Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Murphy hatte die auch... ich hab dir runtergeschnitten, jetzt ist er kragenlos.

kennt ihr schon Al Murphy?
DSCI0026.jpg

Also nein, in so einem intimen Moment... 😀

Hatte ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Kleinchens Schwanz ganz toll finde? 😀
11287322qp.jpg
11287324kb.jpg

Dame von Welt trägt den heutzutage als Palme nach vorne gekippt 😀

Der ist ja ma meeeeegaaaa puschelig! Find ich gut, die Palme! 😀

Das ist der süße Belen
sintharis1541l9imz472ya.jpg
[/url][/IMG]
© Sintari.de

:pink-heart:

Oh, von Sinthari! Da war ich auch ab und an mal schmökern, die haben einen ganz tollen gesicherten Garten! Und der kleine ist natürlich herzallerliebst! :pink-heart:

Hallo Hörnchen,

ja Caruso wurde vor 2 Monaten komplett geschert, war 4 Monate auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht zu Hause , wohn bei meinen Eltern im Haus, die sich rührend um ihn gekümmert haben, aber Kämmen können sie IHn nicht, ist etwas schwer bei ihm und so war er die reinste Rastakatze🙂 und leider haben die mal wieder den Schwanz auch komplett rasiert, sah noch viel schlimmer aus, wie ein langer Rattenschwanz, aber es wächst schon wieder gut nach und bei der Hitze glaub ganz gut ;-)

Wie, war er am Schwanz auch verfilzt? Oder wurde das gemacht, um das Ganze quasi "abzurunden"?
Bei der Wärme stört ihn das fehlende Fell bestimmt nicht besonders... 😉

Zur Zeit frisst er mir kein Barf mehr, jetzt gibts derzeit Nassfutter mit Nachtkerzenöl und Taurin verfeinert, Hydrogenisierte Gelantine und Bierhefe auch drüber und dazu noch hin und wieder Küken. Werd mal wieder Hühnerherzen bestellen, die hat er vom Barf am liebsten gefressen...

Wofür/wogegen ist denn die hydrogenisierte (also quasi in wasseraufgelöste?) Gelantine gedacht?

Der arme Toni hat gestern abens eine Kröte gefangen und kann jetzt eine schmerzhafte Erfahrung verbuchen . Das sah zu lustig aus , leider hatte ich keine Knipse zur Hand . Beim laufen hat er die Vorderpfoten immer so zur Seite weggeworfen , als ob da ein Fremdkörper dranhängt , den er versucht abzuschütteln. Dann hat er sich ins Bett verzogen und seine Pfoten geleckt . Außerdem hatte er noch einen vorwurfsvollen Blick für mich , dabei konnte ich garnichts dafür.

Vielleicht hat er gehofft es wird ein Prinz draus. Oder Prinzessin. Katzen-Prinzessin!

So.. mal eine kleine Berichterstattung von unserem Neuzugang.. die Zusammenführung eines 9Monate alten Raufbolds mit einem 12Wochen alten Kätzchen hat bisher bestens funktioniert.
Zu Anfang wurde etwas heftiger gerauft..aber mittlerweile spielen die beiden hier nur noch fangen & verstecken 😉 und beide haben die Grenzen des Anderen ausgetestet.
Wir bastelten der kleinen Frieda dennoch am ersten Tag ein Eigenheim 😉.. in dem dann allerdings selbst Findus drin lag.. wie auch immer er dort hinein gekommen sein mag!

Schön, dass das so gut funktioniert! Eine süße Maus ist Frieda auf jeden Fall!

A

Werbung

Es ist wirklich verwunderlich 😉.. das so Kartons anderen wesentlich wertvolleren Dingen vorgezogen werden. Da hat selbst der Kratzbaum keine Chance mehr in Beschlag genommen zu werden 😉

Die Gelantine ist für seine Arthrose 🙂 Hydrogenisiert frisst er sie auch 😉

@ Goldmädchen
Das klingt ja echt super, wie sich deine beiden mittlerweile schon verstehen. Das Foto finde ich sehr süß. Frieda im neuen Eigenheim 😀

@ Anja
Danke dir 🙂 Wenn man dann bedenkt, dass zum Beispiel Angels Schwanz noch wuschliger ist ... 😀

@ Goldmädchen
Das klingt ja echt super, wie sich deine beiden mittlerweile schon verstehen. Das Foto finde ich sehr süß. Frieda im neuen Eigenheim 😀

@ Anja
Danke dir 🙂 Wenn man dann bedenkt, dass zum Beispiel Angels Schwanz noch wuschliger ist ... 😀

Gerade lagen beide sogar mal gemeinsam auf dem Balkon 😉 ohne Sicherheitsabstand!

Anhänge

• 20120728_100757-1.jpg
    20120728_100757-1.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 62
Darf ich euch Bo zeigen?

11308755zv.jpg

Bo zieht am 24.8. bei uns ein - er kommt von der MCH und ist wohl ein Foundation-Kater (auch wenn mich das eigentlich alles gar nicht interessiert 😉)

Das ist ein hübscher, ein sehr hübscher :pink-heart:

Werbung:
Ja sehr hübsch. :smile:

Darf ich euch Bo zeigen?

11308755zv.jpg

Bo zieht am 24.8. bei uns ein - er kommt von der MCH und ist wohl ein Foundation-Kater (auch wenn mich das eigentlich alles gar nicht interessiert 😉)

:glubschauge: :pink-heart: WoW ist der Toll!!! unheimlich hübsch!! :pink-heart:

Darf ich euch Bo zeigen?

Oh was für ein schöner Zugang im Thread. Der Bowie ... :pink-heart:
Den hatte ich auf der Seite der MCH die Tage schon bewundert. Schön, dass er eine Forumskatze wird und wir uns hoffentlich auf viele tolle Berichte und Bider freuen können.

Dann wünsche ich erstmal eine schöne Hibbelzeit und freue mich spätestens am 24.08. wieder von euch zu lesen. 😉

Meine Maja habe ich übrigens auch über die Seite der MC gefunden.

das Bo hat ein neues Heim , das freut mich aber

Werbung:
Da passt man mal einen Augenblick nicht auf.................

schon ist das Frühstück weg

11311925ao.jpg
[/IMG]

11311926jg.jpg
[/IMG]

11311927nn.jpg
[/IMG]

11311928vs.jpg
[/IMG]

11311929if.jpg
[/IMG]

Das erste Bild ist cool. Wie vornehm er mit den Pfötchen nach dem Ei (?) angelt ... 😀 Ich hoffe es hat ihm gemundet.

Ich bewundere deine Ruhe, dies zu fotografieren. Bei mir hätte es sich gleich ein "RUNTER!" gehagelt.
Der Verlust des Fotomotives wäre mir wieder erst hinterher aufgefallen ... 🙄

Gibt es denn Coonie-Macken, die andere Katzen nicht so sehr haben? Bin soooo neugierig 🙂

Ich finde Coonies sind unheimliche Ferkel beim Fressen :oha: wie hier der Dielenboden aussieht, wenn unter den Näpfen kein Handtuch (!) liegt, au weia... Ich dachte meine Damen sind Ausnahmetalente, aber hab gehört dass es wohl doch recht häufig so ist...

Gibt es denn Coonie-Macken, die andere Katzen nicht so sehr haben? Bin soooo neugierig 🙂
Das mit dem Fressen stimmt. Aber Moritz macht das auch nicht besser. Ich sage inzwischen auch Trog zu ihrem Fressnäpfchen 😱

Maja und Wuggi teilen sich eine Macke: Sie quatschen gern den halben Tag lang mit ihrer Piepsstimme in der Gegend rum.
"Ich lauf mal hier lang." "Ich leg mich hier hin." " Ich gehe mal in die Küche." ...
Wirklich alles muss kommentiert werden.

Maja hat noch eine weitere Macke. Sie spielt Verstecken mit mir. Wenn ich mich (hinter eine Tür, dem Sofa ...) verstecke, kommt sie sofort und freudig quietschend angerannt. Oder sie setzt sich ins Nachbarzimmer und schaut nur mit der Nasenspitze vorsichtig ums Eck.
Wenn ich dann schnell auf sie zugehe, springt sie los und wir können richtig fangen spielen. Wenn ich vor ihr weglaufe, folgt sie mir auch ....

Sie ist die tollste Katze, die ich kenne. :pink-heart:

Mit Macken kann ich auch dienen. Mieki und Mecki trinken am liebsten Wasser aus einem Becher ! Das sieht dann so aus: recht und links von mir sitzt je eine Katze, und ich kippe ihnen abwechselnd aus einem Tupper-Milchkännchen das Wasser ins Mäulchen, wenn ich dann noch lauwarmes Wasser nehme, bin ich die beste Dosi 😀
Bei Mieki ist es inzwischen so arg, das sie mich regelrecht auffordert wenn sie Durst hat in die Küche zu kommen und sie zu bewässern. 😀

Werbung:
Das würde ich gern mal sehen ... :yeah:

Jo ich denke die größte "Macke" ist das geschwätz 😉 :pink-heart:

Fix kommt mindestens 5 x am Tag und berichtet. Regnet es draussen, kommt er rein und berichtet. Hat er eine Maus gefangen, kommt er und berichtet, will er ein Leckerli...., ist ihm ein Vogel entwischt...ect.

Am Anfang dachte ich daß er einfach "nur so" maunzt - aber es steckt wirklich immer was dahinter. Da kommt man aber erst mit der Zeit drauf. Tessi maunzt nur wenn sie Hunger hat oder gekrault werden will (Also auch rund 5 x am Tag) :pink-heart::pink-heart:😀😀😀😀

Das mit dem Fressen stimmt. Aber Moritz macht das auch nicht besser. Ich sage inzwischen auch Trog zu ihrem Fressnäpfchen 😱

Maja und Wuggi teilen sich eine Macke: Sie quatschen gern den halben Tag lang mit ihrer Piepsstimme in der Gegend rum.
"Ich lauf mal hier lang." "Ich leg mich hier hin." " Ich gehe mal in die Küche." ...
Wirklich alles muss kommentiert werden.

Maja hat noch eine weitere Macke. Sie spielt Verstecken mit mir. Wenn ich mich (hinter eine Tür, dem Sofa ...) verstecke, kommt sie sofort und freudig quietschend angerannt. Oder sie setzt sich ins Nachbarzimmer und schaut nur mit der Nasenspitze vorsichtig ums Eck.
Wenn ich dann schnell auf sie zugehe, springt sie los und wir können richtig fangen spielen. Wenn ich vor ihr weglaufe, folgt sie mir auch ....

Sie ist die tollste Katze, die ich kenne. :pink-heart:

Na sei froh, dass sie Piepsstimmen haben. Muffel kommentiert auch ALLES und zwar LAUT. Beim Fressen ist er eine absolute Sau. Meist zerrt er den Napf auch noch von der Unterlage runter und angelt sich dann einzelne Stücke raus, die er dann erst mal auf den Boden plumpsen lässt -.-

Und er geht brav mit beim spazieren, wenn es draussen ruhig ist (also vorhin grad sind wir zum beispiel zu dritt ne kleine runde gegangen 🙂