Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Lovestory aus meinem Bad
Traute Zweisamkeit
20669825ul.jpg

Wie niedlich :grin:.

Fell hat er viel , wie man hier sieht
20669583kv.jpg

WOW ... ein dicker Wintermantel :muhaha:

A

Werbung

Die Fotos sind wieder super und Peewee guckt so süß😀, wer ist denn nun die Schönheit auf dem 4. Foto?:pink-heart: Ich komme bei deiner Bande echt immer durcheinander.😳
Rejana, die Schwester von Rapida
19743341cg.jpg

Übrigens ist Felix seit heute auch auf der HP zu finden und ich habe noch viel mehr Fotos bekommen.:zufrieden::pink-heart:
Süßer Kerl !

Wunderschönes Foto von einer Katze die auch eine Narbe nicht entstellen kann . Verwöhn die Kleene mal schön.

Das hast Du wunderschön geschrieben, Marion ! Und, wie recht Du hast 🙂

Ich finde die Filzschalen die bunten wunderschön. ..
ich kann auch nassfilzen, aber die Schalen bekomme ich irgendwie nicht formstabil. Wahrscheinlich weil ich zu ungeduldig bin. Die Strick- oder HäkelVariante ist einfach schneller. Nadelfilzen mag auch sehr, aber da bekommst du das nicht hin mit.
Was nimmst du denn für die Schalen?

Danke, Ja, Geduld, Kraft und Auslegungssache 🙂 Überwiegend Bergschafwolle, mit der feinen Merino habe ich auch nicht genug Festigkeit.....
Ich habe mal eine Katzenhöhle gesehen - Rattankorb und dann Nadelgefilzt umfilzt . Frag mich nicht, wie das funktioniert hat, aber es war sicherlich eine ordentliche Arbeit......

@Bea Zitat; Quax hat sich seit meinem Besuch echt super gemacht. Damals hätte man sie dank den kurzen Fells fast für eine EHK halten können. Das Fell steht ihr bombastisch gut und auch Quäks Gesichtszüge wirken sehr schön.
Danke, und ja, jetzt bin ich auch wieder zufriedener mit Ihr und dem Fell. Das Schöne ist, sie hat nicht nur die Gesichtszüge von Quäk, sondern auch seinen friedenstiftenden Charakter ! Nur hat sie mehr Clown in sich 🙂
Ja, es ist Smartie, neben Norwin (also Nells Bruder) dann sind noch Pookie (Peewees Bruder) Nuri, natürlich Siiri und Paytah und Pixie auf den Bildern zu sehen, wobei die beiden Ps woanders wohnen

@Hörnchen - sooooo tolle Bilder ! Und nein, es ist MEINE Lieblingskatze :yeah:

Dann waren da noch wunderschöne Bilder von Mori und Arina - nein Svensemann - Schale ist in Ordnung (ich habe gerade passend zu Deiner giftgrünen Wand, ein wunderschönes leuchtendes Blau 🙂 ) aber Peewee einpacken - nienichtniemals ! Und wenn Du mir eine Trilliarde bieten würdest - nönönö !

@marion - Deine Bilder im Hagelzucker sind auch klasse ! Und die Beiden bald heimatlosen habe ich auch gesehen - sie sind wirklich wunderwunderwunderbar ! Ich kann so Menschen auch nicht verstehen.....

@ioannina - Dank Dir ist wahrscheinlich der Absatz von Straussenfedern sprunghaft gestiegen :yeah:

Willkommen Monty ! Witzige Familienzusammenführung :pink-heart:

@sabsi - Phoenix ist nicht allein mit seiner Rüpelphase - ich glaube, das leigt am stürmischem Wetter - der Kasper "er will ja nur spielen" eckt gerade auch an allen Ecken und Enden an......

Uuuuffff, das war viel - Ich habe bestimmt noch was vergessen - aaaaaber....
Ganz lieben Gruß
Elke

Felix ist auch sehr süß, aber für mich persönlich ist die Farbe zu dunkel 😀

Ich bin zurzeit eher angetan von dunklen Katzen. Von dem her gefällt mir Felix von dem Wurf am besten, weil halt der dunkelste. Meine persönlichen Favoriten (abgesehen vom Trio 😎) derzeit sind Black Smoke, Black Mackerel Tabby (seit ich ein neues Bild von Jimba gesehen hab, ist die Farbe hoch im Kurs, der Kerl sieht so chick aus) und Blue (Smoke). :pink-heart:

Aber irgendwie... wechselt das halt immer. 😀

Morgen sind wir bei der Ärztin zur Kontrolle der Naht. Ich bin gespannt, was sie sagt.

Ich bin auch gespannt und drücke die Daumen, dass die Ärztin sich über nix beschweren kann.

Das Foto gefällt mir sehr gut, Maja sieht da ganz besonders hübsch aus.

Jetzt heißt es gaaaaanz lieb sein zum Mann :zufrieden:

Spätestens beim ersten Besuch der Zwergis, schmilzt er dahin. 😉 Mir gefallen die blauen Kitten alle sehr gut und der eine Blue Smoke-Kater (Zuchtkater)... 😱 Bei dem sieht das Smoke wirklich toll aus.

Blau und Rot ist eben eine besonders schöne Kombi 😉

Jaha. 😀

Irgendwie ist Phönix grade extrem trampelig, was seine Spielaufforderungen angeht 🙁

Das kenn ich. 🙁 Nur, dass Wyomie sich zum Glück wehrt und Lui dann auch begreift, wo Schluss ist. Und das blaue Katertier bessert sich gerade sehr, muss man auch dazu sagen (+ Wyomie ist viiiiel entspannter seit die 5 Zähne draußen sind). Ich hoffe, dass Phönix bald lernt, dass Tosca nicht draufsteht, wenn man ihr andauern nach-wackel-dackelt und auf Teufel komm raus mit ihr Spielen will.

😀:pink-heart: Tolles Bild.

Es hat sich herausgestellt, dass die Katze chronisch krank ist.

Sowas blödes! Was hat sie denn?

[...] aber Peewee einpacken - nienichtniemals ! Und wenn Du mir eine Trilliarde bieten würdest - nönönö !

Mir wolltest du Oim auch nie mit einpacken... ich versteh nicht, warum du den Katzis da keinen Urlaub gönnen willst. 😛 😉

Ich hab übrigens drei bunte Schalen von Elke - orange, blau und grün.

Hier gehts allen gut, sie finden das Wetter (meistens sehr windig) etwas doof, könnte schon wieder warm werden. Luis Auge ist nur mehr minimal rot, die Tropfen helfen super. 🙂

Wyomie beim Katzenyoga.
20672338sh.jpg

20672336jf.jpg

Gigs draußen... Dosi, was steht da denn neues?!
20672353no.jpg

So neu ists gar nicht, wieder eine Balancierstange, nur jetzt mit einem alten Sisalstamm. Katzis sagen. jetzt kann man das Ding benutzen Dosi. 🙄
20672361mp.jpg

Irgendwer sagte letztens, Gigs kann besonders gut melancholisch gucken...
20672358we.jpg

... kann er.

Und wieder mal ein Fensterbild. :pink-heart: Wyomie mit ihren Kerls.
20672360xk.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Felix ist ein kleiner Kater an dem ich interessiert bin.🙂

LG

Kann ich verstehen, der ist goldig
ich fand die Merry total süß, die ganz helle mit dem schneeweißen Kopf, im moment sieht sie wie ein Schneeball aus

Hallo wie ich sehe hast du einen grünen Daumen, ich brauche neue Pflanzen

bis dato hatte ich nur ein Monsterblatt das ich jetzt entsogrt haben
dann dann ein kleines Stämmchen mit grün weiß gestreiften Blättern (da gehen die Katzen nicht ran und Kakteen

ich will aber nicht nur Kakteen :sad:
liebäugel ich mit einem Elefantenfuß, ist der natürlich Giftig

Millie frist bei Jörg immer den Yukka an, aussserdem ist Yukka nicht so meins, hast du einen Pflegeleichten Vorschlag den die Katzies nicht fressen?

20672360xk.jpg

Lg.

Das ist für mich heute das schönste Bild.

Obwohl verdrehte Kater in zu kleinen Körben auch zu komisch sind-

Meine Katzen dürfen jetzt ins Schlafzimmer, dafür musste ich so einiges Sichern

über dem Bett habe ich ein Bücherregal,da ist jetzt ein Gitter vor (gleich als erstes ist Millie da hochgesprungen und hat Bücher runter geschmissen, zum Glück war es noch Tag)
und das die beiden nicht wieder an den Regalen hochklettern und in den Schrank klettern, da oben ist ein Lüftungsstreifen von nur 9 cm
da kommen die durch, dann kommen sie aber nicht wieder raus und in ihrer Panik reißen sie die ganzen Kästen und die Wäsche runter
das hab ich jetzt auch zu gemacht (schön ist was anderes)

Mia ist hinter die Kommode geklettert auf der der Fernseher steht und kam nicht wieder raus, natürlich Nachts. Hat ihr wohl noch nicht gereicht 11 Std im Bettkasten eingesperrt zu sein (war vorletztes Wochenende bei Jörg)

Ich begrüße natürlich auch Phillis mit ihrem Katerchen

Freue mich das es allen gut geht und drück Fusselrolle die Daumen.

Die beiden FB Katzen finde ich auch zu süß, aber alle guten Dinge sind drei, gilt ja leider nicht für jeden

Zuletzt bearbeitet:
Bea, du kennst dich ja gut mit Silberlingen aus, meinst du, dass Felix mal in etwa so aussieht wie Catori, also von der Farbe her? Zu dunkel möchte ich nämlich auch nicht, Kimi war ja auch eher hell im Gesicht. :pink-heart:
Britta meinte, dass er vom der Farbe her in etwa so wie Liv, oder Centi, oder auch Drako wird, die gefallen mir alle gut.:zufrieden:
Snowy Christmas😀 im Moment ist mir die Kleine viel zu hell, bin aber gespannt, wie sie sich entwickelt.😉
Also wenn jemand Ahnung von Silberlingen hat, dann ist es Britta von den yankeecats. Ich denke, dass du auf ihre Aussage vertrauen kannst. Ich habe mal verglichen und er sieht schon von der Helligkeit her der Liv in dem Alter ähnlich 🙂

Die hübsche Maja :pink-heart: Sehr schöne Fotos von deinen Beiden. Ich würde mir hier auch mal wieder vernünftiges Licht wünschen.

Balu ist echt ein sehr hübscher Kater. Er gefällt mir von Gesicht und Fell her sehr gut. Ich finde, er hat sich toll entwickelt :pink-heart:

Schaut mal :grin: http://www.hannibals.de/deutsch/da-dawnof.html
Jetzt heißt es gaaaaanz lieb sein zum Mann :zufrieden:
Ein kleiner Dickkopf :pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass dein Mann sich becircen lässt.

Ja, es ist Smartie, neben Norwin (also Nells Bruder) dann sind noch Pookie (Peewees Bruder) Nuri, natürlich Siiri und Paytah und Pixie auf den Bildern zu sehen, wobei die beiden Ps woanders wohnen

Smarties ist und bleibt mein Favorit aus dem Wurf!
Kleiner Charmeur :pink-heart:
20673190iu.jpg

Sie ist so schön :pink-heart: Wyomie hat genau den Typ, den ich toll finde. Schönes, ausgeprägtes Fell. Runder, dicker Kopf. Nicht zu prägnante Schnute. Runde, offene Augen :pink-heart: Nicht zu modern, nicht zu gemäßigt. Ich sehe sie immer wieder gerne 🙂

So wir waren beim Arzt. Eine sehr, sehr nette Frau, die unsere Nachsorge auch in puncto Ohr übernimmt. Sie hat erstmal mit Thalia gekuschelt.
Die Naht am Hals sieht super aus 😀 Nichts zu beanstanden, alles tip top. Und das Ohr gefällt ihr, für das, was da so gemacht wurde, auch schon sehr gut. Wenn Thalia weiter so brav ist, scheinen wir tatsächlich komplett ohne Halskrause auszukommen. Nun hoffen wir, dass Thalia keine Infektion mit Hefen bekommt. Das kann nach so einer OP leicht mal passieren. Ich vermute aber schon. Dann heißt es Ohr reinigen und sie kriegt neben dem AB noch ein Hefenmittel ins Ohr.

Ansonsten geht es der Motte schon fast zu gut. Sie hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mein Mann und ich haben das so aufgeteilt, dass jetzt die Woche immer einer Zuhause ist, der aufpasst, dass sie nichts kratz oder dran rumputzt. Also bin ich ihr heute den halben Tag hinterher gedackelt, weil Thalia meinte rumtoben zu können, auf Schränke zu springen, über Regale zu klettern etc. 🙄 Ich sage euch, ich bin erledigt. Was tut man nicht alles, damit es die Katzen so angenehm wie möglich haben. Aber wenn ich dann da sehe:
20673332yx.jpg

20673333rk.jpg

weiß ich warum ich das mache :pink-heart:

Werbung:
Huhu ihr lieben,

jetzt muss ich ja mal die Profis fragen:
Sagt mal gibt es Coonies ohne Puschelschwanz? Ich habe das Gefühl bei Peach tut sich so garnichts wogegen Nilo schon einen richtig tollen Puscheligen großen Schwanz hat. Die beiden sind jetzt knappe 8 Monate alt.

LG

Huhu ihr lieben,

Sagt mal gibt es Coonies ohne Puschelschwanz? Ich habe das Gefühl bei Peach tut sich so garnichts wogegen Nilo schon einen richtig tollen Puscheligen großen Schwanz hat. Die beiden sind jetzt knappe 8 Monate alt.

LG
Was heißt des so gar nichts? Also ich habe ja schon einige Coonies gesehen und es gab tatsächlich ein paar, deren Schwanzhaare nicht ganz so lang und dicht waren. Das kommt das aber auch auf Jahreszeit und ob sie potent oder nicht sind drauf an. Es kann auch sein, dass sie einfach nur in der Hinsicht ein Spätzünder ist. Ich habe zwei Mädels hier, eine mit einem ordentlich behaarten Schwanz und einer, deren Schwanz außerhalb jeder Konkurrenz ist. Als ich das erste Mal einen weniger prächtiges Exemplar gesehen habe, war ich sehr erstaunt 😀

Was heißt des so gar nichts? Also ich habe ja schon einige Coonies gesehen und es gab tatsächlich ein paar, deren Schwanzhaare nicht ganz so lang und dicht waren. Das kommt das aber auch auf Jahreszeit und ob sie potent oder nicht sind drauf an. Es kann auch sein, dass sie einfach nur in der Hinsicht ein Spätzünder ist. Ich habe zwei Mädels hier, eine mit einem ordentlich behaarten Schwanz und einer, deren Schwanz außerhalb jeder Konkurrenz ist. Als ich das erste Mal einen weniger prächtiges Exemplar gesehen habe, war ich sehr erstaunt 😀

Natürlich nicht garnichts, nur eben so ein bisschen längere Haare als eine Wald/wiesenkatze. Ich hänge mal ein bild dran und hoffe das man das erkennt 😛 dagegen hat ihre schwester eben echt einen monsterpuschel. Aber kann ja echt sein das das noch kommt. 😛

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 85
Das ist ja wirklich sehr kurz 😀 Ich würde aber echt einmal sagen, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt das dann mit einem Mal, wenn das restliche Fell sprießt.
Zum Vergleich mal meine Ninni mit knapp 8 Monaten
8115561pgf.jpg

Und meine Lia mit 8,5 Monaten
5839806.jpg

Die Fotos von Maja und Wuggi sind ja ganz bezaubernd vor allem mit den Pflanzen im Hintergrund:pink-heart:

Bea, du kennst dich ja gut mit Silberlingen aus, meinst du, dass Felix mal in etwa so aussieht wie Catori, also von der Farbe her? Zu dunkel möchte ich nämlich auch nicht, Kimi war ja auch eher hell im Gesicht. :pink-heart:
Britta meinte, dass er vom der Farbe her in etwa so wie Liv, oder Centi, oder auch Drako wird, die gefallen mir alle gut.:zufrieden:
Snowy Christmas😀 im Moment ist mir die Kleine viel zu hell, bin aber gespannt, wie sie sich entwickelt.😉

Catori ist heller im Gesicht und am Latz/Kragen. Aber der Körper kommt hin...
Hab mir mal den Draco angeschaut und würde sagen, dass er in etwa die "Helligkeit" von Catori besitzt. Also alles in allem würd ich sagen, dass Felix etwas dunkler ist. Eher wie die Wurfbrüder von meinem Catori.

Werbung:
Huhu ihr lieben,

LG

also Toni hatte immer einen ganz puscheligen Schwanz und dieses Jahr ist der irgendwie weg , frag mich nicht wieso , Abenteuer Natur nennt man solch Phänomene

Fell hat er viel , wie man hier sieht
20669584rl.jpg
[/IMG

für die Verzierung der Fenster ist Mogli zuständig , da mit den Pfoten rum zuspielen findet er toll , vor allem wenn ich grad geputzt hab
Herrlich. Immer wieder ferblüffend, was Katzen so als bequem empfinden. :omg:

Solche Verzieherungen haben wir auch - hauptsächlich an der Balkontür. 😀
Und überhaupt: motz uns mal nicht so an. Ja
20669831dw.jpg
Nette Geschiche ... und wie unschuldig sie (weg)schauen. 😀
Das letzte Bild ist mein Favorit mit dem Spruch dazu. 😀
Ich bin zurzeit eher angetan von dunklen Katzen. Von dem her gefällt mir Felix von dem Wurf am besten, weil halt der dunkelste. Meine persönlichen Favoriten (abgesehen vom Trio 😎) derzeit sind Black Smoke, Black Mackerel Tabby (seit ich ein neues Bild von Jimba gesehen hab, ist die Farbe hoch im Kurs, der Kerl sieht so chick aus) und Blue (Smoke). :pink-heart:

Aber irgendwie... wechselt das halt immer. 😀

Wyomie beim Katzenyoga.
20672338sh.jpg

20672360xk.jpg
Magst uns mal ein aktuelles Foto von Jimba zeigen?

Bei Pinselchen hänge ich mich mal an Bea. Ich finde die auch megasüß und mit ihren Blicken zum Knutschen.
Yoga hat Maja die Tage auch gemacht. Aber nicht so nett dabei geschaut. 😉
20659690yv.jpg

Und das Fensterbild ist ein absoluter Volltreffer. hier kann man irgendwie die ganze Bandbreite sehen, was die Rasse Maine Coon so zu bieten hat.
Wie in einem gut geführten Katalog. :grin:

Hallo wie ich sehe hast du einen grünen Daumen ...
Ha, bei uns ist es mein Mann, der den grünen Daumen hat. Zum Glück lassen meine Katzen das Grünzeug (außer es gibt Katzengras oder Zimmerbambus) in Ruhe. :zufrieden:
Das Einblatt musste eine Zeitlang verräumt werden, weil ebenfalls giftig und Wuggi immer da reinklettern wollte. Aber inzwischen darf das auch wieder mit im Wohnzimmer leben.
Huhu ihr lieben,

LG
Die meisten Coons, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten mit 8 Monaten den Megapuschel und es nahm anschließend wieder ab. 😕

Wuggi mit 8 Monaten 😱
dsc0534ll.jpg

dsc0552ty.jpg

Diese Farbe (gefällt mir ganz besonders gut an Guinnie). :pink-heart: Und gerade bei so "Seitenansichten" erinnert sie mich immer recht an Wyomie (die sich übrigens von deinen lieben Worten sehr geschmeichelt fühlt. Danke.), die zwei haben einen ganz ähnlichen Körperbau.

Sagt mal gibt es Coonies ohne Puschelschwanz?

Also Lui ist ja seit August ein Kurzhaarcoon, kein Kragen, keine Pludderhosen, kein richtiger Puschelschweif. Dafür hat er supertolle Ohrpinsel... Letztes Jahr hatte er "rundherum" einfach viel, viel mehr Fell, inklusive Puschelschwanz. Ich würd also mal abwarten (mach ich auch beim Blaubär 😉).

Gigs hat zB immer einen irrsinnig wuscheligen Schweif, bei Wyomie hängst auch mit der übrigen Fellmenge zusammen, wobei der Schweif nie so langhaarig wie bei Gigs ist.

Edit: Der Jimba.
20675432xc.jpg

(c E. Sauer)

So ein hübscher Kerl, wie ich finde. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
20673332yx.jpg

20673333rk.jpg

So eine hübsche Dame :pink-heart:. Schön das sie schon so entspannt alles überstanden hat und nun verwöhnt wird :zufrieden:

Ich hab übrigens drei bunte Schalen von Elke - orange, blau und grün.
Hier gehts allen gut, sie finden das Wetter (meistens sehr windig) etwas doof, könnte schon wieder warm werden. Luis Auge ist nur mehr minimal rot, die Tropfen helfen super. 🙂

Wyomie beim Katzenyoga.
20672338sh.jpg

Gigs draußen... Dosi, was steht da denn neues?!
20672353no.jpg

20672358we.jpg

... kann er.
20672360xk.jpg

Lg.

Wow ... ein tolles Gruppenbild :yeah: und der Blick von Gigs ist ja zum schmelzen :pink-heart: . Zeig doch mal die Schalen ... biiiittte 😀
Gute Besserung an Lui .

@Alumea
Gib den Damen Zeit ihr Haarkleid zu entwickeln, bei manchen braucht es einfach etwas mehr Zeit 😉 . Haben deine denn Zugang zu Frischluft ? Dann geht es natürlich meist schneller :zufrieden:

Das kenn ich. 🙁 Nur, dass Wyomie sich zum Glück wehrt und Lui dann auch begreift, wo Schluss ist. Und das blaue Katertier bessert sich gerade sehr, muss man auch dazu sagen (+ Wyomie ist viiiiel entspannter seit die 5 Zähne draußen sind). Ich hoffe, dass Phönix bald lernt, dass Tosca nicht draufsteht, wenn man ihr andauern nach-wackel-dackelt und auf Teufel komm raus mit ihr Spielen will.

Teilweise "wehrt" sich Tosca auch, d.h. wenn Phönix ihr in trampeliger Manier zu nah kommt, haut sie ihm halt ein paar 😀 Aber der bleibt dann meist einfach trotzdem vor ihr sitzen... bis sie schließlich geht. Und wenn er auf sie zu stürmt, rennt sie natürlich weg und er erst recht hinterher. Aber wie Du vor kurzem schon sagtest: es dauert eben, bis eine Gruppe so richtig zueinander gefunden hat. Und dafür, dass Phönix erst ein halbes Jahr bei uns ist, bin ich auch so schon SEHR zufrieden :zufrieden:

20672360xk.jpg

Sooo ein schönes Bild :pink-heart: Das sieht so richtig harmonisch aus :pink-heart: Und der Blick von Gigs... irgendwie total typisch 😀

So wir waren beim Arzt.
Die Naht am Hals sieht super aus 😀 Nichts zu beanstanden, alles tip top. Und das Ohr gefällt ihr, für das, was da so gemacht wurde, auch schon sehr gut. Wenn Thalia weiter so brav ist, scheinen wir tatsächlich komplett ohne Halskrause auszukommen.

Das klingt ja wunderbar :zufrieden:
Ich hoffe, es bleibt alles so! Weiterhin gute Erholung für die Süße!

Werbung:
Heute mal Fensterbilder
Mogli und Balou
20676852in.jpg

und Pommes als Spiegelung im Fenster
20676853qy.jpg

20676854wk.jpg
[/IMG]

Wenn du hast, nimm zwei Stühle, stelle sie mit lehne zur Kamera und trapiere die Decke da drüber 🙂

Danke für den Tipp, dass werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

Und hier hatte ich die beiden gesucht, weil es so ruhig war und ich schon dachte, dass Phönix ihr in seiner Spiellaune mal wieder irgendwo auflauert und Tosca sich nicht raus traut, aber stattdessen :pink-heart:
20639370ax.jpg

Tja, manchmal sollte man sich einfach nicht so viele Gedanken machen 😉

Hach, wie schön! :pink-heart: Ich finde das so toll, dass Tosca so friedlich neben Phönix liegen kann. Ich hoffe, Phönix merkt auch bald, dass Tosca dieses anhängliche doof findet - oder Tosca sich daran gewöhnt! Ein halbes Jahr weiter hat sich das bestimmt schon besser eingespielt.

Danke. Ich finde Xantos auch toll. Auch wenn er gerade schmollt, weil es eine Ladung Frontline für die Jungs gab. Die zwei Doofen haben sich das Zeug gegenseitig aus dem Fell geleckt...:grummel:
Und zum Thema Blaumann nochmal die Erwähnung das Xantos Züchterin wieder kitten hat:yeah:

Habt ihr Flöhe?

Achte bitte darauf, dass die Katzen sich das nicht aus dem Fell lecken - Frontline enthält den Wirkstoff Fipronil, dass wir vor allem als Pflanzenschutzmittel verwendet. Es ist zwar in erster Linie für Insekten giftig, trotzdem sollte der Wirkstoff nicht aufgenommen werden.
Ich habe ein Langzeitmittel (Comfortis) zum Eingeben gegeben, hier wird auch Program (macht Flöhe unfruchtbar) und Capstar (tötet innerhalb weniger Stunden alles Flöhe auf dem Körper, wird schnell ausgeschieden) und als Spot-On hat mir Advantage noch ganz gut gefallen...

Siet Lui kein Baby mehr ist, wird ja hier höchst selten mit Körperkontakt einfach so irgendwo rumgelegen. Weil meistens eine Rauferei draus wird 🙄, gestern haben sie aber einfach ganz entspannt geschlafen.

Wie Bea auch schon schrieb, wenn Gigs und Lui älter sind, gibt es bestimmt wieder mehr Kuscheleinheiten!

Gerade bei Federn ist es bei Wugi ganz schlimm. Die hält er richtig fest. Selbst wenn ich ihm die Augen zuhalte oder einen "Lefzengriff" versuche. Keine Chance. Daher kaufe ich eher preisgünstigere Sachen und die dafür im 10er-Pack. 🙄

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du ihm die Augen zu hältst und versuchst, ihm das Spielzeug abzunehmen! :omg:

Wirklich robust finde ich die Sachen von DaBird, vor allem die Fellteile. Als der Kurs noch relativ gut war, habe ich mir mal einen ganzen Schwung Anhänger aus den USA bestellt, aber die Zeiten sind ja erstmal vorbei... 😳

So rockt man Leo-Print! 😀

Hallihallo,

Danke für Eure lieben Worte - die haben wirklich gut getan ! :pink-heart:
Wobei ich im Moment noch echt nen Knacks weg habe - schläft hier eine der älteren tief und fest und ich sehe das - wachrütteln !
Ebenfalls mache ich mir Sorgen - fast der ganze Clan schläft die letzte Zeit mit mir im Bett - das machen sie eigentlich immer, wenn Trauer angesagt ist - aber so lange ? Ist da noch was im Busch ??

Mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen - vielleicht brauchen alle diesmal länger, um den Verlust zu verarbeiten? Du hast ja auch ziemlich daran zu knabbern.

Danke!🙂
Ja, ich finde Felix auch, dass Felix der hübscheste und süßeste aus dem Wurf ist.:pink-heart: Gestern Nachmittag habe ich meinen Mann wieder verar...cht, habe gesagt, dass Felix im Anmarsch ist, er große Augen, waaaas? Ich meinte natürlich das Sturmtief Felix.😉😀

Gemein! 😱:omg::omg:

Mit Katzen kann man doch immer noch am besten lernen 😀 Ich finde auch, der Schwierigkeitsgrad erhöht sich, dadurch, dass man die Aufgaben nur halb lesen kann. Das strengt den Kopf noch einmal extra an.

Besonders schön ist es auch, wenn Katz' sich auf den Block legt, auf den man gerade seine Notizen schreiben wollte und man dann ringsrum schreiben muss. 😀 Runterschieben ist natürlich keine Option. 😉

Eigentlich ist es doch egal, wie er mal wird. Dein Herz gehört ihm doch sowieso schon, oder? 😉

20672358we.jpg

... kann er.

😱 So, wie er guckt, wird er wahrscheinlich nie nicht gestreichelt, bekommt nur das mieseste Futter und muss im Keller leben. Warte Gigs, ich rette Dich! :omg:

Ansonsten geht es der Motte schon fast zu gut. Sie hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Mein Mann und ich haben das so aufgeteilt, dass jetzt die Woche immer einer Zuhause ist, der aufpasst, dass sie nichts kratz oder dran rumputzt. Also bin ich ihr heute den halben Tag hinterher gedackelt, weil Thalia meinte rumtoben zu können, auf Schränke zu springen, über Regale zu klettern etc. 🙄 Ich sage euch, ich bin erledigt. Was tut man nicht alles, damit es die Katzen so angenehm wie möglich haben.

Der Patient hält auch ja ganz schön auf Trab! 😀
Ich freu' mich, dass es ihr in so kurzer Zeit schon so gut geht und das alles bei der OP glatt gegangen ist. Wie kommt sie denn mit der (einseitigen) Taubheit zurecht?

Aber wenn ich dann da sehe:
20673332yx.jpg

20673333rk.jpg

Auf jeden Fall!

Huhu ihr lieben,

LG

Mach Dir wegen des Schwanzes erstmal nicht allzugroße Sorgen - das kommt noch. Birdie hatte lange keinen richtig puscheligen Schwanz, dass liegt aber auch daran, dass er eher so plüschiges Puschel-Fell hat. Sie eher wie ein Eichhörnchen-Schwanz á la Flaschenbürste aus. Peach scheint mir auch so eine Kandidatin zu sein!

Das ist ja wirklich sehr kurz 😀 Ich würde aber echt einmal sagen, abwarten und Tee trinken. Vielleicht kommt das dann mit einem Mal, wenn das restliche Fell sprießt.
Zum Vergleich mal meine Ninni mit knapp 8 Monaten
8115561pgf.jpg

Ach, Guinnie läuft außer Konkurrenz mit ihrer Standarte! :omg:

20676853qy.jpg

Hm, ist Pommes jetzt eher das Engelchen oder das Teufelchen, dass auf der Schulter sitzt und Tipps gibt? 😕😀

Heute mal Fensterbilder
Mogli und Balou
20676852in.jpg

20676853qy.jpg

20676854wk.jpg
[/IMG]

So plueschig die beide. Und die verschiedene Zeichnung kommt so toll zum Vorschein :wow:. Pommes wird wohl allen noch über den Kopf wachsen :zufrieden:

Hm, ist Pommes jetzt eher das Engelchen oder das Teufelchen, dass auf der Schulter sitzt und Tipps gibt? 😕😀

Pommes ist das Teufelchen in Person , ich dachte immer , schlimmer als Mogli geht nicht , aber was der alles anstellt . Und im Doppel sind die beiden unschlagbar.