Maine Coon - Notfellchen

  • Themenstarter racoonie
  • Beginndatum
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27. März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
Ich suche für unseren Lexi einen neuen kätzischen Kumpel und Spielgefährten. Seine Partnerin ist leider im Alter von vier Jahren verstorben und die Besitzerin furchtbar unglücklich und traurig und Lexi natürlich sehr einsam. Sie möchte ja das beste für den Kleinen und da Lexi ja eines meiner Kitten war, hab ich ihr versprochen mich mal auf die Suche nach einem passenden gegenstück zu machen.

Anzahl Katzen: 1 Kater/Katze
Alter: 2-5 Jahre
Geschlecht: männlich/weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang möglich, da sie sehr ruhig wohnt und Lexi auch freigang geniesst. Katzis gehen bei ihr aber nur raus, wenn sie zu Hause ist, sollte also kein Hardcore-Freigänger sein.

evtl. Rasse/Fellfarbe: Maine Coon, da sie unbedingt wieder einen Coonie möchte und sich nichts anderes vorstellen kann (total verliebt in die Rasse)
gesuchter Charakter: sollte zu Lexi passen ... er ist sehr lieb, kuschelig, nicht dominant und sehr geduldig und lässt alles mit sich machen.




Behinderungen vorstellbar?: weiss nicht, zumindest nichts was Freigang beeinträchtigt oder hohe Kosten verursacht (wäre wohl im Einzelfall zu entscheiden)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht unbedingt rot


Bei uns zu finden: Wohnung wo die Katzen überall hin dürfen, Garten und uneingeschränkten Freigang (im Zeitraum wenn Besitzerin zu Hause ist, geht in zwei Jahren auch in Rente), sehr liebe Dosine

Katzen bereits vorhanden?: 1 Kater

Wenn ja: Kater Lexi
Alter: 3 Jahre (geboren Jan. 2011)
Geschlecht: lieb, geduldig, verspielt, anhänglich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Haus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja Terasse zum Garten
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Also wenn ihr irgend ein tolles Notfellchen findet, das passen könnte, dann immer her damit. Vielleicht auch über die Maine-Coon Hilfe oder so, ich komme da zeitlich leider gar nicht dazu ausgiebig zu schauen. Oder falls ihr bei Kleinanzeigen oder so etwas entdeckt, oder Kastraten die von Züchtern abgegeben werden.
Die nette dame wohnt übrigens in der nähe von Hannover/Salzgitter/Gifhorn. Einziehen könnte der oder die passende Miez ab Ende des Monats. Sie wäre auch bereit eine Strecke von 200 km ca. in Kauf zu nehmen um den oder die Katze/Kater kennenzulernen.

Vielen Dank schonmal an alle die Tipps für uns haben :)
 
Werbung:
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
554

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
1K
Z
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Professor
Professor
LexieHexi
  • LexieHexi
  • Gesuche
2 3
Antworten
44
Aufrufe
9K
Quilla
C
Antworten
2
Aufrufe
735
Catwoman87
C
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben