Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Das ist ja klasse, dass es so schnell geklappt hat und die beiden auf Anhieb miteinander auskommen. :zufrieden:

Einfach herzig. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Da habt ihr echt das richtige Händchen gehabt. :zufrieden:
Mal wieder unsere Rasselbande. Bunt gemischt.

22126557ki.jpg

sehr fix, ja! Das richtige Händchen hoffe ich. Heute morgen gab es Prügel von Rhapsodie für Gwenny. Sie dürft heute nicht auf das Bett und nicht auf den Kratzbaum :reallysad: Gwenny hat das erste fluchtartig verlassen und das zweite erfolgreich verteidigt.

hoffentlich bekommt Mitze keine Genickstarre:muhaha:

Hörnchen77 hat gesagt.:

:pink-heart: sweetheard

… das ist auch so eine bunte Schönheit, genau wie meine Rhapsy!:pink-heart:

A

Werbung

Hier noch mal ein Bild von meinen geliebten Timmy und seiner geliebten Freundin
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
22187641xu.jpg

und noch mal zur Erinnerung unser Trio!
22187678ew.jpg

ich vermisse dich

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Bild von meinen geliebten Timmy uns seiner geliebten Freundin
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
22187641xu.jpg

ich vermisse dich

Ach Timmy:pink-heart::reallysad:

Wir werden unsere Sternchen wohl immer vermissen🙁 ich habe heute auch wieder so einen schei..s Tag, Kimba ist heute genau 17 Monate tot.:reallysad:

@ hörnchen

WOW, Wuggi hat sich ja schon mächtig angezogen:oha:...da muss ich auch schon wieder an Kimi denken, der hatte auch im Sommer immer so eine Fellpracht.:pink-heart:🙁

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich rote Katzen nie so richtig schön fand. Aber Pommes ist toll!!! So eine tolle Zeichnung und ein bildschönes Katergesicht!!
:pink-heart:

und schmeiß mal ne Runde Pommes für alle

22186110av.jpg

22186111og.jpg

22186113qv.jpg

22186114bj.jpg

22186115xp.jpg

22186117zt.jpg

22186118gu.jpg

22186120qa.jpg

22186121mb.jpg

22186122lw.jpg
[/IMG]

… das ist auch so eine bunte Schönheit, genau wie meine Rhapsy!:pink-heart:

So bunt ist die Maus gar nicht. Sie hat unheimlich viel Silber im Fell, daher wirken die paar roten Farbtupfer um so mehr.
In jedem Fall aber freue ich mir Tag für Tag nen Wolf über diese goldige Maus, die einen irgendwie ständig zum Lachen bringt.

Und als typische Coon räumt sie sich ihr Plätzchen mit ihren Patschepfoten frei wenn sie sich wo hinsetzen will wo schon belegt ist.

Letztens wollte sie so Al 'abräumen' ... nunja der hat dann eben auch seine Patschepfoten ausgepackt und schon war die wildeste 'Keilerei' im Gange .... ich hab so lachen müssen wie die 2 ausdiskutiert haben wer nun genau da sitzen soll und wie am Ende der kleine Quack da sass und quasi den Ringrichter gespielt hat. Die Kleine rauft echt wie ein Kater und hat dem Großen echt Paroli geboten - nur zur Info das war keine ernsthaft bösartige Keilerei, da war nur Spiel und ausdiskutieren drin.

Wir werden unsere Sternchen wohl immer vermissen🙁 ich habe heute auch wieder so einen schei..s Tag, Kimba ist heute genau 17 Monate tot.:reallysad:
(

Ja, heute ist kein guter Tag!

Und als typische Coon räumt sie sich ihr Plätzchen mit ihren Patschepfoten frei wenn sie sich wo hinsetzen will wo schon belegt ist.

Letztens wollte sie so Al 'abräumen' ... nunja der hat dann eben auch seine Patschepfoten ausgepackt und schon war die wildeste 'Keilerei' im Gange .... ich hab so lachen müssen wie die 2 ausdiskutiert haben wer nun genau da sitzen soll und wie am Ende der kleine Quack da sass und quasi den Ringrichter gespielt hat. Die Kleine rauft echt wie ein Kater und hat dem Großen echt Paroli geboten - nur zur Info das war keine ernsthaft bösartige Keilerei, da war nur Spiel und ausdiskutieren drin.

Bei uns wurde heute wie schon geschrieben auch „geräumt” beiden hauten sich abwechselnd mit den dicken Pfötchen. War irgendwie lustig. Timmy hat sich mit Rhapsy nie geprügelt, er hat mit seiner tiefen Stimme einmal geknurrt oder wenn das nicht sofort half, gemauzt. Das hat gereicht! Rhapsy zog dann mi hängendem Köpfchen ab.

Werbung:
Hier noch mal ein Bild von meinen geliebten Timmy und seiner geliebten Freundin
22187641xu.jpg
Es ist gleichzeitig so schön und so traurig, die Bilder anzusehen.

@ hörnchen

WOW, Wuggi hat sich ja schon mächtig angezogen:oha:...da muss ich auch schon wieder an Kimi denken, der hatte auch im Sommer immer so eine Fellpracht.:pink-heart:🙁
Schon 17 Monate. Ach Mensch. Und es tut immer noch so weh.
*Drück dich*

Ja Wuggi ist wieder schön bepelzt. 😀 Und das ist so wuschelig. :pink-heart:
Jetzt muss ich schmunzeln.

Maja wischt immer mit beiden Pfoten vorm Trinknapf, bevor sie trinkt.
Und noch viel lustiger. Wenn Moritz frisst, und sie dort gerade fressen möchte, legt sie ihre Pfote über seine Schulter und zieht / schiebt ihn ganz vorsichtig zur Seite, damit sie an den Napf kommt. :yeah:

Weil du sie so gern siehst, Kymaha. Ich hab noch ein paar Maja Fotos. 🙂

Und :massaker:
22126559ai.jpg

Oh, ich finde Maja auch so klasse.
Wenn man sie anschaut zaubert sie einem immer ein Schmunzeln ins Gesicht.
Von ultraknuffig bis “Wenn Blicke töten könnten“, hat sie einfach alles drauf 🙂

Wir werden unsere Sternchen wohl immer vermissen🙁 ich habe heute auch wieder so einen schei..s Tag, Kimba ist heute genau 17 Monate tot.:reallysad:(

ich drück dich auch ganz fest.
Gleichzeitig hoffe ich, dass es bald nicht mehr so weh tut. Obwohl es sind erst 3 Wochen aber wenn ich mich über Gwenny freue und mit ihr spiele, habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen.

Es ist gleichzeitig so schön und so traurig, die Bilder anzusehen.

Schon 17 Monate. Ach Mensch. Und es tut immer noch so weh.
*Drück dich*

Ja Wuggi ist wieder schön bepelzt. 😀 Und das ist so wuschelig. :pink-heart:

Danke fürs Drücken🙂, ja, weh tut es immer noch, klar, nicht mehr so wie am Anfang, die Zeit heilt eben auch die schlimmsten Wunden. Aber fehlen werden mir die Beiden immer.🙁

Gleichzeitig hoffe ich, dass es bald nicht mehr so weh tut. Obwohl es sind erst 3 Wochen aber wenn ich mich über Gwenny freue und mit ihr spiele, habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen.

Danke!🙂 " drück zurück"
Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, das hätte Timmy bestimmt nicht gewollt. Er hatte ein schönes und langes Leben bei Euch, was nun leider vorbei ist.🙁 Versuche dich an deinem Trio zu erfreuen, bald wirst du auch mit einem Lächeln an Timmy denken können....es dauert nur seine Zeit.🙁

Noch mehr Pommes bitte :pink-heart:

22186385iw.jpg

22186386oy.jpg

Ich habe am WE erfahren, dass Bestlas Wurfschwester Brynhild nicht in ihrem jetzigen Zuhause bleiben kann, und daher dringend ein neues Zuhause sucht.🙁!

Oh, das tut mir sehr leid für Bessis Schwester :hmm:. Ich drücke die Daumen.

Schön die beiden zu sehen :pink-heart:. Der neue KB scheint gut anzukommen :zufrieden:.

abby40.jpg

Bei der Hitze ihr Lieblingsschlafplatz ..... unter der Tanne:
abby41.jpg

abby42.jpg

Selbstredend hat sich Obercasanova Al auch nicht lumpen lassen und stand sofort in Position als Dosi die Camera zückte:

Nu mach schon Dosi .... gnaw dass die Weiber auch immer so lange brauchen:
a97.jpg

Click Click Click Click (Bulkauslösung der Cam) ... ey watt warn das nu .... langt Dir ein Bild ned?
a98.jpg

Wie hübsch sie ist :pink-heart:. Bitte einmal durchknuddeln von mir :grin:.

Werbung:
Heute mal ein paar chillige Balkonbilder!

22195278op.jpg

22195286je.jpg

Und ich liebe es, wenn unser Flausch so vor sich hin schlummert... Da möchte man so durch den Pelz strubbeln... :pink-heart:

22195280ea.jpg

Lucy hilft auch gerne mal im Haushalt... Katzenwäsche sozusagen... :yeah:

22195285yf.jpg

Ich hab anfangs übrigens auch die "Kater zwischen die Knie"-Taktik verwendet, jetzt auch noch, wenn er meint, wir spielen fangen. Aber sonst... ich glaub, mittlerweile hat er sich dran gewohnt. 🙂 Salbe finde ich übrigens auch doof, Augentropfen sind viel viel einfacher zu verabreichen.

Gibt's Leckerli hinterher? Oder lässt er es einfach so heldenhaft über sich ergehen?

Gigs und sein Blumenstock. 🙂
22149136wj.jpg

Gigs und Blumen passt schon echt toll zusammen!

Huhu 🙂

Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit der Coonity Zucht aus Österreich?

Mit der Zucht direkt nicht, aber ich kenne eine Züchterin, die die Coonitys als Mentor hat. Soweit ich weiß wird dort z.T. mit Foundationlinien gezüchtet, Du bist da auf jeden Fall gut aufgehoben! 🙂

und jetzt mal ein Mogli Speziell , das Kerlchen hat wirklich nur dummes Zeug im Kopf , gestern saß er unter dem Rasensprenger und hat versucht die Tropfen zu fangen , leider hat er nicht gewartet bis ich die Kamera geholt habe

DU machst den Sprenger an, wenn die Katzen draußen sind? Gemein! :omg:

Und hier das Duo das fast alles teilt :pink-heart: ... außer Leckerchen und die erbeutete Feder :omg:
22154696cq.jpg

Latsch und Bommel! :omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Meine Mädchen!!!
22179551kk.jpg

Das sieht ja schon echt toll aus! :pink-heart: Ich hoffe, dass die Mädels sich nach ihrem Streit wieder schnell vertragen!!

Halli Hallo Ihr Lieben!

Lang nicht mehr hier gewesen. Gibt ja wieder einiges aufzuholen und nachzulesen! 🙂

Hier mal ein Bild von unserer Bande im Drogen-...äh Baldrian-Rausch! :yeah:

22185829sz.jpg

Baldrian-Junkies! :omg:

und schmeiß mal ne Runde Pommes für alle

22186110av.jpg

Hach, soooo viel Pommes! :pink-heart:

Ich habe am WE erfahren, dass Bestlas Wurfschwester Brynhild nicht in ihrem jetzigen Zuhause bleiben kann, und daher dringend ein neues Zuhause sucht.🙁
Falls jemand Interesse an der süßen Kuschelmaus hat, und ihr ein Zuhause auf Lebenszeit bieten kann, bitte PN an mich, ich würde dann den Kontakt zur Züchterin herstellen, die sie nun erstmal wieder zurücknimmt. Brynhild ist 2 1/2 Jahre alt und sieht aus wie Bessi nur, dass sie red/white ist. Ich hatte auch überlegt, ob wir sie nehmen können, allerdings scheint sie charakterlich nicht so ganz zu passen, da sie doch schüchterner ist als Bestla, was aber auch an dem Hund liegen kann, mit dem sie bisher zusammengelebt hat.:hmm: Katzen kennt sie auch!

Sowas ist immer doof... 🙁 Auf der Homepage hat sie sie allerdings noch nicht, hat sich das in der Zwischenzeit schon wieder erledigt?

Ein wunderschönes Bild von Maja! :pink-heart:

Ich mag ja ihr Harlekin-Gesicht total gerne!

So sieht er von der Seite aus
22156189wl.jpg

Das sieht ja witzig aus! :omg:

Ein schlechtes Gewissen brauchst Du absolut nicht haben - Gwenny soll Timmy ja nicht ersetzen!

22195278op.jpg

Ist das eine normale Heizungsliege? Ich habe immer Angst, dass die nicht richtig halten... 😳

22195278op.jpg

Und ich liebe es, wenn unser Flausch so vor sich hin schlummert... Da möchte man so durch den Pelz strubbeln... :pink-heart:

22195280ea.jpg

Nina`s Zwilling😀:pink-heart:
Kann man die Heizungsliege einfach am Balkongeländer festklemmen?😕
Der chillige Linus ist auch süß!:pink-heart:

Sowas ist immer doof... 🙁 Auf der Homepage hat sie sie allerdings noch nicht, hat sich das in der Zwischenzeit schon wieder erledigt?

Ich denke nicht, sie wollte sie am Donnerstag abholen, vielleicht kommt sie dann noch auf ihre HP?😉

Minou grüßt mal in die Runde..

22198337du.jpg

22198338tg.jpg

22198339pl.jpg

"Was gibt es zu Futtern?"😀
22198340pz.jpg

Werbung:
Ja, das ist die ganz einfache Heizungsliege von Trixie (glaub ich). Hält super am Geländer. An unsere Heizungen passte das Ding nämlich nicht und da hab ichs am Geländer ausprobiert. Die Mädels sind sehr dankbar dafür! 🙂

Minou ist so ne hübsche Motte! Dieser rötliche Schimmer im Pelz! Oder wirkt das nur auf den Bildern so?

Mit der Heizungsliege am Geländer ist eine ganz gute Idee, mal schauen, ob ich eine finde.😉

Minou ist so ne hübsche Motte! Dieser rötliche Schimmer im Pelz! Oder wirkt das nur auf den Bildern so?

Danke!🙂
ja, die Motte ist ja eine black torbie und mit rot durchzogen.:zufrieden:

edit:
@ katzenpack
ja, der Linus ist echt ein langer Lulatsch.

Zuletzt bearbeitet:

22195278op.jpg

22195286je.jpg

22195280ea.jpg

Lucy hilft auch gerne mal im Haushalt... Katzenwäsche sozusagen... :yeah:

22195285yf.jpg
Sieht alles sehr gemütlich und entspannend aus :grin: