Maine Coon züchten

Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
  • #21
Dann warst Du wohl auf nem anderen Planeten Anja.
Vor 10 Jahren wars schon grenzwertig, aber was heute abgeht, ist nur noch abartig.
Brüllrnde Lautsprecher, ohrenbetäubende Musik, Hektik ohne Ende.


naja, mir erscheint es eher so, dass du dich auf einem anderen Planeten rumtreibst...
IcH kann deine Ausstellungserfahrungen auch nicht teilen...

Ich ahbe nur eine einzige Ausstellung erlebt, die zu deiner BEschreibung passt ( Gott sei Dank nur als Besucher, und nciht als Aussteller...- wäre ich als Aussteller dort gewesen, hätte ich meine Tiere eingepackt und wäre wieder nach Hause geflogen)
Diese Ausstellung war in BErlin anlässlich eienr Heimtiermesse udn- meienr Meinung anch - eine absolute Zumutung für alle Beteiligten... Da wurde ncihtmal darauf geachtet, dass keien klärffenden Köter durch die Katzenausstellung gezerrt wurden...
 
Werbung:
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #22
Im gesamten Süden der Republik gehts nur so zu.
Am schlimmsten habe ich bisher die Animal Ausstellung erlebt ..... das ist eine ganz üble Zumutung was da abgeht bei den Katzen. Und letztes Jahr war da sogar Weltausstellung ..... mich hats einfach nur noch gegruselt.
 
Jorun

Jorun

Forenprofi
Mitglied seit
5. Oktober 2010
Beiträge
8.056
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
  • #24
Jo Mignon ich bin hin und wieder unterwegs ... früher definitiv mehr, da hab ich auch den Außendienst genutzt und bin das WE dann mal nicht heim, sondern am Einsatzort geblieben (natürlich dann auf eigene Kosten) und habe Ausstellungen (nicht nur Katzen) besucht.
 
Katzenpack

Katzenpack

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2010
Beiträge
6.010
Ort
Brandenburg
  • #25
Da Coonies auch nicht auf Farbe gezüchtet werden eh kein Ziel im klassischen Sinn.

Das stimmt - im Standard steht, ein guter Typ wäre der Farbe vorzuziehen. Dennoch gibt es ja einige Züchter, die sich z.B. silver shaded bzw. chinchilla oder einem guten Blau verschrieben haben.

Das man natürlich nicht nur nach Farbe gehen kann, sondern auch auf einen bestimmten Typ (ich mag den stämmigen, bärigen Typ eher), auf niedrige Inzuchtwerte und Gesundheit züchtet, finde ich selbstverständlich und habe es deswegen nicht mehr extra erwähnt.

Allerdings ist das ja müßig, weil ich eh niemals züchten würde und mich lieber so an meiner Bande erfreue. :pink-heart:



Dann warst Du wohl auf nem anderen Planeten Anja.
Vor 10 Jahren wars schon grenzwertig, aber was heute abgeht, ist nur noch abartig.
Brüllrnde Lautsprecher, ohrenbetäubende Musik, Hektik ohne Ende.

Und bei 3 von 4 großen Ausstellungen Hunde- und Kinder'halter' denrn ein Durchgang verboten bzw nicht berühren Schild am A...... vorbeigeht.

Hm, dann mögen es die Berliner und Brandenburger wohl deutlich entspannter als die Süddeutschen! :D


Ich ahbe nur eine einzige Ausstellung erlebt, die zu deiner BEschreibung passt ( Gott sei Dank nur als Besucher, und nciht als Aussteller...- wäre ich als Aussteller dort gewesen, hätte ich meine Tiere eingepackt und wäre wieder nach Hause geflogen)
Diese Ausstellung war in BErlin anlässlich eienr Heimtiermesse udn- meienr Meinung anch - eine absolute Zumutung für alle Beteiligten... Da wurde ncihtmal darauf geachtet, dass keien klärffenden Köter durch die Katzenausstellung gezerrt wurden...

Dito, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ausstellung auf einer Heimtiermesse, nie wieder! :massaker: Ich habe mich auch mit einigen Züchtern unterhalten, die das gleiche sagen. Das fing bei Kindern, die versuchen, den Schutz vom Käfig zu pulen an und hörte bei Hunden, die vor Aufregung total aggro waren auf. Das war nur Volksbelustigung und hatte so gar nichts mit einer richtigen Ausstellung zu tun.
 
Calabrone

Calabrone

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2011
Beiträge
6.050
Ort
München-Waldtrudering
  • #26
Hm, dann mögen es die Berliner und Brandenburger wohl deutlich entspannter als die Süddeutschen! :D

Was absoluter Käse ist, weil ich auch schon auf genügend Shows im Süden war ;) :D Aber sei es drum, darüber muss man nicht diskutieren mit Quicky und wie schon erwähnt, die TE wollte unsere Meinung nicht wirklich hören, weil sie nicht wie gewünscht ausgefallen ist.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Coonboys
Coonboys
F
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2K
Lucky Lina
L
FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
catweazlecat
Antworten
32
Aufrufe
6K
Katzenmiez
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben