Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ansonsten:
Wieder tolle Bilder von Linus, Bayou...
Schön, dass "die Prinzessin" die Kastra gut überstanden hat...Klein-Lui sich weiter einfindet und alle Fellis, so weit ich gelesen habe, wieder einigermaßen fit und gesund sind!
Und habe ich richtig gesehen: Gigs wächst tatsächlich in seine Nase??!!

Und als kleine Entschuldigung für meine "Abwesenheit" noch schnell zwei neue Bilder von Mozart :pink-heart:
15576471ba.jpg

15576472mj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Holla, das sind ja Preise, die Bäumchen... ich dachte so an 2-300 später mal.. aber 500 ist dann ein wenig viel. 😱

Du, bei guten Kratzbäumen hast Du das aber auch dran - die sind wesentlich besser verarbeitet und sehen auch noch besser aus als "handelsübliche". Also alles in Richtung Catwalk, Petfun usw. Ich hatte auch mal eine von Trixie - das Teil ist zwar stabil, aber nimmt einen Haufen Platz weg und schön ist anders...

Awww, ganz entspannt! :pink-heart:

@Sabsi1980

Quitsch😛...das Bild fand ich schon immer toll....nur hätte ich auf Dauer Angst das er mal mit der Mulde abstürzt🙄

Unsere "Eier" habe ich im Frühjahr durch Hozeigenbau ausgetauscht.
Stabile 2.5 cm Multiplex Ringe und die Inletts selber genäht.....nun wackelt nix mehr.

Selbst Charlie und Leroy haben zusammen Platz🙂

@Echo
Mäkelkater...igitt 😱
Ich habe hier auch so einen....er schreit die Bude zusammen wenn es nix gibt was ihm schmeckt😡

Am WE werde ich die Sisalstämme austauschen und dann mal schauen wie die von Kattens sind.
Cascada ist eine Zerstörerin😀...auf dem Balkon den hat sie auch schon gehimmelt.
Ich hoffe bei dem Sisalteppich hat sie nicht so großen Erfolg, zumindest die Petfun Säule zeigt noch keine Spuren.
Mal abwarten und ansonsten ruhig weiter schöne Bilder, damit ich was zum Lesen habe.😀

LG Anja

@Sabsi1980

Quitsch😛...das Bild fand ich schon immer toll....nur hätte ich auf Dauer Angst das er mal mit der Mulde abstürzt🙄

Am WE werde ich die Sisalstämme austauschen und dann mal schauen wie die von Kattens sind.
Cascada ist eine Zerstörerin😀...auf dem Balkon den hat sie auch schon gehimmelt.
Ich hoffe bei dem Sisalteppich hat sie nicht so großen Erfolg, zumindest die Petfun Säule zeigt noch keine Spuren.

Naja, Mozart ist zwar nicht mit der Mulde abgestürzt, hat dem oberen Teil des Kratzbaums aber zum Einsturz verholfen 😱 Wollte ja deshalb jetzt eigentlich auch einen Petfun kaufen, bin aber doch bei Z+ an einem anderen Baum hängen geblieben (eigentlich auch ein teureres Teil, aber B-Ware), weil ich jetzt schnell einen brauchte und vor meinem Urlaub im September nicht so viel finanziellen Spielraum habe. Petfun lasse ich mir dann vielleicht doch nächstes Jahr zum Geburtstag schenken 😀

Warum hast Du nicht eigentlich gleich die einzelnen Stämme von Petfun nachgekauft, wenn die doch auch bei Dir noch so gut aussehen?? Die gibt es doch einzeln!

@Sabsi1980

Die Stämme sind nicht von Petfun, nur die große Säule.
Und da Cascada die Seile anknabbert habe ich die Säulen von Kattens gefunden.

Mal sehen wie die ankommen.

Da geht es aber einem Katertier richtig gut. 🙂 Solche Bilder sind immer so schön.

Ich hab hier noch ein "Doofbild" vom Lui.
15577555io.jpg

Der Kleine ist wirklich ein Schatz, immer bei uns kuscheln, schnurren und gurren ohne Unterbrechung. Und Gigs und er sind ein Dreamteam. 🙂 Die ganze Nacht war Action angesagt. Seit Lui da ist, hat sich der Schlafrhythmus der Katzen wieder verändert. Was jetzt für Dosi nicht soooo toll ist. Aber naja.

Die Nummer 3 macht unser Team komplett. Selbst Wyomie spielt schon richtig ausdauernd mit ihm. Putzt ihn und sitzt mit ihm am Fenster. :pink-heart:

Lg.

Werbung:
Holla, das sind ja Preise, die Bäumchen... ich dachte so an 2-300 später mal.. aber 500 ist dann ein wenig viel. 😱

Genau das dachten wir anfangs auch... Nach 3 Bäumen in zwei Jahren, die bei unseren Hauskatern zu Kleinholz wurden, stehen hier jetzt seit Herbst 2011 zwei Bäume von Kirstin.
Die Betonung liegt auf "Stehen", nicht wackeln oder traurig in der Gegend hängen😉
Unsere Coonie-Dame, die seit 2 Wochen hier ist, weiß die sehr zu schätzen - wobei sie sehr zierlich ist, dafür aber sehr wild....

@echo
Schön wenn man feststellt, das man das richtige Puzzleteil gefunden hat, oder?
Bei uns ist es genauso, Leroy hat hier viel unterirdische Spannung rausgenommen.
Die Kater haben eine schöne Beziehung zueinander und die Mädels streiten nicht mehr.
Cascada hat Elektra ja hin und wieder schon gejagt und gemobbt....genau wie Charlie Cascada oft auf rüpelhafte Weise genötigt hat.

Hier Turnen vier durch die Gegend und es gibt viele Stunden da merkt man sie gar nicht....es gibt einfach viel weniger Stress untereinander.:pink-heart:

Mozart ist aber auch ein toller Kuschelkater:pink-heart:

Bei uns wird nur im Bett gekuschelt oder wenn Leroy Zeit hat auf die Couch zu kommen.🙂

Zu hochwertigen Kratzbäumen kann ich auch nur sagen, es rentiert nicht ein Baum von der Stange zu kaufen.

Wir haben in drei Jahren nun auch schon den dritten durchgenudelt...Summa summarum, viel Geld ausgegeben.🙄

Was haben euch denn so die Anschaffungskosten insgesamt ca. gekostet? Also das komplette Startpaket mit:

- 2 Kitten (oder Katzen)
- Kratzbaum
- Klos
- Streu, Futter, Spielzeug
- Sonstiges Zubehör

Also ich plane ca. 2000€ für alles ein. Fahr ich damit gut, oder ist es zu niedrig angesetzt? 😱

@Nynchen:
Ich denke, dass 2000 Euro schon gehen... Obwohl, wir haben auch um die 2000 Euro ausgegeben und wir haben keine zwei Kitten gehabt. Aber 2000 sind sicher gut angesetzt.

Wie viel wir bisher ausgegeben haben (ohne monatliche Kosten) weiß ich aber gar nicht. 😳

@cooper:
Ja, es ist ein tolles Gefühl. Und du sagst es, manchmal spürt man sie gar nicht. Alle drei kommen mir sehr entspannt vor. Es ist einfach schön.

@Nynchen
Mit 2000 sind Sie dabei😀
Es kommt immer darauf an....also wir haben insgesamt bestimmt mehr ausgegeben, aber jeder Cent war es WERT:pink-heart:

Wenn es Katzen/Kitten aus dem Tierschutz/Main Coon Hilfe sind eventuell etwas günstiger.
Aber die Züchterpreise sind schon etwas höher😀

Werbung:
Ich hab schon meine Maine Coon Züchterin gefunden. 😀
Ragdoll Züchter such ich noch. 😛
Rechne für beide Kitten 1400€, Kratzbaum 300€ und für den Rest noch mal 300€ So müsste man eigentlich hinkommen... 😕 Aber ich hab ja noch ein Jahr Zeit bis dahin. 😉

Wobei ich wenn die Zeit gekommen ist, auch parallel nach "großen Kitten" suche. Jungkatzen möchte ich unbedingt. Max. bis 1 Jahr. 😀

@echo
Hier hat sich gerade alles versammelt um im Kollektiv gute Nacht zu sagen:pink-heart:
Ja, es ist einfach nur schön:pink-heart:
Wenn Charlie und Leroy sich gegenseitig putzen ist das ganz was anderes als wenn Charlie Cascada putzt.
Mir geht dann immer das Herz auf wenn ich sehe wie glücklich Charlie ist.....ihm hat so viel gefehlt😡

Therry ist eine so tolle Katze, aber sie hat Charlie viele schöne Momente vorenthalten.
Leider haben wir das viel zu spät bemerkt welche unterschiedlichen Charaktere in diesen Tieren stecken, es war aber auch viel Unwissenheit dabei und an manchen Tagen mache ich mir richtige Vorwürfe.😡

Heute ist mir schon klar das wir die richtige Entscheidung getroffen haben, aber mit etwas mehr Wissen hätten wir alles anders gemacht und deshalb bin ich Frau Teetz auch so dankbar, denn Sie hat selbst aus der Entfernung die richtigen Puzzleteile zusammengefügt.

LG und eine gute Nacht für alle

Anja

@Katzenpack
Sorry, ich habe es einfach überlesen...
Schön das es der Prinzessin gut geht:pink-heart:

Also ich plane ca. 2000€ für alles ein. Fahr ich damit gut, oder ist es zu niedrig angesetzt?

Damit haben wir auch gerechnet ... hat soweit gepasst ... mal mein Beitrag aus nen anderen Threat:

Hallo zusammen,

Kosten der Katzen:
- 2x Maine Coon vom Züchter = 1200€
(Bei der Abholung 14 und 18 Wochen )

kleine Auflistung:
- Kratzbaum Rufi - 200€
- Kratzbaum von LeoPet - 50€
- große Kratzsäule - 35€
- neu: kleine Catwalk an der Wand - 25€
- 2 x KaKlos - 30€ -> Nun ein selbstgebautes 100€
- 2 x Transportboxen - 30€
- 2 x Katzenhöhlen - 55€
- 2 x Katzenhängematte für die Heizung - 35€
- kleiner Kratzbaum - 30€
- Kleinkram (Bürsten / viel Spielzeug ^^ / Federstäbe etc) ca 80€
- Freßnäpfe - 20€ - Nun zwei Futterautomaten 80€
- Bosch Animal Pro (Staubsauger) - 190€

Futter:
- Einmal eingedeckt mit allen Varianten von Leonardo und Mac's - 80€ + erneute Großbestellung (mit mehr Sorten) 150€
- Probierpackungen von diversen anderen Sorten
(wollen beim Futter ruhig Abwechslung )
- Trockenfutter (Spielzeug / Fummelbrett) - 5€

Was kommt noch:
- Kastrationskosten der beiden - ca 200€ für beide
- chipen lassen - ca 50€ für beide
- wenn sie dann größer sind zwei größere Transportboxen - ca 70€
- großer Rufi Deckenspanner Kratzbauzm (gibs zu Weihnachten ^^)- 450€

Monatliche Kosten:
- ca 100€ fürs Futter
- ca 60€ für Streu (Premeiere White Sensation blue control)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, super danke, die Liste ist ja klasse! 🙂

Hab schon vieles zu Hause, was ohnehin in die neue Wohnung mit kommt. Transportboxen zb stehen hier zu genüge in alles größen. 😀

Geplant sind zur Erstaustattung erst mal EIN Kratzbaum und diverse, selbstgebaute Catwalks. 🙂

Aber wie viel und was fressen denn deine Katzen, dass du auf 100€ kommst?

Werbung:
Ich komme bei drei Katzen auf ca 90 Euro Futterkosten. Jetzt mehr, da ich erst ausprobieren musste, was Lui mag.

Lg.

Aber wie viel und was fressen denn deine Katzen, dass du auf 100€ kommst?

die Zwerge sind erst drei Wochen da .... das war eher ne grobe Schätzung ^^ ...wieviel es tatsächlich wird werd ich in ein paar Wochen wissen :aetschbaetsch1: ... vermutlich etwas weniger. Momentan fressen beiden zwischen 700-1000g Nassfutter am Tag. Aufgrund von diversen Rabattaktionen / Markenvielfalt gibs aktuell diverse "Großbestellungen" 🙂

Edit:

Dise sollte die Tage eintreffen, das reicht dann auch erstmal ne Weile ^^

**** Artikelübersicht: *****************************************************
6 x Bozita KATZE DOSE Lachs 410g (Artikelnummer czdl)
6 x Bozita KATZE DOSE Hühnchen 410g D (Artikelnummer czdh)
6 x Bozita KATZE DOSE Rind 410g (Artikelnummer czdr)
6 x Leonardo Reich an Seefisch 400 g (Artikelnummer cqldf4)
6 x Leonardo Reich an Leber 400 g (Artikelnummer cqldl4)
6 x Leonardo Geflügel pur 400 g (Artikelnummer cqldg4)
6 x Leonardo Reich an Kaninchen 400 g (Artikelnummer cqldk4)
1 x VE6MAC's Cat Herz, Leber+Naturreis 800 g (Artikelnummer 1cnu45)
1 x VE6 MAC's Cat Pute+Naturreis 800g (Artikelnummer 1cnu47)
1 x VE6MAC's Cat Lamm+Naturreis 800g (Artikelnummer 1cnu46)
1 x VE6 MACs Cat Geflügel+Naturreis 800g (Artikelnummer 1cnu50)
1 x VE6 Grau Schlemmer Pute+Lamm 800g (Artikelnummer 1cgr47)
1 x VE6 Grau Schlemmer Huhn+Kalb 800g (Artikelnummer 1cgr42)
1 x VE6 Grau Schlemmer Geflügel+Fisch 800g (Artikelnummer 1cgr44)

edit2:

Geplant sind zur Erstaustattung erst mal EIN Kratzbaum und diverse, selbstgebaute Catwalks.

Wir wollten auf Nummer sicher gehen das die zwei "überall" was zum Kratzen haben. In diversen freien NIeschen haben wir auch kleine Kratzbänke mit hingestellt (4 Stk insgesammt) -> kosten 10 oder 15€*beim Fressnapf. Lieber das als irgendwelche Möbel / Türen / Tapeten .... bis jetzt ging der PLan auf ^^

Gerade nochmal geschaut -> Davon haben wir 4 Stk:
http://www.fressnapf.de/shop/kratzbrett-luis

Die passen gut neben Türen etc (da sehr klein) -> Reicht aber aus damit sich die Zwerge mal ein wenig strecken und reinkrallen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche bei 2 Coonie Katern (2,5 Jahre) etwas mehr als 100 Euro aller 6 Wochen. Zu Hochzeiten -innerhalb des ersten Jahres- verputzten die beiden mehr als 1600 gr. täglich. Mittlerweile sind wir bei 1200 gr.. Gar nicht dran denken was das im Jahr hochrechnet ist..😱

Ich hab hier noch ein "Doofbild" vom Lui.
15577555io.jpg

Der Kleine ist wirklich ein Schatz, immer bei uns kuscheln, schnurren und gurren ohne Unterbrechung. Und Gigs und er sind ein Dreamteam. 🙂 Die ganze Nacht war Action angesagt. Seit Lui da ist, hat sich der Schlafrhythmus der Katzen wieder verändert. Was jetzt für Dosi nicht soooo toll ist. Aber naja.

Die Nummer 3 macht unser Team komplett. Selbst Wyomie spielt schon richtig ausdauernd mit ihm. Putzt ihn und sitzt mit ihm am Fenster. :pink-heart:

Lg.

Es ist wirklich schön, dass Lui sich so super und vor allem schnell in die Gruppe integriert hat. :pink-heart:

@echo
Schön wenn man feststellt, das man das richtige Puzzleteil gefunden hat, oder?
Bei uns ist es genauso, Leroy hat hier viel unterirdische Spannung rausgenommen.
Die Kater haben eine schöne Beziehung zueinander und die Mädels streiten nicht mehr.
Cascada hat Elektra ja hin und wieder schon gejagt und gemobbt....genau wie Charlie Cascada oft auf rüpelhafte Weise genötigt hat.

Hier finde ich auch schön, dass ihr mit Leroy das passende Puzzleteilchen gefunden habt! Therry ein neues zu Hause zu suchen war genau die richtige Entscheidung, mit der sie jetzt glücklich ist und ihr habt dafür eine harmonische Gruppe.

Was haben euch denn so die Anschaffungskosten insgesamt ca. gekostet? Also das komplette Startpaket mit:

- 2 Kitten (oder Katzen)
- Kratzbaum
- Klos
- Streu, Futter, Spielzeug
- Sonstiges Zubehör

Also ich plane ca. 2000€ für alles ein. Fahr ich damit gut, oder ist es zu niedrig angesetzt? 😱

Ehrlich gesagt, ich wieß gar nicht mehr so genau, was dass alles gekostet hat...

Ich brauche bei 2 Coonie Katern (2,5 Jahre) etwas mehr als 100 Euro aller 6 Wochen. Zu Hochzeiten -innerhalb des ersten Jahres- verputzten die beiden mehr als 1600 gr. täglich. Mittlerweile sind wir bei 1200 gr.. Gar nicht dran denken was das im Jahr hochrechnet ist..😱

Darf ich mal fragen, was die beiden für Futter bekommen? Als wir noch Dose gefüttert haben, sind wir mit gut 600 gr am Tag ausgekommen, manchmal so gar weniger... 😕