Maine Coon

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
  • #35.901
Außerdem hat sie mit Blick auf sein Kinn gesagt , das er Kinnakne hat . Ich hab ihr dann erzählt , das das 3 andere Tierärzte auch vermutet haben , aber alle Medikamente und es waren viele , bis jetzt nicht angeschlagen haben .
Jetzt probier ich eben noch mal was neues . Sie hat mir jetzt Octenisept empfohlen , meinte aber gleich , eine Kinnakne geht nie weg , wenn Katze die erstmal hat . Hmm , hab ich noch nie gehört . Aber man lernt ja nie aus .
Nur mal kurz reingrätsch ...
kymaha: unser Coonie Joey hatte auch mal Kinnakne (allerdings nur in leichter Form) .. und ich hab' den (ohne TA-Absprache) vorsorglich erstmal auch mit Octenisept behandelt (nicht besprüht - das hätte ihn nur verschreckt -, sondern mehrmals täglich (sicher ca 5 Tage+) mit einem Stückerl satt getränktem Octenisept-Küchenpapiertuch abgetupft).
Es hat bei uns geholfen!
Unsere TÄ meinte zwar, dass Octenisept üblicherweise bei Kinnakne nicht wirklich funzt, weil es als Wund-Desi nur abtrocknet ... aber hier hatten wir damit den vollen Erfolg!
Viel Glück und alles Liebe für den Pommes!

P.S.:
Joeys Kinnakne kam nie wieder ... wir hatten schon vorher nur Keramik- und Edelstahlnäpfe in Gebrauch ... ab dato haben wir unsere "Hunter-Edelstahlnäpfe" verschenkt und nur noch KiH-Futternapferl verwendet ... ob das auch ne Rolle spielte, weiss ich natürlich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #35.902
Darf ich fragen, was ihr euren coonies aktuell so an nassfutter füttert?
Liebe Grüße :)

Meiner bekommt catz finefood, Sandras schmankerl, mjamjam.
Aufgrund einer Unverträglichkeit können wir aber auch nur bestimmte Marken geben.
 
  • #35.903
Darf ich fragen, was ihr euren coonies aktuell so an nassfutter füttert?
Liebe Grüße :)

Mein Harley bekommt Granatapet, Catz Finefood, Grau, Leonardo, Real Nature und Mjamjam. Derzeit allerdings nur die Monoproteinsorten dieser Marken, weil wir relativ lang Darmprobleme hatten (bis vor einem Monat) und ich mich noch nicht so ganz traue, es wieder umzustellen ;)
 
  • #35.905
Nur mal kurz reingrätsch ...
kymaha: unser Coonie Joey hatte auch mal Kinnakne (allerdings nur in leichter Form) .. und ich hab' den (ohne TA-Absprache) vorsorglich erstmal auch mit Octenisept behandelt (nicht besprüht - das hätte ihn nur verschreckt -, sondern mehrmals täglich (sicher ca 5 Tage+) mit einem Stückerl satt getränktem Octenisept-Küchenpapiertuch abgetupft).
Es hat bei uns geholfen!
Unsere TÄ meinte zwar, dass Octenisept üblicherweise bei Kinnakne nicht wirklich funzt, weil es als Wund-Desi nur abtrocknet ... aber hier hatten wir damit den vollen Erfolg!
Viel Glück und alles Liebe für den Pommes!

P.S.:
Joeys Kinnakne kam nie wieder ... wir hatten schon vorher nur Keramik- und Edelstahlnäpfe in Gebrauch ... ab dato haben wir unsere "Hunter-Edelstahlnäpfe" verschenkt und nur noch KiH-Futternapferl verwendet ... ob das auch ne Rolle spielte, weiss ich natürlich net.

Ich werde es mit Sicherheit ausprobieren und ich hab grundsätzlich nur Keramiknäpfe im Haus .
Sein Auge sieht übrigens schon viel besser aus , allerdings wird es täglich schwieriger ihn zu fassen zu bekommen , der ist ja nicht doof und grade morgens macht er sich unsichtbar , weil er weiss , das ich irgendwann zur Arbeit muss .
 
  • #35.906
Darf ich fragen, was ihr euren coonies aktuell so an nassfutter füttert?
Liebe Grüße :)

aktuell haben wir Zuhause...

Granatapet, Bozita, Wild Freedom, Feringa und Mac's

ansonsten füttern wir noch CatzFinefood, Real Nature, Premier und Grau

oder auch mal 1-2 andere Sorten.

Ist aber bei uns wirklich super unterschiedlich.

Mac's wird im Moment z.B. wieder einigermaßen gefressen, nächste Woche meinen sie wahrscheinlich wieder ich möchte sie vergiften. Das haben wir hier ständig. Eine Sorte/Marke wird gut gefressen und auf einmal wird sie gehasst und ich angeguckt als wenn ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe ihnen so einen Fraß vorzusetzen :rolleyes:
 
  • #35.907
wir haben hier fünf Katzen und mit Gustl unseren 1. Maine Coon und ich frage mich ob alle so ….. sind? ;):D

für was gibt es Blumentöpfe:


und Waschbecken:


Schüsseln? :


neue Höhle :


aha !!


Brauch ich aber nicht !! ………
 
Werbung:
  • #35.908
Harley :pink-heart:

h2_img_1190amjl1.jpeg


h4_img_132625j7e.jpeg


h3_img_1028m9kbf.jpg


h6_img_1353x5jul.jpeg



Und hier wieder mal eines zu zweit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

h1_img_0986t9k2e.jpeg
 
  • #35.910
wir haben hier fünf Katzen und mit Gustl unseren 1. Maine Coon und ich frage mich ob alle so ….. sind? ;):D



Schüsseln? :


[/url]

Der ist ja aber auch sowas von Traumschön :pink-heart:

Da möchte ich aber mehr Bilder sehen.

Ist er schon ausgewachsen? Oder wie alt ist der Herr?
 
  • #35.911
wir haben hier fünf Katzen und mit Gustl unseren 1. Maine Coon und ich frage mich ob alle so ….. sind? ;):D

Brauch ich aber nicht !! ………

ja , die sind alle so

und tolles Ding dieser Würfel
 
  • #35.912
  • #35.913
wir haben hier fünf Katzen und mit Gustl unseren 1. Maine Coon und ich frage mich ob alle so ….. sind? ;):D

für was gibt es Blumentöpfe:


und Waschbecken:


Schüsseln? :


neue Höhle :


aha !!


Brauch ich aber nicht !! ………

ja, sind so

der Würfel sah toll aus :omg:

woran lag es?
 
  • #35.914
inzwischen habe ich den Würfel wieder zusammengebaut und geklebt ;) Na ja, Frodo (EHK) besetzt die Höhle und Gustl (MC) und Loisl (BLH) springen von der dahinter stehenden Truhe auf die Höhle ….. da bleibt nicht viel übrig:oops:, ist ja nur Kratzkarton. Frodo hat's überlebt :D, danach wurden die Einzelteile von allen Fünfen bearbeitet.
Zum Zusammenbauen musste ich sie jedoch aussperren, sonst hätte ich es bis heute noch nicht geschafft:)
 
Werbung:
  • #35.915
inzwischen habe ich den Würfel wieder zusammengebaut und geklebt ;) Na ja, Frodo (EHK) besetzt die Höhle und Gustl (MC) und Loisl (BLH) springen von der dahinter stehenden Truhe auf die Höhle ….. da bleibt nicht viel übrig:oops:, ist ja nur Kratzkarton. Frodo hat's überlebt :D, danach wurden die Einzelteile von allen Fünfen bearbeitet.
Zum Zusammenbauen musste ich sie jedoch aussperren, sonst hätte ich es bis heute noch nicht geschafft:)

:muhaha:

ja das klingt danach, wenn er jetzt hält ist ja gut
 
  • #35.917
  • #35.918
ich kann die Bilder nicht sehen , geht das bei euch ?
 
  • #35.919
ja, ich kann sie sehen.

Die öffnen sich in einem neuen Fenster
 
  • #35.920
Ach, was sind die süüüß:pink-heart:
Viel Freude! Viel Schlaf wirst du eventuell nicht kriegen:D
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
16K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
5K
Sabinerin
Sabinerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben