Maine Coon Kitten will ständig essen

  • Themenstarter Tanja3112
  • Beginndatum
T

Tanja3112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt. Ich habe einen 14 Wochen alten Maine Coon Kater. Als ich ihn von der Züchterin (Hobbyzüchterin) bekommen habe, sagte sie, er sei entwurmt. Geimpft ist er auch. Ich weiß, dass Kitten viel essen und manche Katzenliebhaber sagen auch, dass man ihnen Essen geben soll, wenn sie Hunger haben.
Sobald ich in die Küche gehe, jault er. Und er jault so laut, dass ich denke, die Nachbarn rufen gleich die Polizei. Er bekommt täglich 4-6 kleine Portionen Nassfutter von Animonda (Kitten). Zwischendurch bedient er sich am Trofu. Wenn er gegessen hat, dann ist Ruhe. Sobald ich aber in die Küche gehe, geht das Spiel von vorne los, egal ob 10 Minuten oder eine halbe Stunde vergangen sind. Würde ich ihm was geben, würde er fressen. Sein Kot ist nicht fest aber er hat auch keinen Durchfall. Er wiegt jetzt 1350 gramm (und er nimmt auch weiterhin zu). Wenn ich aus der Küche raus gehe, ohne dass ich Futter gegeben habe, ist es okay. Dann geht er mit mir mit und sucht sich eine Beschäftigung. Jetzt frage ich mich, ob er ständig Hunger hat (Vielleicht hat er Würmer etc.) oder ob das einfach sein Verhalten ist. Ich habe am Montag einen Termin beim Tierarzt, da werde ich das Thema auch mal ansprechen und gleich eine Kotprobe mitnehmen.
 
A

Werbung

Hallo

Wieviel Futter bekommt er denn?

Und was?
 
Trockenfutter gehört nicht in die Katzenernährung.
Füttere hochwertiges Futter. Kittenfutter braucht er nicht.
Animonda ist nicht sonderlich hochwertig.
Wieviel g Nassfutter fütterst du?

Und er jault so laut, dass ich denke, die Nachbarn rufen gleich die Polizei

Ist er allein bei euch?
 
Wie viel bekommt er an Gramm am Tag?

Mein Kater (6 1/2 Monate, auch ein Coonie) frisst schon mal 500 bis 600 Gram Nassfutter. Lass das TroFu weg und biete ihm soviel NaFu an, wie er mag. Kitten dürfen futtern, bis sie platzen. ;) Das sagen nicht nur einige Leute, das ist so.

1350 Gramm sind recht wenig für einen Coonie-Kater mit 14 Wochen (also finde ich, meiner hatte in dem Alter über 1 kg mehr). Kommt aber auf die Größe an.

Lebt er alleine bei dir?

Lg.
 
Dein Kitten ist im Wachstum und kann fressen so viel es will. Mache paar mal am Tag den Napf voll und wenn er was übrig lässt, dann war es genug.

Kittenfutter ist nicht notwendig. Er kann Adult-Futter fressen und es darf auch gerne hochwertiger als Animonda sein. Lese Dich doch mal im ERnährungsbereich ein. Hast Du nur ein Kitten geholt?
Ist Dir bewusst, dass man Kitten nicht alleine halten darf?
 
Ähm okay Animonda.... davon kriegen manche Katzen weicheren Kot.
 
Supi. das Hilft mir sehr weiter. Und nein, er lebt nicht allein bei mir. Ich weiß, dass man einen Coonie nicht allein halten darf.

Könnt ihr mir denn auch Futter empfehlen, dass besser als Animonda ist? Dabei wurde mir das im Zoofachhandel empfohlen.

Und Trofu bekommt er nur als Zwischenmahlzeit, ich weiß, dass es nicht gesund ist. Schon irgendwie witzig, dass man in solchen Foren ständig belehrt wird...
 
Werbung:
Sagst du noch wieviel Nassfutter er bekommt?

Macs, Grau, CatzFinefood, Om Nom Nom.....
 
  • #10
1350g sind verdammt wenig für das Alter und vor allem für einen echten Coon :eek: Das kommt mir schon sehr spanisch vor...

Kitten dürfen grundsätzlich so viel essen wie sie wollen, da sie eh einen erhöhten Futterbedarf haben. Stell Dir mal vor du hättest Nachwuchs und würdest nur 3 mal am Tag stillen, damit es nicht so dick wird ;)
 
  • #11
Bei uns werden auch Ropocat und Real Nature noch gerne gefressen.

Nicht nur Coonies, Katzen ganz allgemein. :) aber wenn es schon ein Coonie ist, hast du ihn aus einer seriösen Zucht (Stammbaum, Tests der Eltern auf Krankheiten wie HCM und PKD, etc)?

Wenn der Breikot nicht besser wird und du eh eine Sammelprobe mit zum TA nimmst, lass auch gleich auf Giardien testen (wir haben die grade und hatten auch "nur" weicheren Kot)

Und die Frage wie viel er genau bekommt ist auch noch interessant.

Lg.
 
  • #12
Gib' dem Tierchen einfach so viel zu futtern, bis es einen Rest im Napf lässt, DANN war es genug. :) ok?
 
  • #13
Und ich muss Coonboys nochmal zustimmen, wenn er wirklich ein Coonie ist, dann sind 1350 Gramm so wenig. Da würde ich echt zum Doc schauen.

Lg.
 
  • #14
1350 gr für einen 14 Wochen alten Kater sind definitiv viel zu wenig.:eek:

Unser Coonie Mädel hat mit 15 Wochen 2450 gr gewogen.

Gib ihm so viel zu Essen wie er mag, wenn er satt ist, dann wird er schon aufhören zu fressen.
 
Werbung:
  • #15
Supi. das Hilft mir sehr weiter. Und nein, er lebt nicht allein bei mir. Ich weiß, dass man einen Coonie nicht allein halten darf.

Könnt ihr mir denn auch Futter empfehlen, das besser als Animonda ist? Dabei wurde mir das im Zoofachhandel empfohlen.

Und Trofu bekommt er nur als Zwischenmahlzeit, ich weiß, dass es nicht gesund ist. Schon irgendwie witzig, dass man in solchen Foren ständig belehrt wird...

... wahrscheinlich mußt du Mäuse fangen/jagen müssen, um allen gerecht werden zu wollen. :aetschbaetsch1:
 
  • #17
  • #18

Ähnliche Themen

A
  • Aylira
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
2
Antworten
34
Aufrufe
29K
Summse
S
M
Antworten
30
Aufrufe
55K
doppelpack
doppelpack
S
  • sordes
  • Barfen
Antworten
18
Aufrufe
16K
Fabienne1985
Fabienne1985
A
Antworten
63
Aufrufe
42K
Tinulla
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben