Maine Coon Kater Camelot - cream tabby

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26. Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Ihr Lieben

folgender Hilferuf hat mich heute erreicht. Evtl. findet sich hier ein Liebhaber, der bereit wäre dem Kater - trotz seiner offenbar chronischen Erkrankung - ein neues Heim zu bieten.
Infos und Bilder kann euch Rita, die Züchterin, sicher gern per mail zukommen lassen.

----------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder eine Katze zu vermitteln.

Aus unserem letzten Wurf in 2002 hatten wir einen traumhaft schönen Kater (siehe Foto) an eine alte Dame vermittelt. Diese muss nun in ein Altersheim und kann den Kater leider nicht mit nehmen. Wir suchen daher dringend jemanden, der "Kimi" (so hat sie ihn genannt) nimmt.

Hier ein paar Informationen:
- Name laut Stammbaum: "Caipirinha's Camelot"
- reinrassiger Maine Coon Kater (Stammbaum wird mit abgegeben) in cream-tabby
- geboren am 10.01.2002
- kastriert
- totaaaaaaal lieb und schmusig
- wunderschön
- Wohnungskatze (darf nicht nach draußen!)
- ist andere Katzen gewohnt und trotz seiner stattlichen Größe nicht dominant!!!

Er ist wirklich ein Traumkater, wir würden ihn am liebsten wieder zu uns nehmen, aber das geht leider nicht!

Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Bei ihm wurde vor ca. einem Jahr Diabetes fest gestellt, dass heißt er muss zweimal täglich Insulinspritzen bekommen. Die alte Dame sagt, es sei überhaupt kein Problem sie ihm
zu geben. Er lässt sich mit einem Leckerli problemlos überreden still zu halten. Ich denke, wenn sie es schafft, dann jüngere erst recht. Die neuesten
Blutwerte waren super und er ist auch äußerlich nicht krank, sondern top fit!
Die jetzige Besitzerin schätzt die monatlichen Pflegekosten (inklusive Spritzen) auf ca. €60,00.

Sollte in den nächsten zwei Wochen kein neuer Besitzer gefunden werden, muss Camelot leider ins Tierheim, was weder uns noch der alten Dame recht wäre. Wenn wir aber definitiv eine neue Bleibe haben, kommt es beim
Abgabetermin nicht auf eine oder zwei Wochen mehr oder weniger an.

Es wäre supernett, wenn ihr Euch alle mal umhören könntet, ob ihr im Bekanntenkreis ein katzenfreundliches Zuhause wüsstet, das sich von den
Pflegekosten nicht abschrecken lässt. Camelot liegt uns sehr am Herzen....

Wer Interesse und weitere Fragen hat, kann mich jederzeit unter 06432-644308 anrufen. Camelot kann natürlich kurzfristig bei der Dame (Limburg a.d. Lahn) besucht werden.

Ganz liebe Grüße,

Rita
 
A

Werbung

Möchtest du dich vielleicht an die Maine-Coon-Hilfe wenden? Petra Büttner ist dort (fast) immer zu erreichen.

Tierheim wäre wohl keine gute Wahl, eventuell könnten wir - bis sich ein endgültiger Platz findet - eine Pflegestelle auftun.

Klick in die Sig, da findest du die MCH... ;)


Edit: Soll ich das für dich erledigen? --> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das blos nicht loca/senta (ich hoffe sie liest es nicht und wird nicht schwach....):eek::eek::eek::eek:
und stell blos kein Bild ein......:D

Alles Liebe für Kimi
Heidi
 
Schreibt auch mal Barbara Kahlfuß an.

Link ist in meiner Signatur.
 
also als Pflegi kann ich ihn gern aufnehmen..das ist überhaupt keinprob..bevor der ins Th kommt :(

ich kann, malwieder überhaupt nicht!!! verstehen wie ein Katzen Welpe..in Einzelhaft zu einer so alten Person gegeben werden kann, mensch das arme Tier...das kann wirklich nicht wahr sein und macht mich wirklich sauer..
wieso wird denn nicht VOR!!! der Abgabe nachgedacht?
wenn die Dame schon so alt ist ist ein Welpe, allein wohl die denkbar schlechteste wahl...
wie gesagt, also Pflegi nehm ich ihn gern...der arme Knilch
 
Danke für die Infos! Werde sie mal an Rita, die Züchterin, weiterleiten und hoffe sie findet einen tollen Platz für den Buben!

Würde persönlich auch keine Babykatze an alte Menschen abgegen, da ich immer befürchten müsste das die Mieze dann schlimmstenfalls das gleiche Schicksal erleidet wie Camelot :(
 
Werbung:
ich meine es ist ja schön wenn alte Menschen Tiere haben, sie sollen ja auch in den genuss kommen ;)
ich finde nur, nicht dass das hier falsch rüberkommt, 1 Welpe einfach unpassend, ein ruhigeres, älteres Tier ist für beide seiten doch die bessere wahl..oder aber es wird vorher abgeklärt was im schlimmsten fall mit den Katzen passiert... TH kann doch keine lösung sein!

also, bin gespannt..
und >Bilder wollen wir aber alle sehen :)
 
Hallo Silke,

du schreibst, Kimmi ist andere Katzen gewöhnt. Aber er war doch bei der alten Dame die einzige Katze? Weißt du darüber etwas?
 
  • #10
Ich möchte mich an dieser Stelle hier als Pflegestelle anbieten, nehme sowieso immer private und auch vom Tierschutzverein Notfelle auf. Spritzen und chron. kranke Tiere sind kein Problem. Auch wäre von mir aus kein weiter Weg nach Limburg, könnte den Kater dort fast jederzeit abholen. Wenn ich gebraucht werde, meldet euch einfach!
 
  • #11
Hab bisher auch nur die Infos die ich gepostet habe. Hab eure Links und Angeobte an Rita weitergeschickt und hoffe es findet sich eine Lösung.

Wenn ihr Interesse habt, ruft sie doch bitte direkt an. Ich habe nur hier gepostet und kenne die Hintergründe nicht.

Toll das ihr so selbstlos Hilfe anbietet!
 
  • #12
hat sich hier schon was ergeben?
 
  • #13
Ja Gabi. Camelot hat ein tolles neues Heim bei Leuten mit gesichertem grossen Garten gefunden. Nicht weit weg von seinem jetzigen Zuhause!

Danke für deine Nachfrage.
 
  • #14
Silke, das sind echt klasse News !

Ich freue mich das sich schnell Etwas gefunden hat :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Krümel2000
Krümel2000
frankenweib
Antworten
5
Aufrufe
1K
frankenweib
frankenweib
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tassi
T
Isbl90
2 3
Antworten
57
Aufrufe
13K
SugarIslands
SugarIslands
catweazlecat
Antworten
24
Aufrufe
3K
Grasbine
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben