Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Oh nein, Wuggischatz-da hofft man, dass der Zahn zu retten ist und dann kommst du gleich mit 2 Zähnchen weniger nach Hause🙁 - aber wenn de Appetit schon wieder stimmt, ist das doch wirklich ein gutes Zeichen!!Die Bilder vom Spielen sind sooo süß-Charlie ist auch immer am Lauern-meistens zu lange, denn während er noch lauert, springt Loui schon auf die Beute😀

Kymaha, gehts Toni denn gut??Da ist ja was los bei euch...-hoffe, du kriegst deinen Schlaf schnell nachgeholt!

Echo, danke für deine Worte-dein Lui ist ja auch bezaubernd-ich mag so dunkle Coonies soooo gern:pink-heart: -wie lange ist das mit dem Streu denn her bei Lui? Unserem Loui kann ich ja nicht mal nen Vorwurf machen-dachten ja auch erst an nen Fremdkörper, aber der Arme konnte ja gar nix dafür...

Loui springt und tobt nun wieder relativ normal, seit gestern der Body ab ist-eigentlich sind die 2 Wochen erst morgen rum, aber man kann es nicht verhindern-versuchen ihn zu heben, wenn eir es rechtzeitig sehen, aber man kann ihm auch nicht immer hinterherrennen...🙄
Die Umstellung von i/d-Futter zu normalen Futter klappt leider noch nicht so gut-machen auf 1 Portion i/d-Futter 1 kleinen Löffek normales Futter-seitdem hat Loui weiche Stühle-also nicht richtig Durchfall, aber eben auch nicht fest...belassen es jetzt erstmal bei der Dosierung und beobachten, ob sich das wieder gibt...die Stuhlprobe steht ja auch noch aus-allerdings war nach der OP unter i/d-Futter alles supi...ansonsten ist er aber wieder fit wie ein Turnschuh und endlich wird wird hier wieder gegurrt und bei zu wenig Aufmerksamkeit gemeckert😀

A

Werbung

Das finde ich auch! Gerade bei dem einen Bild fällt das total auf. Sind die zwei eigentlich Vollgeschwister oder "nur" Halbbrüder?

LG.

Mogli und Balou sind Halbgeschwister und so ähnlich sehen die sich garnicht , hab mal die Bilder vergrößert , da sieht man das besser

24809073ah.jpg
24809074qj.jpg
[/IMG]

Mogli hat ganz kleine Ohren , wenig Pinsel und wenig Kragen , guckt dafür aber frech wie Oskar .

Schade , in der Vorschau waren die Bilder nebeneinander , da war das noch besser zu sehen

Pinselchen hat aber ein schickes Gebiss

und Rieke , dem Toni gehts gut , wollte wohl ein Haarknäuel auswürgen und das Abendbrot kam mit raus , kann passieren .

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch - zumindest auf die Fellfarbe bezogen. 🙂

Wuggi-Schatzi ist wieder da. :pink-heart:
2 Zähnchen haben wir beim TA gelassen. 🙁 Den einen, wo das Zahnfleisch so entzündet war. Da war Zanhnstein bis tief (2 mm) in die Zahntasche. Ich verstehe das nicht, an keinem anderen Zahn hat der Kerl Zahnstein ?!? 😕
Und im Unterkiefer wurde ein Zahn festgestellt, wo sich die Zahnwurzel am Auflösen war. FORL? Der wurde auch raus gemacht.
Die anderen Zähnchen sind in 1a Zustand. :zufrieden:

Ein wenig futtern durfte er auch schon. Nun ist erstmal Küchentür zu, dass er sich nicht den Bauch vollschlägt.
Morgen sollen wir ihm noch einmal Metacam geben. Und dann ist er sicher bald wieder ganz der Alte. 🙂

Schön, dass er wieder zuhause ist und daumen sind gedrückt, dass es kein FORL ist. Lasst ihr noch dental röntgen um das auszuschließen?

24807201ur.jpg
[/IMG]

Ich hatte eine unruhige Nacht , Toni hat von ganz oben vom Kratzbaum runtergekotzt und alle Auflagen haben was abbekommen . Das war ein Spaß , ich glaub es war halb drei als die Nacht mehr oder weniger dadurch beendet wurde

also auf dem Bild hätte ich jetzt auch gesat, sie sehen sich sehr ähnlich aber stimmt, auf dem zweiten sieht man doch deutliche Unterschiede. Auf jeden Fall beide sehr hübsch.
Naja, das kann ja mal passieren........ Toni hat ja ned Dosine die das gerne saubermacht 🙂

Ich finde ja, dass die beiden sich im Gesicht doch recht ähnlich aussehen inzwischen.
Zwei tolle Kater in Black Tabby - eine der ursprünglichsten Farben der Coonies. Ich finde sie toll!

Wuggi bedankt sich für die Besserungswünsche.
Zahnlos ist er zum Glück nicht. 😉 Nur 2 Stück fehlen. Aber er hängt noch ziemlich in den Seilen.
Als ich ihn abholte, konnte er normal laufen und so. Aber wenn er sich bewegt, dann nur in Zeitlupe und ihm fallen permanent die Augen zu.
Gefuttert hat er inzwischen eine ordentliche Menge Fleisch, aufgeteilt in 4 Portionen.

Irgendwie ist es komisch, dass man ihn nicht alle paar Minuten ermahnen muss, keinen Blödsinn zu machen. 🙄
Man merkt erst einmal wieder, was für ein Peter Pan er doch ist. :omg:

Bin ja mit Farben ganz schlecht, dann ist mein Phill glaub ich auch black tabby, nur kein Cooni, aber viell ist mal ein Cooni dran vorbeigelaufen :aetschbaetsch1:

Bis die Narkose abgebaut ist dauert einfach etwas. Aber die zwei Zähne weniger wird er garnicht merken.

Pinsel ist einfach sooo hübsch :pink-heart:

Loui springt und tobt nun wieder relativ normal, seit gestern der Body ab ist-eigentlich sind die 2 Wochen erst morgen rum, aber man kann es nicht verhindern-versuchen ihn zu heben, wenn eir es rechtzeitig sehen, aber man kann ihm auch nicht immer hinterherrennen...🙄
Die Umstellung von i/d-Futter zu normalen Futter klappt leider noch nicht so gut-machen auf 1 Portion i/d-Futter 1 kleinen Löffek normales Futter-seitdem hat Loui weiche Stühle-also nicht richtig Durchfall, aber eben auch nicht fest...belassen es jetzt erstmal bei der Dosierung und beobachten, ob sich das wieder gibt...die Stuhlprobe steht ja auch noch aus-allerdings war nach der OP unter i/d-Futter alles supi...ansonsten ist er aber wieder fit wie ein Turnschuh und endlich wird wird hier wieder gegurrt und bei zu wenig Aufmerksamkeit gemeckert😀

Weiterhin gute Besserung aber das hört sich ja schon super an.

nicht clooney, sondern cooney 😀 George Cooney 😀

züchternamen haben sie keine,es ist eine kleine hobbyzucht in wien.

freudentränen wirds hier bestimmt auch geben 🙂 wie viele katzen hast du eigentlich?

Oha, da stand ich mal wieder auf dem Schlauch😳😀
George Cooney😀 Ich dachte natürlich gleich an den schönen George Clooney, sorry.

Keine Züchternamen😕.....haben sie denn einen Stammbaum?

10😛 9 Coonies und ein Paulchen:grin:

Wirklich ein großer Bub :wow:. Wächst er denn fühlbar noch?
Thabo mit Sambu ist ja Zucker...Fall um.

Schwer zu sagen, mein Sohn meinte am Freitag, dass Linus schon wieder gewachsen ist.:hmm: Ihm fällt das auf, weil er ihn ja nicht immer sieht.😉
Danke, ich finde das Kuschelfoto auch süß🙂

Und für Birgit und für alle anderen natürlich auch , hab ich ein Mogli / Balou Vergleichsbild

24807201ur.jpg
[/IMG]

Ich hatte eine unruhige Nacht , Toni hat von ganz oben vom Kratzbaum runtergekotzt und alle Auflagen haben was abbekommen . Das war ein Spaß , ich glaub es war halb drei als die Nacht mehr oder weniger dadurch beendet wurde

Marion, danke für die Vergleichsbilder von Mogli und Balou.
Ja, wenn man sie nebeneinander sieht sind sie schon unterschiedlich, die Ohren, Pinsel und ich finde auch, dass Balou schrägere Augen hat, als Mogli.
Süß sind sie beide!:pink-heart:

I

Irgendwie ist es komisch, dass man ihn nicht alle paar Minuten ermahnen muss, keinen Blödsinn zu machen. 🙄
Man merkt erst einmal wieder, was für ein Peter Pan er doch ist. :omg:

Peter Pan:grin: von der Sorte wohnen hier auch so einige🙄😀
Wie geht es Peter-Pan denn heute?🙂

Vier auf einen Streich... 🙂zwar nur ein Handyfoto, aber mei, vier auf einmal gelingt einfach nur schnell schnell. Da hab ich keine Zeit um mit der Kamera zu fotografieren.
24807922nd.jpg

:pink-heart: Hach... mein Pinselchen.

24807726gi.jpg

LG.

Vier auf einen Streich ist toll:pink-heart:
Barny ist links und Lui rechts?😕 Die sehen zumindestens auf dem Foto schon fast gleich groß aus.:oha:

Pinselchen ist wirklich eine süße Motte :pink-heart:
Scheint ja wieder spannend gewesen zu sein auf dem Balkon?😀
Lui sieht tatsächlich etwas gerupft aus, aber das wächst sicher bald wieder.😉

Freue mich, dass es Loui so gut geht und er den ollen Body los ist:zufrieden:.
Wenn er schon wieder gurrt, dann geht es bergauf😀. Für die Futterumstellung drücke ich die Daumen, dass es schnell besser klappt.

Bin ja mit Farben ganz schlecht, dann ist mein Phill glaub ich auch black tabby, nur kein Cooni, aber viell ist mal ein Cooni dran vorbeigelaufen :aetschbaetsch1:

.

Schön mal wieder von dir zu hören!🙂
Zeige doch mal deinen Phill, auch wenn er kein Coonie ist, ich liebe doch black tabbys.:pink-heart:

Schön mal wieder von dir zu hören!🙂
Zeige doch mal deinen Phill, auch wenn er kein Coonie ist, ich liebe doch black tabbys.:pink-heart:

habs jetzt nochmal verglichen, glaub mit black tabby hats doch nix zu tun 🙂 oder? Er ist ein Straßenkater aus der Ukraine, da hat wahrsch einiges mitgemischt 🙂
mittlerweile ist das Fell etwas länger aber die neuen haben ich nur am Handy und da hab ich heute keinen Empfang
24811795ch.jpg

24811793ub.jpg

Phill ist ja gaaanz entzückend!:pink-heart::pink-heart:

Doch er ist ein black tabby😉

Guck mal Gizmo war ja auch wesentlich heller, als jetzt mein Sambuco. Wenn Gizmo langes Fell hatte, dann war sein schönes Muster auch kaum zu sehen😉.

Gizmo
24811944bp.jpg

24811945kw.jpg

24811946xk.jpg

Sambuco
24811947xj.jpg

Werbung:
ja stimmt Gizmo ist auch heller, ja so sieht Phill vom Fell her mittlerweile auch aus, auch von der Länge her.
Gizmo war so ein wahnsinnig hübscher Kater :pink-heart:

Wie alt ist Sambuco denn?

Ich denke bei Phill hat viell eher sowas wie sibirische Waldkatze mitgemischt, eher weniger Cooni genauso wie bei Barsik, der rote Langhaarmixkater, auch eher irgendwas mit Waldkatze. Wobei mich Phill vom verhalten her sehr an Linus erinnert.

Gut, dass Wuggi wieder daheim ist und seine Zahn-OP hinter sich hat. Gigs war auch mächtig durch den Wind nach seiner Zahnsteinentfernung, ging aber auch vorbei und wenn der Wuggi schon wieder frisst, ist da "schlimmste" schon geschafft. Wyomie muss am Freitag zum Doc und - vermute ich - auch einige Zähne lassen.
Dann werde ich für Pinselchen die Daumen drücken.
:pink-heart: Hach... mein Pinselchen.
24807726gi.jpg
Pinselchen mag ich immer noch so gern sehen. Süßes Wuschelbärli.
Sie steht Wuggi in Sachen Fell (ich sag nur Schaf 😀) nichts nach. 😉

Schön, dass er wieder zuhause ist und daumen sind gedrückt, dass es kein FORL ist. Lasst ihr noch dental röntgen um das auszuschließen?

Aktuell nicht. Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich zum Haus TA gehe oder zu einer TA-Praxis wo ich gelesen hatte, dass da eine Zahn-TÄ dabei ist.
Habe mich für Haus-TA entschieden und glaube, dass das OK war. Ich habe die Zähnchen gesehen und auch die entfernten Wurzelchen.

Unsere TÄ unterstützt uns gerade so mit Moritz, gibt Medikamente her, ohne dass ich den Kater dauernd da hinschleifen muss ... Ich hätte es vertrauensschädigend empfunden, nach der Konsultation bei ihr zu einem anderen TA zu laufen. 😳

Moritz war damals in der anderen Praxis beim ZA. Dort wurde FORL diagnostiziert (steht auch auf der Rechnung) aber es wurden auch nur die betroffenen Zähne entfernt.
Nichts anderes als unsere TÄ nun auch gemacht hat.
Peter Pan:grin: von der Sorte wohnen hier auch so einige🙄😀
Wie geht es Peter-Pan denn heute?🙂
Es geht ihm gut. Er hat einen gesunden Appetit und ist wieder besser drauf - wenn auch noch nicht so frech wie gewohnt.

Schon komisch, wenn man nicht regelmäßig rufen muss "Nein, Wuggi!", Wuggi, runter da!", "Wuggi, lass die Maja in Ruhe!", "Es wird nicht an der Tür gekratzt!", "Es geht nicht auf den Tisch!", "Das ist nicht dein Futter!" ...

Was einen sonst nervt, vermisst man dann doch ganz schnell. 🙄
habs jetzt nochmal verglichen, glaub mit black tabby hats doch nix zu tun 🙂 oder? Er ist ein Straßenkater aus der Ukraine, da hat wahrsch einiges mitgemischt 🙂
mittlerweile ist das Fell etwas länger aber die neuen haben ich nur am Handy und da hab ich heute keinen Empfang
24811795ch.jpg
Phill ist aber auch ein wirklich schöner und ja - er ist black tabby. 😉

Den darfst du hier gern immer mal zeigen - ich würde auch die Mitbewohner gern "kennen lernen". Magst die auch mal zeigen? 🙂

ja stimmt Gizmo ist auch heller, ja so sieht Phill vom Fell her mittlerweile auch aus, auch von der Länge her.
Gizmo war so ein wahnsinnig hübscher Kater :pink-heart:

Wie alt ist Sambuco denn?

Ich denke bei Phill hat viell eher sowas wie sibirische Waldkatze mitgemischt, eher weniger Cooni genauso wie bei Barsik, der rote Langhaarmixkater, auch eher irgendwas mit Waldkatze. Wobei mich Phill vom verhalten her sehr an Linus erinnert.

Danke, ja das war Gizmo wirklich!:pink-heart:🙁

Sambuco ist knapp 10 Monate alt.
Ja, bei deinem Phill sehe ich auch sibirische Waldkatze.:pink-heart:
Das ist schön, dass er dich vom Wesen an deinen Linus erinnert.....Linus wird auch immer in meinem Herzen sein, ich fand ihn so toll!
Hast du die beiden über den Tierschutz Omsk bekommen?
Den Roten möchte ich auch gerne mal sehen

edit:
Lese dich gerade Hörnchen..
schön, dass es Wuggi-Schatzi wieder gut geht, auch wenn er noch nicht wieder der Alte ist.
Musste lachen über deine "Nein, Wuggi......" das kommt mir alles sehr bekannt vor.

Bei uns wohnt ein Vampir...
24812449vt.jpg

24812450uj.jpg

er kann aber auch normal sein
24812451jh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennt ihr eigentlich , das eure Katzen was an den Zähnen haben ??
Ich lese das so oft , hab aber keine Ahnung , wie ich das erkennen kann , ganz davon mal abgesehen , das es hier zumindest ein paar Katzen gibt , die es garnicht witzig finden , wenn ich ihnen am und im Maul rummfummel.

Und die Ninhsch Katzen möchte ich auch sehen

Ich lese das so oft , hab aber keine Ahnung , wie ich das erkennen kann , ganz davon mal abgesehen , das es hier zumindest ein paar Katzen gibt , die es garnicht witzig finden , wenn ich ihnen am und im Maul rummfummel.

Na ja… Reinschauen wird wohl die sicherste Methode sein.
Aber man kann auch auf vermehrtes Speicheln der Tiere, üblen Mundgeruch oder Fressunlust achten (besonders bei TroFu oder Leckerlis).

Edit: Ach und Phill… boahhh… ein schönes Tier! Freunde würde ich auch gern sehen 🙂

Werbung:
Marion, ich achte drauf, wie sie fressen. wenn sie z.B. einseitig kauen, könnte das ein Hinweis sein, dass was nicht stimmt. Außerdem ist sabbern ein Anzeichen....war bei Kimba das erste Anzeichen seiner Zfe verbunden mit Fieber. Sabbern kann aber auch auf Schmerzen hinweisen. Ich schaue immer mal kurz, wenn sie gähnen. Ja, ist schwierig, da ich durch Kimba ein gebranntes Kind bin, versuche ich da sehr drauf zu achten:hmm:.

Aktuell nicht. Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich zum Haus TA gehe oder zu einer TA-Praxis wo ich gelesen hatte, dass da eine Zahn-TÄ dabei ist.
Habe mich für Haus-TA entschieden und glaube, dass das OK war. Ich habe die Zähnchen gesehen und auch die entfernten Wurzelchen.

Unsere TÄ unterstützt uns gerade so mit Moritz, gibt Medikamente her, ohne dass ich den Kater dauernd da hinschleifen muss ... Ich hätte es vertrauensschädigend empfunden, nach der Konsultation bei ihr zu einem anderen TA zu laufen. 😳

Moritz war damals in der anderen Praxis beim ZA. Dort wurde FORL diagnostiziert (steht auch auf der Rechnung) aber es wurden auch nur die betroffenen Zähne entfernt.
Nichts anderes als unsere TÄ nun auch gemacht hat.

Es geht ihm gut. Er hat einen gesunden Appetit und ist wieder besser drauf - wenn auch noch nicht so frech wie gewohnt.

Schon komisch, wenn man nicht regelmäßig rufen muss "Nein, Wuggi!", Wuggi, runter da!", "Wuggi, lass die Maja in Ruhe!", "Es wird nicht an der Tür gekratzt!", "Es geht nicht auf den Tisch!", "Das ist nicht dein Futter!" ...

Was einen sonst nervt, vermisst man dann doch ganz schnell. 🙄

würd ich auch so machen, wenn ihr euch bei eurem TA gut aufgehoben fühlt, dann würd ich da auch nicht wechseln. Wenn er wirklich Probleme bekommen sollte mit den Zähnen kann man das ja immer noch überlegen, aber solange nur zwei Zähne betroffen sind und er sonst keine Probleme hat, wird er sicher ganz schnell wieder der alte sein und du kannst das "Wuggi nein!" bald wieder auspacken 🙂
schön dass er garnicht erwachsen wird :pink-heart:

Und hab grad mal nachgelesen. für Moritz wünsch ich alles Gute und eine möglichst lange gemeinsame Zeit.

Danke, ja das war Gizmo wirklich!:pink-heart:🙁

Sambuco ist knapp 10 Monate alt.
Ja, bei deinem Phill sehe ich auch sibirische Waldkatze.:pink-heart:
Das ist schön, dass er dich vom Wesen an deinen Linus erinnert.....Linus wird auch immer in meinem Herzen sein, ich fand ihn so toll!
Hast du die beiden über den Tierschutz Omsk bekommen?
Den Roten möchte ich auch gerne mal sehen

Bei uns wohnt ein Vampir...
24812449vt.jpg

Sambuco ist echt hübsch, 10 Monate ist ja noch sooo jung. Da wirds einem nicht langweilig 🙂

Ja Phill und Barsik sind beide aus der Ukraine. Phill ist heute genau ein Jahr bei uns, damals ging das nicht direkt über eine Organisation, eher über eine Privatperson in der Ukraine und eine Privatperson in Deutschland die das alles organisiert haben.
Barsik kommt aus dem selben Ort wie Phill, den kann ich nichtmal schreiben 🙂 und auch von der selben Retterin in der Ukraine aber das lief dann schon alles über die neugegründete Organisation. Barsik ist ja seit Januar bei uns.

Das Vampirfoto ist super 🙂

Bei den Leukis kommt das mit Zahnfleischproblemen ja relativ häufig vor, bei meinen merk ich es immer zuerst am Mundgeruch. Aber wie schon gesagt wurde, auch vermehrt sabbern oder einseitig kauen usw sind da indizien.
Ich versuch auch immer zu schauen wenn sie gähnen.
Aber eigentlich klappt das nicht wirklich 🙂

Dann mal kurz die Außercoonische Bande
Woody und Channi
Channi haben ein paar von euch sicher schon, Woody denk ich eher nicht.

24813635fm.jpg

und die beiden Ukrainer Phill und Barsik

24813634mm.jpg

Sambuco ist echt hübsch, 10 Monate ist ja noch sooo jung. Da wirds einem nicht langweilig 🙂

Ja Phill und Barsik sind beide aus der Ukraine. Phill ist heute genau ein Jahr bei uns, damals ging das nicht direkt über eine Organisation, eher über eine Privatperson in der Ukraine und eine Privatperson in Deutschland die das alles organisiert haben.
Barsik kommt aus dem selben Ort wie Phill, den kann ich nichtmal schreiben 🙂 und auch von der selben Retterin in der Ukraine aber das lief dann schon alles über die neugegründete Organisation. Barsik ist ja seit Januar bei uns.

Das Vampirfoto ist super 🙂

Dann mal kurz die Außercoonische Bande
Woody und Channi
Channi haben ein paar von euch sicher schon, Woody denk ich eher nicht.

24813635fm.jpg

24813634mm.jpg

Danke, ja mit Sambuco ist immer Stimmung in der Bude😀

Ich wusste doch, dass mir der Name Barsik etwas sagt und habe geschaut😉....in seinem Thread habe ich sogar geschrieben, dass es mich freut, dass er ein neues Zuhause gefunden hat:zufrieden:....dachte mir dann, dass es bei Euch ist.😉😀
Phill und Barsik sind beide wunderschön, Gini hat immer sooo tolle Katzen in der Vermittlung:pink-heart:
Woody und Channi sind auch total niedlich, hat Woody schon mit Holgi zusammengelebt, oder war das eine andere Katze?😕

Danke, ja mit Sambuco ist immer Stimmung in der Bude😀

Ich wusste doch, dass mir der Name Barsik etwas sagt und habe geschaut😉....in seinem Thread habe ich sogar geschrieben, dass es mich freut, dass er ein neues Zuhause gefunden hat:zufrieden:....dachte mir dann, dass es bei Euch ist.😉😀
Phill und Barsik sind beide wunderschön, Gini hat immer sooo tolle Katzen in der Vermittlung:pink-heart:
Woody und Channi sind auch total niedlich, hat Woody schon mit Holgi zusammengelebt, oder war das eine andere Katze?😕

Das kann ich mir vorstellen, dass da leben in der Bude ist
Für uns ist Barsik mit seinen geschätzten 4 Jahren schon ne Umstellung und bedeutend lebhafter als der Rest 🙂

Ja er ist bei uns gelandet 🙂 hab ich in dem Vermittlungsthread garnicht mehr gesehen

Woody ist erst gekommen nachdem wir Holger wegen FIP einschläfern mussten. Channi war zusammen mit Holger hier.

Ja in der Ukraine gibt's sehr viele langhaarige Katzen die auf der Straße leben müssen.
Als ich die Photos von Phill entdeckt hab wars um mich geschehen. Ich hab es länger verfolgt und da er aufgrund seines positiven Testergebnisses so lange keine Interessenten gab, haben wir ihn zu uns geholt
Und bei Barsik wars ähnlich :pink-heart:

Eine süße Truppe :pink-heart:. Barsik hatte ich auch irgendwo schon vorher gesehen... , wahrscheinlich auf der Vermittlerseite ?
Ja genau, Barsik hatte hier auch einen Vermittlungsthread. Er war lange in ner Tierklinik und danach auch ner Tollen Pflegestelle, wo er aber separiert werden musste. Da kann man dann schlecht nein sagen 🙂

Ja, an Channi erinnere ich mich, also nicht an den Namen aber an das süße Gesichtchen.
An Barsik kann ich mich auch erinnern. Dass er bei dir gelandet war, hatte ich nicht mitbekommen.
Da hast du ja nun eine wirklich bunte Bande. 🙂

Werbung:
Neulich hatte Nicky ja die usprüngliche Rassebeschreibung ieder hochgeholt:

"Sie schauen gerne fern? Ihre Coonie auch. Und ich sage Ihnen, mit Coonies wird Fernsehen erst richtig schön. Nie gibt es Streit um die Filmauswahl. Bei rührseligen Filmen kuscheln sie sich an ganz eng an Sie und wenn sie einen Film vor Spannung fast nicht mehr aushalten - Ihre Connie hat Verständnis für Sie und einen großen, buschigen Schwanz. Der legt sich wie eine Augebinde um ihr Gesicht und sie sind der Spannung oder auch schauriger Bilder nicht mehr ausgesetzt."

Das hat uns zu diesen Fotos inspiriert:

(eigentlich hätte ich die Natur-Doku auch ganz gerne gesehen ... :oha: )

Ja, sowas kenne ich Millie sitzt öffer auf der Kommode die unterm Fernseher steht, aber da st nur ein bisschen Köpfchen im weg, das kann man ignorieren :yeah:

Ich liebe diesen Kater , manchmal ist der soooo witzig

https://youtu.be/ImV3PElJk0o

Japp, er scheint es echt zu mögen, dann war bei You tube noch ein Pommes im Schnee, da hab ich mich vielleicht weggelacht. erst losrennen und toben und dann feststellen, ihgitt das weiße zeug ist ja kalt

24775373rl.jpg

Hier ein paar aktuelle Bilder vom dauerschmusenden Loui und dem plötzlich spielsüchtigen Charlie :grin:
Auf dem letzten Bild sitzt Charlie auf seinem neuen Lieblingsplatz...und wehe, der Deckel bleibt mal oben-dann sitzt er nämlich drinnen 🙄
Am Sonntag darf endlich der Body ab :pink-heart:

Bei mir sitz Mia auf dem Spühlkasten wenn das Badezimmerfenster offen ist, die macht einen ordentlichen satz wenn sie mal ausversehen "spühlt"

hallo liebe coonie-gemeinde 🙂

ich bin seit einiger zeit nun ziemlich verliebt in diese rasse, in einer woche ziehen endlich meine beiden babies ein :pink-heart: diesen thread habe ich gerade entdeckt und finde es klasse, dass ihr eure katzen und kater herzeigt! ich konnte zwar selber noch keine fotos schießen, aber von der züchterin habe ich mittlerweile schon ein paar geschickt bekommen.

hier einmal beide im alter von 6 und 9 wochen :grin:

Oh wie süß, herzlich willkommen

Mein lieber Joschi und meine liebe Tabby ,
wir Dosis wünschen euch zu eurem heutigen 14. Geburtstag alles Liebe :pink-heart:.

Happy Birthday an Joschi und Tabby

Das dachte ich auch - zumindest auf die Fellfarbe bezogen. 🙂

Wuggi-Schatzi ist wieder da. :pink-heart:
2 Zähnchen haben wir beim TA gelassen. 🙁 Den einen, wo das Zahnfleisch so entzündet war. Da war Zanhnstein bis tief (2 mm) in die Zahntasche. Ich verstehe das nicht, an keinem anderen Zahn hat der Kerl Zahnstein ?!? 😕
Und im Unterkiefer wurde ein Zahn festgestellt, wo sich die Zahnwurzel am Auflösen war. FORL? Der wurde auch raus gemacht.
Die anderen Zähnchen sind in 1a Zustand. :zufrieden:

Ein wenig futtern durfte er auch schon. Nun ist erstmal Küchentür zu, dass er sich nicht den Bauch vollschlägt.
Morgen sollen wir ihm noch einmal Metacam geben. Und dann ist er sicher bald wieder ganz der Alte. 🙂

Na, er hat ja noch genug über, das wird noch eine weile dauern bis er die Mäuse lutschen muss.
Weiter unten habe ich schon gelesen, dass es ihm wieder gut geht, alles gute weiterhin und hoffentlich kein Forl

Wyomie muss am Freitag zum Doc und - vermute ich - auch einige Zähne lassen.

Vier auf einen Streich... 🙂zwar nur ein Handyfoto, aber mei, vier auf einmal gelingt einfach nur schnell schnell. Da hab ich keine Zeit um mit der Kamera zu fotografieren.
24807922nd.jpg

Selbst für Handy tolle Bilder,
na hoffentlich wird es für Wyomie nicht so schlimm und Lui gute Besserung für seinen Schnupfen

24811795ch.jpg

24811793ub.jpg

24813635fm.jpg

24813634mm.jpg

Da hast du aber zwei hübsche Ukrainer, ich bin ja so ein kleiner Rotfan

Die Beiden Aussercoonischen sehen aber auch verwegen aus und die kleine Piratenbraut

Das kann ich mir vorstellen, dass da leben in der Bude ist
Für uns ist Barsik mit seinen geschätzten 4 Jahren schon ne Umstellung und bedeutend lebhafter als der Rest 🙂

Ja er ist bei uns gelandet 🙂 hab ich in dem Vermittlungsthread garnicht mehr gesehen

Woody ist erst gekommen nachdem wir Holger wegen FIP einschläfern mussten. Channi war zusammen mit Holger hier.

Ja in der Ukraine gibt's sehr viele langhaarige Katzen die auf der Straße leben müssen.
Als ich die Photos von Phill entdeckt hab wars um mich geschehen. Ich hab es länger verfolgt und da er aufgrund seines positiven Testergebnisses so lange keine Interessenten gab, haben wir ihn zu uns geholt
Und bei Barsik wars ähnlich :pink-heart:

Ja genau, Barsik hatte hier auch einen Vermittlungsthread. Er war lange in ner Tierklinik und danach auch ner Tollen Pflegestelle, wo er aber separiert werden musste. Da kann man dann schlecht nein sagen 🙂

Achso, dann habe ich das verwechselt, wusste nur, dass Holgi einen kurzaarigen Kumpel hatte. Traurig, dass Holger auch schon im RBL ist.🙁

Ich schaue ja auch immer in die Vermittlungsthreads, und die von Gini vorgestellten Katzen sind alle so bezaubernd.:pink-heart: Kann ich verstehen, dass ihr euch in Barsik verliebt habt, er ist auch ein toller Kerl!:pink-heart:

Hier geht leider nichts mehr, sonst hätte ich auch schon einen Wunschkandidaten:pink-heart:.....ich habe mir jetzt Verbot auferlegt in die Vermittlungsthreads zu schauen.😳🙁 aber meistens mache ich es trotzdem.😀

Guckt mal unten meine neue Signatur....danke Bea!:zufrieden:
Nun sind meine geliebten Sternchen auch wieder zu sehen:pink-heart:.

@Birgit
Ui, ist die neue Signatur hübsch :pink-heart:. Da hast du ja Glück gehabt das es doch funktioniert hat mit allen 🙂.

Ja, ich freue mich auch riesig, dass Bea das hinbekommen hat.:zufrieden::pink-heart:

Habe gerade das Foto der Sig an meinen Sohn geschickt, er meinte nur "Oh wie geil, alle Viecher auf einem Haufen"😀 Sie haben ihm alle Pfötchen gedrückt, er ist gerade wegen einer Eigentumswohnung mit den Banken in Verhandlung.

Tolle Signatur, Ioannina!!!!! :pink-heart: