Maine Coon Kitten

Y

Yumuura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2020
Beiträge
2
Mein mein Coon Kater ist 6 Monate alt und wiegt 4,7 Kg wie kann ich es schaffen dass er schnell mehr zunimmt,dass er auf etwa 7KG mit 7 Montaten kommt?
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
5.783
Ort
Oberbayern
Mein mein Coon Kater ist 6 Monate alt und wiegt 4,7 Kg wie kann ich es schaffen dass er schnell mehr zunimmt,dass er auf etwa 7KG mit 7 Montaten kommt?
Wieso muss dein Kater mit 7 Monaten 7kg wiegen? 4,7kg ist doch ein ordentliches Gewicht für einen 6 Monate alten Kater. Übrigens gibt es auch durchaus Main Coon Katzen, die auch ausgewachsen unter 7kg wiegen.

Hier findest du eine ganz interessante Tabelle mit dem Durchschnittsgewicht nach Alter: http://gewichtstabelle.meine-maine-coon.de/gewichte
Demnach liegt dein Kater aktuell sogar über dem Durchschnitt und du musst dir keine Sorgen machen.
 
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28 Mai 2012
Beiträge
28.053
Ich frage mich auch gerade, was der Unsinn soll, eine Katze mutwillig auf ein nahezu krankhaftes Gewicht zu treiben. Ein Kater ist doch kein Mastbulle.
Ich hatte mal eine (alte) Maine Coon Katze, die hat mal gerade knapp über 2 kg gewogen.
TE, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, daß ein Körper, der so schnell wächst und dann so groß ist, auch von den inneren Organen ausreichend versorgt werden muß? Wird er dann aber nicht, weil Herzmuskel, Nieren, Leber, sämtliche Drüsenorgane, Lungenkapazität usw da im Wachstum gar nicht mithalten können. Knochen und Gelenke übrigens auch nicht, das betrifft nicht nur die Wirbelsäule, sondern auch Becken und Laufapparat.
 
Y

Yumuura

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14 August 2020
Beiträge
2
Mein Badse muss ein prächtiges und machtvolles getier werden deshalb ist es wichtig dass er schnell zunimmt
 
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 Februar 2010
Beiträge
500
Mein Badse muss ein prächtiges und machtvolles getier werden deshalb ist es wichtig dass er schnell zunimmt
Warum muss er das?
Soll er für Nachwuchs sorgen?
Es ist nicht wichtig, dass er machtvoll wird, sondern gesund und kastriert.
Stell all you can eat Nassfutter ohne Zucker und Getreide 60 bis 70 %Fleischanteil hin, dann regelt sich ein gesundes Essverhalten und Gewicht sozusagen von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Februar 2020
Beiträge
423
Ort
Tharandter Wald
Ja, für mich klingts auch nach Troll. „Prächtiges und machtvolles Getier“...ja nee, is‘ klar.
Wenn’s dann soweit ist beißt er dich hoffentlich in den A***** :omg:
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
3.720
Ort
Berlin
Bestimmt soll er prächtigen Nachwuchs zeugen und außerdem Preise gewinnen und so das Taschengeld des TE aufbessern...
 
TiKa

TiKa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juli 2019
Beiträge
148
  • #10
Da wär`s doch wünschenswert, dass es sich tatsächlich um einen Troll🤡 handelt, denn Katzenelend haben wir doch wahrlich schon genug.:cry:
 
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Kitten als Zweitkatze? Die Anfänger 49
N . Wohnungskatzen 50
S Züchter erkennen Die Anfänger 6
M Main coon Kitten zu dünn Die Anfänger 31
T Kitten zu einem 8 Jahre alten Main Coon Kater Eine Katze zieht ein 9
Ähnliche Themen

.




Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben