Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
die Dame guckt aber ein bisschen mürrisch , schmeckte das Frühstück nicht ?

Arina lässt doch eigentlich immer ein bisschen die "Grumpy Cat" raushängen, außer, es liegt Schnee! 😀

ich weiß nicht ob es bei Coonies auch zutrifft, aber den Schildpattkatzen
sagt man einen enormen Eigensinn nach, sehr individuell und Selbstbestimmend.
Auf meine trifft es voll und ganz zu, dabei ist sie aber trotzden oder gerade deswegen eine tolle,mliebevolle und verschmuste Katze, wenn sie will :pink-heart:

Aber trifft das nicht auf alle Katzen zu? 😕

A

Werbung

img-20150227-wa000007ubc.jpg

Ein sehr hübscher schwarzer Kater. 🙂 Und er färbt sich den Kragen gerade passend zur Wandfarbe um.

Toni beim Rumalbern gefällt mir sehr. Da steckt viel Lebensfreude und Energie drin. 😀 Der Frühling macht die Katzis halt mobil.

Linus grüßt mal in die Runde
21161428ob.jpg

*auch zurückwink*, das Foto ist cool geworden, warum hat er die Pfoten so gehoben?

Mit Freundin Minou
21161430iq.jpg

Minou ist richtig toll. Und ihre Farbe wird auch immer intensiver, kommt mir vor. Auf dem Bild sieht sie so groß wie Linus aus, Minou ist auch ein Sitzriese. 😉

Wyomie guckt auch mal in die Runde.
21175279fc.jpg

21175290bj.jpg

21175284ny.jpg

Lui beobachtet Gigs.
21175283cg.jpg

Und Gigs beobachtet mich.
21175292xa.jpg

Irgendwie gemein, weil Wyomie es gar nicht mag, wenn Lui sie im Klammergriff hat... aber das Foto sieht so witzig aus (und sie hat sich dann auch befreit).
21175287st.jpg

Irgendwie gemein, weil Wyomie es gar nicht mag, wenn Lui sie im Klammergriff hat... aber das Foto sieht so witzig aus (und sie hat sich dann auch befreit).
21175287st.jpg

Jaja ... wir Mädels haben es manchmal nicht leicht mit den Männern :omg: Wie gut das Wyomie ihre Rüpel so gut kennt und austricksen kann 😀.

*auch zurückwink*, das Foto ist cool geworden, warum hat er die Pfoten so gehoben?

Minou ist richtig toll. Und ihre Farbe wird auch immer intensiver, kommt mir vor. Auf dem Bild sieht sie so groß wie Linus aus, Minou ist auch ein Sitzriese. 😉

21175287st.jpg

Das war die Drohung, dass ich ihn bloß nicht kastrieren lassen soll😀
Nee Quatsch, ich hatte eine Pfauenfeder mit draußen und damit hat er gespielt.

Ja, Minou hat echt eine tolle Farbe und Sitzriese?😀 Okay, bisschen gewachsen ist sie, aber Linus ist deutlich länger als sie.😉

Wyomie im Klammergriff😀, diese Szenen kommen hier zwischen Linus und Minou nun auch häufiger vor und Minou ist ja eigentlich eine Raufmaus. Aber auch ihr wird das manchmal zu viel, darum hat Linus Drohung mit Pfote heben nichts genützt😀 und ich habe ihm für Montag einen Kastra Termin geholt.:hmm:

Ich lass jetzt auch noch mal 2 Fotos von beiden hier, die ich gerade geschossen habe!😎 Sonne kommt ja auch mal langsam wieder raus!

21166201fs.jpg

21166202ha.jpg

Süße Fotos und ich mag Arinas mürrischen Blick sehr gerne und ihre Nase ist wirklich zuckersüß!:pink-heart:

Auf meine trifft es voll und ganz zu, dabei ist sie aber trotzden oder gerade deswegen eine tolle,mliebevolle und verschmuste Katze, wenn sie will :pink-heart:

@Ioannina, Linus sieht witzig aus wie er da winkt,
du hast einfach nur ein pack zuckersüßer Katzen

Das Eigensinnige sagt man auch den Torbies nach...😉
Also bei Minou stimmt das, sie ist sehr selbstbewusst, manchmal auch eigensinnig, kann aber auch die liebste Schmusemaus sein.:zufrieden:

Danke für das Kompliment an meine Bande!🙂

@Ioannina: sowieso ist sie ein Sitzriese. 😀 Sieht jedenfalls so aus, ich hab hier auch so einen. Lui ist ja etwas kleiner als Gigs, sitzt aber viel aufrechter und sieht dadurch auch immer größer aus, wenn sie nebeneinander sitzen --> also ist er ein Sitzriese.

Wyomie rauft schon auch manchmal (aber sie ist lieber die, die Attacken startet 🙄), nur Lui kennt da nix und schmeißt sich auch auf sie drauf... nur hat er eben 4kg mehr. Da ist Madame not amused. 😉 Gigs ist da netter, der macht meistens nur Scheinangriffe. Eigensinnig ist sie auch und mittlerweile sehr aufdringlich und selbstbewusst sowieso. Nur ob das dranliegt, dass sie bunt ist, weiß ich nicht.

Aja, die Kastra meistert Linus schon. 🙂

@Ioannina: sowieso ist sie ein Sitzriese. 😀 Sieht jedenfalls so aus, ich hab hier auch so einen. Lui ist ja etwas kleiner als Gigs, sitzt aber viel aufrechter und sieht dadurch auch immer größer aus, wenn sie nebeneinander sitzen --> also ist er ein Sitzriese.

Wyomie rauft schon auch manchmal (aber sie ist lieber die, die Attacken startet 🙄), nur Lui kennt da nix und schmeißt sich auch auf sie drauf... nur hat er eben 4kg mehr. Da ist Madame not amused. 😉 Gigs ist da netter, der macht meistens nur Scheinangriffe. Eigensinnig ist sie auch und mittlerweile sehr aufdringlich und selbstbewusst sowieso. Nur ob das dranliegt, dass sie bunt ist, weiß ich nicht.

Aja, die Kastra meistert Linus schon. 🙂

Dass Lui kleiner als Gigs ist hätte ich auch nicht gedacht:hmm: Er sieht echt immer sooo riesig aus.😉😀 Das hat er dann echt gut raus sich groooß in Pose zu setzen!:grin:

Das ist bei Bessi auch so, sie mag das auch nicht so, wenn die Kater sie angehen, aber wenn sie anfängt, dann ist alles okay.
Minou ist ja hart im Nehmen und fängt auch oft mit dem Raufen an, aber bei Linus merkt man, dass da langsam auch andere Absichten kommen...:stumm:
Hätte ihn ja schon längst kastrieren lassen, wenn nicht immer die Arzttermine meines Mannes dazwischen gekommen wären. Aber nun ist er Montag dran, ja, er wird das schon meistern...ich hoffentlich auch.😳:stumm:

An Amys Geburtstag war so blödes Wetter, aber nun habe ich mal paar neue Fotos von ihr.

21177664ev.jpg

21177665rd.jpg

21177666gm.jpg

Der Kindergarten hat eine neue Undercover Mouse bekommen, die Großen haben auch ihren Spaß.😀 Minou hat von der anderen Mouse den Stab verschleppt und so gut versteckt, dass ich den nicht wiederfinde.🙄
Die neue Mouse ist nicht so toll, man kann keine Geschwindigkeit einstellen aber sie hat den Vorteil, dass sie leise ist.:zufrieden:
21177667zk.jpg

Werbung:
An Amys Geburtstag war so blödes Wetter, aber nun habe ich mal paar neue Fotos von ihr.

21177664ev.jpg

Der Kindergarten hat eine neue Undercover Mouse bekommen, die Großen haben auch ihren Spaß.😀 Minou hat von der anderen Mouse den Stab verschleppt und so gut versteckt, dass ich den nicht wiederfinde.🙄
Die neue Mouse ist nicht so toll, man kann keine Geschwindigkeit einstellen aber sie hat den Vorteil, dass sie leise ist.:zufrieden:
21177667zk.jpg

Nochmals herzlichen Glückwunsch an Amy 🙂 . Sie sieht meiner Tabby wirklich ähnlich, aber ich denke Amy ist größer :hmm:

@Svensemann
Die grünen Augen von Arina sind klasse und passend zur Decke 🙂

Zitat von MillieMia

Auf meine trifft es voll und ganz zu, dabei ist sie aber trotzden oder gerade deswegen eine tolle,mliebevolle und verschmuste Katze, wenn sie will.

Aber trifft das nicht auf alle Katzen zu? 😕

Ja, aber das ist wohl noch anders.
Millie ist zum Beispiel Eifersüchtig und rächt sich später, soviel Berechnung habe ich bei einem Tier noch nie erlebt.
Beispiel, sie hat geziehlt Jörgs Handtuch angepieselt weil er mit Mia gespielt hat. Ich hatte ihren eifersüchtigen Blick beim Spielen gesehen.

Letztens hat Jörg sie voll mit der WasserSprühflasche erwischt, weil sie wieder an der Pflanze kaute, von hinten damit sie keiner sieht, er hat das nur mitbekommen weil die Blätter wackelten.
da hatte sie ein schlechtes Gewissen und hat sehr penetrant seine Nähe. gesucht und war gaaaaanz besonders schmusig.

Letztens geh ich in mein Schlafzimmer, ist meine Schranktür ein Spalt auf und lauter Klamotten liegen davor. Tja den ich "Milliestück" mach die Tür auf und und sag "Millie du weißt ganz genau das du hier nicht reindarfst"
und was macht sie immer noch, sie geht ins Schlafzimmer und macht einen Bogen um sie Schranktür.

Wyomie guckt auch mal in die Runde.
21175279fc.jpg

Lui beobachtet Gigs.
21175283cg.jpg

Und Gigs beobachtet mich.
21175292xa.jpg

21175287st.jpg

Tolle Bilder, ich bin ja sowieso totaler Gigsfan, das sieht so süß aus wie er da auch noch die Pfoten raushängen lässt.

Das war die Drohung, dass ich ihn bloß nicht kastrieren lassen soll😀
Nee Quatsch, ich hatte eine Pfauenfeder mit draußen und damit hat er gespielt.

Ja, Minou hat echt eine tolle Farbe und Sitzriese?😀 Okay, bisschen gewachsen ist sie, aber Linus ist deutlich länger als sie.😉

Jetzt schön

Wyomie im Klammergriff😀, diese Szenen kommen hier zwischen Linus und Minou nun auch häufiger vor und Minou ist ja eigentlich eine Raufmaus. Aber auch ihr wird das manchmal zu viel, darum hat Linus Drohung mit Pfote heben nichts genützt😀 und ich habe ihm für Montag einen Kastra Termin geholt.:hmm:

Das Eigensinnige sagt man auch den Torbies nach...😉
Also bei Minou stimmt das, sie ist sehr selbstbewusst, manchmal auch eigensinnig, kann aber auch die liebste Schmusemaus sein.:zufrieden:

Danke für das Kompliment an meine Bande!🙂

Torbies und Schildpatt ist das Gleiche, sie heißen auch Glückskatze
Torbie ist eine 3 farbige Katze, Schildpatt eine 2 bis dreifarbige Katze mit weiß und Glückskatze ist einfach alles was bunt ist.
Ich hatte das irgendwann mal gegoogelt weil ich wissen wollte wo der Begriff herkommt

Eine Torbie ist zweifarbig (und zeigt halt ein Muster im Fell) - entweder schwarz/rot oder (wie zB meine Wyomie) blau/creme. 🙂 Nur wenn Weiß dabei ist, sind auch Torbies dreifarbig.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Torbie ist eine 3 farbige Katze, Schildpatt eine 2 bis dreifarbige Katze mit weiß und Glückskatze ist einfach alles was bunt ist.
Ich hatte das irgendwann mal gegoogelt weil ich wissen wollte wo der Begriff herkommt

Nein, nicht ganz 😉

Tortie ist Schildpatt, also eine zweifarbige Katze: Schwarz und Rot oder in verdünnt Blau und Creme bzw. gibts das Ganze auch noch für Chocolate und Cinnamon (aber nicht bei Coonies).
Kommt noch Weiß dazu, dann ist es eine Tortie mit Weiß bzw. Tortie / White. Das nennt man dann auch Glückskatze (3farbig).

Wenn die Katze gleichzeitig noch ein Muster zeigt, dann ist sie eine Tortie Tabby, wofür man als Kurzform Torbie sagt 🙂 Kommt noch Weiß dazu, ist es wiederum eine Tortie Tabby / White bzw. Torbie / White.
Ob man eine Torbie mit Weiß auch als Glückskatze bezeichnet, weiß ich gar nicht, kenne es als Begriff nur für Solidkatzen, als Tortie mit Weiß 🙂

So, bin schon wieder weg 😛
Tolle Bilder und tolle Katzen habt ihr hier alle :pink-heart:

Huch, 2 Dumme ein Gedanke 😀

Werbung:

:hmm: Also eine Schildpattkatze ist doch eine Tortie, oder?😕 Die Bunten ohne Muster sind auch Torties.
Minou ist eine black torbie und sie hat mehr als 2 Farben.😕😀

Freunde:zufrieden:...Levin hat sich angeschlichen und Thabo hat ihn ganz lieb geputzt.:pink-heart: Danach gab es dann diese Szenen...😉

21181350ee.jpg

21181351nu.jpg

21181352ka.jpg

21181353vq.jpg

21181354hn.jpg

Minou hat 2 Farben, Schwarz und Rot :zufrieden: Aber da sie Tabbymuster zeigt, hat sie auch die typischen Tabbymerkmale wie das helle Kinn. Deshalb sieht es bunter aus 😀

Aber den Begriff Schildpatt kenne ich auch nur für Torties, nicht für Torbies. Aber keine Ahnung ob man Torbies auch Schildpatt nennt.

Ich kenne auch nur Torties als Schildpatt. 🙂 Aber mit diesen deutschen Begriffen tu ich mir auch etwas schwer, Black Tortie (White) sagt mir da mehr. 😉

Minou hat auch "nur" zwei Farben. Mehr gibt's bei Katzen nämlich nicht. 😀 Schwarz und rot, mit mehr können sie nicht dienen. Durch verschiedene "Modifikationen" kommt man dann aber doch auf eine recht große Bandbreite, was das Aussehen der Fellis angeht.

Na gut, wenn ihr das sagt, dann hat sie nur 2 Farben😀...aber sie hat doch auch beige und weiss an der Schnute.😕😀
Werde das wohl nie verstehen, bin ja froh, dass ich endlich Torbies und Torties auseinanderhalten kann.:zufrieden:

Das kommt durchs Muster, hat ja Wyomie zB auch (oder Lui und der hat nur eine Farbe). Weiß ist's aber nicht. 😉

Lg.

Werbung:
Jup, das helle Kinn haben alle Tabbykatzen. Und durch die Bänderung der Haare (= Tabby) kommen vom Schwarz natürlich aufgehellte Stellen (Braun) und vom Rot auch (Creme). Aber genau genommen sinds nur 2 Farben 😀

Okay, dann hat Thabo auch nur eine Farbe und der Rest kommt vom Tabby?

Edit:
Wie war das denn dann bei Gizmo? Hatte er auch nur 1 Farbe, also schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau 🙂