Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Fusselrolle

Luis Opa väterlicherseits ist zugleich sein Uropa --> Luis Papa ist also über recht enge Linienverpaarung gezogen. Yuma ist gesund, lieb, komplett normal. Lui ist nicht unbedingt super gesund, das hängt aber mMn weniger mit seinem Stammbaum zusammen.

Rückverpaarunge kann man sicher hinterfragen (vielleicht gerade bei eh schon sehr "enger" Linienzucht), wenn man Interesse daran hat, da sollten die Züchter schon wissen, was und wieso sie was tun. Sonst hab ich nix gegen Linienzucht und darausresultierende etwas höhere Inbreeding-Werte (so 15-20%).

Lg.

A

Werbung

Lui sieht also immer ein bisschen weggetreten aus. 😀 😛

Jaaa, schon. 😀:omg:

Vom baldigem Rotling oder wie er insgeheim schon genannt wird Pepper 😉 gibt es auch wieder neue Bilder :pink-heart:
http://www.hannibals.de/deutsch/a-deep.html

Haha, der Lütte ist ja mal eine richtige kleine Fellexplosion! 😀

21134007cv.jpg

Hihi, ein Katzenhaufen! 😀

Ich finde auch das Bild mit Levin und Bessi sehr cool, da hat er noch ein bisschen was aufzuholen, größentechnisch!

Was jagt er denn da so spannendes? 😕 Wobei meine drei am Sonnabend, bei dem schönen Wetter, auch immer rumgerannt sind wie angestochen, warum auch immer.

Wie seht ihr das eigentlich, wenn ein Kater gleich auf der ersten Seite des Stammbaumes zweimal vorkommt?

Du meinst in den ersten fünf Generationen? Hm, da müsste man jetzt schauen, wie sich das insgesamt auf den Inzuchtfaktor auswirkt. Finde ich jetzt nicht so schön, kann aber gute Gründe haben, z.B. um ein bestimmtes Merkmal besonders zu festigen. Auf lange Sicht kann man das ja gut wieder ausgleichen.

Wie läufts mit der Zusammenführung?

Sehr cooles Bild! :omg:

Schön, mal wieder Bilder von Deiner Bande zu sehen!

Was jagt er denn da so spannendes? 😕 Wobei meine drei am Sonnabend, bei dem schönen Wetter, auch immer rumgerannt sind wie angestochen, warum auch immer.

!

Er jagt den Laserpointer , siehst du links am Fuss , aber wie angestochen waren hier auch alle , machte wohl die Sonne

Danke Spongi, echo und Katzenpack 🙂

Die Zusammenführung klappt nicht. Ich habe die Katzen mittlerweile separiert.
Ich habe Fanta, aufgrund ihr anfängliches Verhalten bei uns und gegenüber ihrer ehemaligen Kumpeline, total falsch eingeschätzt.Sie ist nämlich überhaupt nicht zurückhaltend und schüchtern! Ich habe also nach dem falschen Gegenstück gesucht.

Fanta hat die Katze, sobald sie die Treppe herunter wollte, wie gestochen bis ins Körbchen gejagt, so dass sich dieses dabei verstellt hat.
Die Züchterin ist in Kenntnis gesetzt und wird sie wohl zurücknehmen, da die Maus auch ein schönes Zuhause verdient hat.

Ich habe Fanta, aufgrund ihr anfängliches Verhalten bei uns und gegenüber ihrer ehemaligen Kumpeline, total falsch eingeschätzt.Sie ist nämlich überhaupt nicht zurückhaltend und schüchtern! Ich habe also nach dem falschen Gegenstück gesucht.

Fanta hat die Katze, sobald sie die Treppe herunter wollte, wie gestochen bis ins Körbchen gejagt, so dass sich dieses dabei verstellt hat.
Die Züchterin ist in Kenntnis gesetzt und wird sie wohl zurücknehmen, da die Maus auch ein schönes Zuhause verdient hat.
Oh, das tut mir sehr leid :sad:

Ich hätte so gern kätzische Gesellschaft für Fanta, mit der sie kuscheln und toben kann.
Aber kann ja nicht so lange probieren bis es passt, wie ein paar Schuhe.
Fantas Züchterin rät zu einem Kitten
13.gif

Werbung:
Ich hätte so gern kätzische Gesellschaft für Fanta, mit der sie kuscheln und toben kann.
13.gif
Das ist wirklich nicht einfach, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Kitten Fanta erst recht nichts entgegensetzen kann.
Eine gut sozialisierte Katze, die vielleicht viel Kontakt mit Katern hatte und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt?

Aber natürlich geht man nach einem gescheiterten Versuch nicht so leicht dran, wie du schon schreibst - sind ja keine Schuhe.....

@Fusselrolle
Oh das tut mir auch sehr leid, vielleicht wäre auch ein Pärchen gut 😳

@katzenpack
Jep, ein Fellmonster 😀. Dagegen ist derzeit Mexx Kurzhaar 😀

@Fusselrolle

Das tut mir leid. Würde vielleicht ein Kater (uU etwas älter als Fanta und nicht unbedingt der Raufbold schlechthin) zu ihr passen? Also einer, der wirklich entspannt durchs Leben geht und sich gar nicht erst von so einer "Zicke" aus der Ruhe bringen lässt.

Ich hoffe, ihr findet bald wen!

@ Kymaha: dann wachsen die Blumen bestimmt gut im Vorgarten :omg:
:omg: so so heißt er jetzt Paulchen (tatsächlich oder nur für euch)
Freigehege finde ich gut....davon werde ich Jörg aber nicht überzeugen können.

Das Foto von Minouchen fand ich auch toll, hab ich mal gecolorkeyd!😛
21141051mg.jpg

Das Foto ist so noch viel schöner

Wie er sitzt :yeah: der silberne ist ja auch sehr hübsch:sad:

Oh, das tut mir aber leid, wo du doch so sehr gesucht hast und nun will Fanta nicht.
Die Moni meiner Mutter hatte auch keine Lust auf eine neue Katze.
sie kam als Zweitkatze, dann starb die erste Katze und meine Mutter experimentierte mit anderen Katzen. (eine hat mein ex und eine eine Freundin) Einen Kater hat Moni zugelassen, der starb aber bald und nun will sie Niemanden mehr und meine Mutter musste einsehen das <Moni wohl alleine bleiben will.
Macht denn Fanta einen vereinsamten Eindruck

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Joannina, zum kätzischen Neuzugang. Das schwarze Stupsnäschen ist megasüß :pink-heart:

QUOTE]

Danke Dir!🙂

Hallo alle zusammen. Hatte vor langer Zeit hier Bilder von unseren Coonies gepostet. Mittlerweile sind die beiden 9 Monate alt. Und sehen so aus...

:grin:

img-20150130-wa0001mcuai.jpg

:omg:was für eine coole Sitzposition.😀

@ Birgit
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :yeah:

.

Danke Caro!🙂

Hihi, ein Katzenhaufen! 😀

Ich finde auch das Bild mit Levin und Bessi sehr cool, da hat er noch ein bisschen was aufzuholen, größentechnisch!

Den Katzenhaufen fand ich auch süß, Levin hatte leider Pech und der "kleine" Linus hat sich mitten auf seinen Kopf gelegt.😱😀

Ja, da muss er wirklich noch ordentlich aufholen.😉😀

Och herrje, das ist wirklich traurig, wo du doch so lange nach einer passenden Kumpeline für Fanta gesucht hast.🙁
Gibt es denn gar keine Hoffnung? Vielleicht Bachblüten....?😉

Hier ist alles super, Levin hat schon alle um die Pfötchen gewickelt, naja Nina ist halt Nina und faucht manchmal kurz, aber sie hat ihn auch schon geputzt und mit ihm gespielt.:zufrieden: Amy mag ihn auch, liegt vielleicht an der Farbe?😀 Die Amymaus ist gestern 6 Jahre alt geworden.:pink-heart:

Linus grüßt mal in die Runde
21161428ob.jpg

21161429il.jpg

Mit Freundin Minou
21161430iq.jpg

Das kleine Fellknäuel
21161431ss.jpg

21161432jf.jpg

Nun muss Linus den Sack doch teilen, Levin mag den auch.:zufrieden:
21161433ti.jpg

Oh, das tut mir aber leid, wo du doch so sehr gesucht hast und nun will Fanta nicht.
Die Moni meiner Mutter hatte auch keine Lust auf eine neue Katze.
sie kam als Zweitkatze, dann starb die erste Katze und meine Mutter experimentierte mit anderen Katzen. (eine hat mein ex und eine eine Freundin) Einen Kater hat Moni zugelassen, der starb aber bald und nun will sie Niemanden mehr und meine Mutter musste einsehen das <Moni wohl alleine bleiben will.
Macht denn Fanta einen vereinsamten Eindruck

Nö, das nicht, sie beschäftig sich super alleine, z.B. mit ihrem Scoubidou-Band, aber, wenn unser Stallkater draußen vor dem Fenster sitzt, geht Fanta voll ab. Will mit ihm spielen, kratzt an der Scheibe rum, gurt ihn an und macht so ne Art Versteckspielchen. Der Kater guckt ihr dabei nur zu.

geburtstag6.gif
Amy zum 6.ten Geburtstag

.

ach mensch das ist so ärgerlich , da will man was gutes tun und dann geht der Schuss voll nach hinten los

Er jagt den Laserpointer , siehst du links am Fuss , aber wie angestochen waren hier auch alle , machte wohl die Sonne

Achso, ich hab's für einen Lichtreflex gehalten...

Oh, das ist schade, dass es nicht klappt mit den beiden. Ich muss da echo zustimmen - vielleicht wäre ein souveräner Kater wirklich eher etwas für Fanta oder ein aufgewecktes, selbstbewusstes Mädel.
Willst Du die Zusammenführung abbrechen oder nochmal mit Gittertür probieren?

13.gif

Ein Kitten kann aber auch mächtig nach hinten losgehen... 😳

21161428ob.jpg

Hallo Linus! *zurückwink* :omg:

Werbung:
DAVON werde ich meinen Mann nicht überzeugen können. 😉

Ich weis was du meinst :stumm:

Hier ist alles super, Levin hat schon alle um die Pfötchen gewickelt, naja Nina ist halt Nina und faucht manchmal kurz, aber sie hat ihn auch schon geputzt und mit ihm gespielt.:zufrieden: Amy mag ihn auch, liegt vielleicht an der Farbe?😀 Die Amymaus ist gestern 6 Jahre alt geworden.:pink-heart:

21161428ob.jpg

21161429il.jpg

Mit Freundin Minou
21161430iq.jpg

Nun muss Linus den Sack doch teilen, Levin mag den auch.:zufrieden:
21161433ti.jpg

Wieder soooo tolle Fotos :pink-heart: . Linus ist echt groß und markant geworden und Linus soo süß in seiner Hängematte :pink-heart:

Ein Wink an den kleinen schwarzen "Puma" Linus zurück! 😛

@E&J Wow haben die sich entwickelt, die Sitzpose ist auch genial! 😀

Ich lass jetzt auch noch mal 2 Fotos von beiden hier, die ich gerade geschossen habe!😎 Sonne kommt ja auch mal langsam wieder raus!

21166201fs.jpg

21166202ha.jpg

Nö, das nicht, sie beschäftig sich super alleine, z.B. mit ihrem Scoubidou-Band, aber, wenn unser Stallkater draußen vor dem Fenster sitzt, geht Fanta voll ab. Will mit ihm spielen, kratzt an der Scheibe rum, gurt ihn an und macht so ne Art Versteckspielchen. Der Kater guckt ihr dabei nur zu.

geburtstag6.gif
Amy zum 6.ten Geburtstag

ist ja auch eine Form von zusammen spielen.
gut ist das die Züchterin das Paige zurücknimmt

ich weiß nicht ob es bei Coonies auch zutrifft, aber den Schildpattkatzen
sagt man einen enormen Eigensinn nach, sehr individuell und Selbstbestimmend.
Auf meine trifft es voll und ganz zu, dabei ist sie aber trotzden oder gerade deswegen eine tolle,mliebevolle und verschmuste Katze, wenn sie will :pink-heart:

@Ioannina, Linus sieht witzig aus wie er da winkt,
du hast einfach nur ein pack zuckersüßer Katzen

@ Svensemann;
deine Beiden haben einen tollen Blick, die dunkle auf dem Bild mit den gelben Augen und die Russin mit diesen schon fast Giftgrünen.
und ich stimme Kymaha zu, sie guckt immer etwas mürrisch, aber :pink-heart: allerliebst