lotti
Hallo Lotti ,

willkommen bei uns . Wem stellst du denn die Frage ? wenn du jemanden direkt was fragen möchtest , ist es am sinnvollsten demjenigen eine PN ( private Nachricht ) zu senden oder auf den gewünschten Beitrag direkt zu antworten . Zu dem Thema sollte es aber in den Unterforen Beiträge geben . Oder frag einfach mal los , vielleicht fällt uns dazu was ein .
 
  • #36.266
Hallo Lotti ,

willkommen bei uns . Wem stellst du denn die Frage ? wenn du jemanden direkt was fragen möchtest , ist es am sinnvollsten demjenigen eine PN ( private Nachricht ) zu senden oder auf den gewünschten Beitrag direkt zu antworten . Zu dem Thema sollte es aber in den Unterforen Beiträge geben . Oder frag einfach mal los , vielleicht fällt uns dazu was ein .
Unsere Lotti hatte gestern eine Hüft op, sei dem soll sie in der Transport Box bleiben für mindestens eine Woche. Das gestaltet sich schon heute für unmöglich sie uriniert und möglich heute noch kot? Wir haben eine Art laufgitter für Tiere gekauft, wissen nun nicht ob wir sie dort allein lassen können...der Trichter ist auch unmöglich sie kämpft so lange bis sie in unter schmerzen abstreift...
Bin etwas verzweifelt...
 
  • #36.267
Unser Kater hatte auch eine OP.
Wir haben sowas gekauft:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...1-1-fe323411-17bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4&th=1

Evtl. auch eine größere Variante davon. Weiß ich nicht mehr genau.

Kleines Klo hat reingepasst und er konnte auch gut drin liegen und schlafen.
Den Trichter hat er allerdings "erduldet".
Wir hatten alternativ ein kleines Zimmer so eingerichtet, dass es keine Möglichkeit gab zu springen. Er war aber lieber in der Box mit allen zusammen im Wohnzimmer. Die Box haben wir, wenn wir zu Hause waren, an die Terrassentür geschoben, so konnte er wenigstens mit den anderen rausschauen.

War nicht schön für ihn, aber die relativ kurze Zeit ok.

Ist der Trichter zu eng und er versucht ihn deshalb abzumachen?. Kann er gut an sein Futter mit dem Trichter? Sonst evtl. andere Schale oder Tellerchen versuchen.

Wir haben viel direkt an der Box gesessen und mit ihm geredet....Leckerlies und besonders leckeres Futter haben auch geholfen.

Gute Besserung!
 
Werbung:
  • #36.268
Hallo Lotti,

vielleicht meinst du mich.
Aramis hat auf beien Seiten keine Femorköpfe mehr. der zweite wurde entfernt als er schon bei uns lebte.
wir haben ein Katzenklo vor eine Große box gebunden und ein Handtuch drüber gelegt, das kein Licht durch den Übergang scheint.
Aramis hatte auch nur einen Body an, keinen Trichter.
wir haben ein Welpenlaufgitter als schlauch aufgestellt. nach einer Woche.
danach haben wir ihn nur noch ins Gästezimmer gesperrt wenn wir nicht da waren, denn nur dort konnten wir die Umgebeung
für ihn sicher machen.
das Welpengitter versperrte nun das Bett, so konnte er nicht auf die Wandborte.

Gute Besserung für deine Maus
 
  • #36.269
Hallo zusammen,
unsere Havanna wurde im Mai an der rechten Seite aufgrund einer HD operiert, und Mittwoch vor 2 Wochen an der linken Seite. Mittlerweile läuft sie wieder humpelfrei und fängt auch langsam wieder an leicht zu springen. Lt. dem TA in der Klinik (Anicura Bökelberg in Möchengladbach sehr empfehlenswert) soll sie sich auch bewegen. Natürlich in den ersten Tagen/Wochen nicht den Kratzbaum hoch und runter springen. Aber da sich jetzt an der Stelle, wo der Knochen fehlt, Muskel-und Bindegewebe bilden muss, soll Sie sich bewegen. Den Trichter konnten wir nach 9 Tagen abmachen. Wenn wir dabei waren, haben wir den immer für 30 Minuten abgemacht. Unterstützt wurde die Heilung mit Metacam, das wir jetzt ausschleichen.
Den Trichter hatten wir im Fressnapf gekauft. Das war ein flexibler, den man mit Klettverschluss zumachen konnte. Da der zu lang war, haben wir den etwas gekürzt, so das Sie auch damit problemlos fressen konnte.
VG
 
  • Like
Reaktionen: MillieMia
  • #36.270
Opa Toni sagt mal Hallo

118349377_316227606119960_819930550230963458_n.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: annchen2810, Gigaset85, MillieMia und 2 weitere
  • #36.271
@Stefan17, hat deine Havanna jetzt auch so einen Seemansgang.

wenn Aramis läuft könnte ich mich beömmeln.

bei ihm ist es gute 18 Monate her er ist kein guter Klettrer aber wenn er wo rauf will klappt das, er zieht sich mit den Vorderpfoten hoch.
er hat etwa 1/2 Jahr gebraucht bis er wieder ausdauernd spielen konnte.

jetzt müssen wir nur aufpassen das die kleine Fressmaschine nicht zu schwer wird
 
  • #36.272
@Stefan17, hat deine Havanna jetzt auch so einen Seemansgang.

wenn Aramis läuft könnte ich mich beömmeln.

bei ihm ist es gute 18 Monate her er ist kein guter Klettrer aber wenn er wo rauf will klappt das, er zieht sich mit den Vorderpfoten hoch.
er hat etwa 1/2 Jahr gebraucht bis er wieder ausdauernd spielen konnte.

jetzt müssen wir nur aufpassen das die kleine Fressmaschine nicht zu schwer wird

Havanna läuft ganz normal. Aber sie war schon immer eine sehr agile Katze. Wir müssen Sie immer etwas bremsen, weil sie zu früh zu viel will. Nur zunehmen müsste sie noch. Aber ich denke, das kommt noch. In der Klinik sagten die Ärzte, das der Körper für eine Heilung viel Energie und Kalorien braucht. Da sie jetzt wieder fit ist, wird das noch kommen.
 
  • #36.273
Havanna läuft ganz normal. Aber sie war schon immer eine sehr agile Katze. Wir müssen Sie immer etwas bremsen, weil sie zu früh zu viel will. Nur zunehmen müsste sie noch. Aber ich denke, das kommt noch. In der Klinik sagten die Ärzte, das der Körper für eine Heilung viel Energie und Kalorien braucht. Da sie jetzt wieder fit ist, wird das noch kommen.
oh, okay dann hat Aramis einfach einen Entengang :giggle:
 
  • #36.274
Hallo ihr lieben Mitschreiber

ihr seid ja teilweise neu im Forum, deshalb mach ich mal Werbung.

wir machen jedes Jahr ein Weihnachtswichteln und es macht soooo viel Spass.

Wir klönen, hibbeln gemeinsam
zuhause wird gebastelt und geshoppt und das tollste ist, die Spannung😲🤗
gefällt meinem Wichtelkind was ich ausgewählt habe?🤩😚
was bekomme denn ich?😲🤗

in meiner Signatur ist ein Link direkt in den Weihnachtswichtel Anmeldethreat
ansdonsten findet ihr den Threat im Couchgeflüster
 
  • Like
Reaktionen: kymaha
Werbung:
  • #36.275
118732899_315727483188119_5005095551583812103_n.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: annchen2810, biveli john und MillieMia
  • #36.276
Also irgendwie bin ich zu doof für das neue Forum , entweder sind die Bilder riesig und ich kann nichts dazu schreiben oder es stehen nur zahlen da . Das wird dann wohl ein Weihnachtswichteln ohne Fotos , wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme
 
  • #36.277
118766417_409985380368144_491027271999551551_n.jpg
118766417_409985380368144_491027271999551551_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: annchen2810 und biveli john
  • #36.278
wenn das Handybilder sind ist die Auflösung gigantisch, dann musst du die Pixel reduzieren.
fügst du sie direkt ein oder mit Picr
 
  • #36.279
wenn das Handybilder sind ist die Auflösung gigantisch, dann musst du die Pixel reduzieren.
fügst du sie direkt ein oder mit Picr
ich habs mit picr versucht und anders , keine Ahnung woran das liegt , komischerweise seh ich die Bilder manchmal z.B . wenn ich auf bearbeiten geh
 
  • #36.280
ich habs mit picr versucht und anders , keine Ahnung woran das liegt , komischerweise seh ich die Bilder manchmal z.B . wenn ich auf bearbeiten geh
bei picr.de wechsel ich immer auf 480 pixel das ist ideal fürs forum
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben