Maine Coon- Perser Mix

  • Themenstarter Bella_Donna
  • Beginndatum
Bella_Donna

Bella_Donna

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2012
Beiträge
30
Alter
32
Ort
Balingen
Hallo zusammen, ich hab hier ein paar Fragen zu meinen zwei Mädels.

Ich hab hier zwei Maine Coon - Perser Mixe.

Beides sind Geschwisterchen und wie oben geschrieben Mädels :)

Sie sind jetzt 5 Monate alt und wiegen 2 - 2,2 Kilo.
Ist das für das Alter normal?

Meine verwandten sagen, die zwei seien Dick, ich sag aber immer nein, dass ist das Fell...
Denn vom anfassen her fühlen sie sich wirklich nicht dick an. Ich kann die Rippen noch fühlen etc.
Sie sind beide auch sehr aktiv und springen oft und gern lang durch die Gegend.

Wenn ich so lese, wie viel andere Maine Coon und Maine Coon Mixe in diesem Alter gewogen haben, hab ich angst das sie an Untergewicht leiden? o_O

Bilder hab ich leider nur in meiner Galerie, da ich über diesen Pc keine Bilder hochladen kann :-(

Vielleicht kann mir noch jemand was zur Farbe der Beiden sagen? Da ich überhaupt keine Idee hab, wie man die Farbe nun nennt :-D

Vielen Dank schonmal im vorraus

Lg Bella_Donna
 
Werbung:
Fati

Fati

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
1.069
Wenn ich so lese, wie viel andere Maine Coon und Maine Coon Mixe in diesem Alter gewogen haben, hab ich angst das sie an Untergewicht leiden? o_O

deine sind genau richtig, 5 Monate bedeutet ja wohl sie sind so um die 20 Wochen alt, dann hätten sie wohl durchschnittlich 100g pro woche zugenommen und das ist ja ein ganz normaler Wert

Übrigens auch für Coonie Mädels, die sind ja i.d.R. bei weitem nicht so schwer wie die Kater. Und bei Mixen weiß man dann ja sowieso nicht zu welcher Seite sie tendieren.
 
Bella_Donna

Bella_Donna

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2012
Beiträge
30
Alter
32
Ort
Balingen
Danke für die Antwort :)

Dann kann ja nun meinem Bekannten sagen das sie tatsächlich falsch lagen und meine kleinen nicht mehr als dick bezeichnen sollen :-D nacher kriegen die zwei noch Depressionen wenn sie jeder als fett bezeichnet :-D

Nein das war natürlich ein Spaß. Jetzt bin ich wirklich beruhigt :)

LG Bella_donna
 

Ähnliche Themen

Paty
Antworten
6
Aufrufe
9K
Paty
MaltaCats
Antworten
7
Aufrufe
10K
Nonsequitur
Nonsequitur
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
Samtpfote ♥
S
Sabinerin
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sabinerin
Sabinerin
D
Antworten
6
Aufrufe
6K
Paty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben