Maine Coon Geschwisterpärchen suchen liebevolles Zuhause!

  • Themenstarter Miez1991
  • Beginndatum
M

Miez1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2014
Beiträge
13
Maine Coon sucht liebevolles Zuhause

Hallo Zusammen,

auf diesemWeg suche ich ein liebevolles Zuhause für meinen hübschen Maine Coon Kater (wird im Oktober 4 Jahre, wohnt in Baden-Württemberg 746**). Durch die Trennung von meinem Freund müssen wir ihn leider abgeben. Es wäre wichtig, dass bereits eine Katze vorhanden ist oder dazu geholt wird. In Einzelhaltung möchte ich ihn nicht abgeben. Nun zu den Fragen:

Name: Kenny
Alter/Geburtsdatum: Oktober 2010 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Maine Coon, Rot getigert, ca. 6,5 Kilo
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein (reine Wohnungskatze)


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Ja (Pass leider in meiner alten Wohnung) wurde aber alles nötige im Mai 2013 aktualisiert, damit er auch in die Katzenpension durfte.
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Ja

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Ja,autoimmune Krankheit der Schleimhautübergänge. Die richtige Bezeichnung kann nur die Tierärztin aussprechen.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Ja, jeden Tag eine halbe Tablette (Cortison 5 mg) unters Futter mischen


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung mit abgesicherten Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Beim Züchter als Kitten Hunde kennengelernt, hat 3,5 Jahre mit einer anderen Katze zusammen gelebt. Kinder sind kein Problem

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sehr verschmust, anhänglich, liebevoll,, zutraulich

Beschreibungstext: Er ist ein super lieber stubenreiner Kater. Er ist ziemlich unkompliziert & findet Wasser in der Badewann super :) Er schläft ziemlich viel und freut sich über jede Streicheleinheit. Abends kommt er aufs Sofa gekuschelt & legt sich gerne bei "seinem" Menschen auf den Bauch. Auch sonst ist er meistens da, wo die Bezugsperson sich auch befindet. Er ist es gewohnt (sofern Zweitkatze vorhanden) auch länger allein zu bleiben.

Abgabebedingungen: Zweitkatze vorhanden oder wird dazu geholt. Ein Balkon wäre nicht schlecht.

Aufenthaltsort: Baden-Württemberg 746**
Ansprechpartner/Kontaktperson: Kathleen, E-Mail; groschekathleen@yahoo.de, Telefon 07940 5030629 (eher Abends zu erreichen)
 

Anhänge

  • IMG_0527.jpg
    IMG_0527.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1054.JPG
    IMG_1054.JPG
    88,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
11.191
Ort
Oberbayern
Füll doch bitte noch den Vermittlungsbogen hier aus und kopier ihn in deinen Eingangspost: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn du noch mehr Kennys Krankheit schreibst, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann.

Und bitte vermittle die beiden wenigstens gegen eine kleine Schutzgebühr. Du kannst es auch einfach Aufwandsentschädigung für das Zubehör nennen, das die beiden mitbringen.
Hier im Forum magst du vielleicht noch Glück haben, aber wenn (Rasse)Katzen verschenkt werden, dann kommen Leute schnell auf seltsame Ideen und es wäre ja schade, wenn die zwei noch einmal in einem Zuhause landen, indem sie dann wieder rausgeworfen werden :(
 
M

Miez1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. März 2014
Beiträge
13
Okay, dann fülle ich den heute Abend Zuhause mal aus.
Danke für den Tipp wegen der Schutzgebühr :)
 
S

Samtbällchen

Forenprofi
Mitglied seit
10. Januar 2014
Beiträge
1.501
Wenn du die Beiden vom Züchter hast, solltest du dich vielleicht auch mit ihm in Verbindung setzen. Häufig haben Züchter ein Vorkaufsrecht im Vertrag vereinbart, oder auch wenn nicht, nehmen seriöse Züchter häufig die Katzen zurück oder helfen zumindest bei der Vermittlung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben