Mit meiner Spiegelreflex 😳
Du, das war jetzt auch gar nicht böse gemeint, manche Handys machen so gute Fotos, da kommt man ins Staunen!
Ich frage deshalb, weil ich bei Leyhause gelesen habe, dass Katzen die große Linse oft als ein großes Auge wahrnehmen, dass sie "anstarrt" und deswegen freundlich zurück blinzeln. (oder auch nicht - je nach dem, wie Katz so drauf ist...
😳
)
Stimmt, Augensalbe braucht man weniger am Tag rein machen da es länger vorhält
😉.
Ich versuche es meist in dem ich die Katze zwischen meine Beine nehme (klemme
😳) mit dem Rücken zu mir und dann mit der linken Hand den Kopf mit 4 Finger unterm Kinn halte und mit dem Daumen das Augenlid leicht nach hinten ziehe. Mit rechts dann tropfen
😀
Oder die müde schlummernde Katze überfallen

.
Ich mach das auch immer so, funktioniert seit Jahren hervorragend. Man muss dann schauen, inwiefern die Katzen ihre Pfoten einsetzen, um einen wegzudrücken. Horstl und Birdie sind dabei ziemlich Schafe, Karla findet das blöd...
Ich finde ihren Typ wunderschön, da modern, aber eben ohne Knubbelschnute und ohne Schäferhund-Ohren.
Mir sind die Gesichter dort z.B. zu lang. Aber das sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
😀
Balou meldet sich auch mal wieder
Hallo Balou, schön Dich zu sehen!
Ein lieber Amy Blick
Sie kann es also wirklich, das süß gucken!
😀 Steht ihr gut!
Al und Abby habens hinter sich. Der arme Quack rotzt noch arg rum. Bekommt AB, Globuli und Schmerzmittel (die Läsionen an der Zunge tun weh) und er wird mit nem Ultraschallvernebler inhaliert.
Es geht so langsam besser mit ihm - seine Nase ist halt noch arg dicht und der Schnodder läuft.
Mensch, da hat es den armen abrt wirklich arg erwischt. Gute Besserung!
Heute ist Catoris 1. Geburtstag !!!!!!!!!
🙂
Deswegen eine Fotostrecke
Herzlichen Glückwunsch! (nachträglich)
WIr haben heute früh schon eine große Suchaktion hinter uns..🙄
Ich musste kurz zum Arzt und mein Mann hat die Salbe für Levins Auge schon auf den Tisch gelegt, damit wir ihn gleich verarzten können, wenn ich wieder da bin. Doch Salbe weg😱 Wir haben fast eine halbe Stunde gesucht, bis ich sie dann in der Badewanne gefunden habe...DAS kann nur Minou gewesen sein.🙄😀
So viel zur Krankenschwester, wohl eher Komplizin!
Stimmt , das Fell ist richtig flauschig . Ich glaube aber , das Balou einfacher zu Bürsten ist wie Mogli. Der windet sich wie ein Aal . Gestern hatte er eine Klette am Hinterbein , den Kampf hab ich aufgeben müssen , der ist nicht festzuhalten
Kletten sind wirklich etwas Furchtbares, ich bin froh, dass ich bis jetzt ohne auskomme. Mir reichen schon die Spitzen vom Maiwuchs der Tannen!
Ja, danke dir, Levins Auge sieht wieder ganz gut aus und die TÄ war auch sehr zufrieden, das AB scheint zu greifen.

Was ich nur nicht verstehe ist, dass eine TK nicht in der Lage ist, innerhalb von 3 Tagen das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung zu haben, das lag gestern Abend immer noch nicht vor.
😕
Schön, dass es langsam besser wird. Hat der TA denn was gesagt, wenn ihr mit dem Ergebnis des Abstrichs rechnen könnt?