Main Coon

W

Wacko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
4
Maine Coon

Hey wir haben jetzt eine maine coon dame :) sie ist mega knuffig und total anähnglich (teilweise sogar etwas nervig) und total verspielt :).
Jedesmal wen ich aus dem raum gehe rennt sie mir hinter her vor die füße mautz mich hell an schwanz ist oben und wen ich ihr quasi hinter her gehe setzt sie sich vor ihrerer "angel" (so stab mit leder bändchen drann )

jedenfalls will sie den spielen ich kann das ding durch die bude werfen 2 min später legt sie das teil vor mir ab und weiter spielen :p Sie bringt es auch zu mir selber ist das normal das die apportieren :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seraphin

Seraphin

Forenprofi
Mitglied seit
16 Juni 2009
Beiträge
2.834
Alter
45
Ort
Bochum
Die Rasse heisst Maine Coon!

Manche Katzen apportieren,das hat aber nix mit der Rasse zu tun.Ich habe 5 normale Hauskatzen und davon apportieren 3 ihr Spielzeug.

Wie alt ist die Katze?
Lebt sie alleine bei dir?
 
W

Wacko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
4
da e vergessen tuht mir leid :p.

also sie ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt und ja sie lebt alleine bei mir
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
also sie ist jetzt ca 1 1/2 Jahre alt und ja sie lebt alleine bei mir

Woher hast Du sie? Bitte hole ihr einen Katzenkumpel, man hält Katzen nicht alleine. Grade Coonies sind sehr gesellig.
 
W

Wacko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 Juni 2011
Beiträge
4
von einem züchter als kastrat :)
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
297
Eine 2. Katze wäre trotzdem sehr gut :smile:
Wie schon gesagt, Coonies sind sehr gesellig.
Denke doch bitte über einen Katzenkumpel (Kumpelline) nach, deine Mietz würde sich sicherlich freuen :smile:
 
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27 November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hm, ist sie abgegeben worden, weil sie sich mit der Gruppe nicht mehr verstanden hat?
Was hat denn der Züchter dazu gesagt, was die Einzelhaltung angeht?
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Ohne wirklich triftigen Grund gibt ein seriöser Züchter nie in Einzelhaltung ab.
Was ist da der Hintergrund? Hat das Tier Papiere?
 
C

charly und diego

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
1
Ort
zwickau
neuer stubentiger

hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen .. ich heiße janine bin 29 jahre aus zwickau,wir haben bereits eine katze und drei kinder...wir schauen uns heute einen 12 wochen alten main coon kater an:smile:,ich hab mich schon auf den bildern total verliebt...:pink-heart:
ich weis jetzt nur nicht so recht auf was ich achten soll oder was ich fragen sollte z.b. ist es wichtig für mich zu wissen was der kleine für futter bekommen?

ich freue mich über antworten..
lg charly und diego
 
Zuletzt bearbeitet:
racoonie

racoonie

Forenprofi
Mitglied seit
27 März 2008
Beiträge
4.916
Ort
Leipzig
  • #10
Klar ist das wichtig welches futter. gab es bisher nur trofu und billig futter wurde schon an der aufzucht gespart und du hast es später schwerer mit umgewohnung. achte auf hochwertige Ernährung mit hohem fleischanteil. ansonsten gibts hier threads zum katzenkauf worauf man achten soll.
wichtig ist wie viele katzen, wie viele Würfe pro jahr, wie die kleinen aufwachsen, gesundheitscheck der eltern, test auf hcm der elterntiere und event.weiteres wie pkd, hd etc., haltung des katers bzw.aucb wieviele kater, familienanschluss der tiere, kastraten vorhanden oder werden die immer wieder gegen neue zuchttiere getauscht, Fütterung, abgabealter und bedingungen der kleinen und das sie auch dich viel fragt es ihr also wichtig ist wo ihre tiere hinkommen bzw.sie die katze selbst zu dir bringt.
 
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.809
Ort
Oberbayern
  • #11
Es ist doch klar, dass das Tier anhänglich ist wenn es außer dir keine Gesellschaft hat.
Wie die anderen hier schon geraten haben solltest du unbedingt eine Freundin für deine kleine Dame dazu holen. (Wie heißt sie denn überhaupt?)
Dadurch wird sich auch ihr "nerviges" Verhalten legen und du brauchst sie wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel zu bespaßen.

Mein Kater hat auch jeden Tag seine Phasen, in denen er mir, meine Füße umkreisend, auf Schritt und Tritt durch die Wohnung folgt. Und das kleine Fräulein macht sich immer maunzend bemerkbar wenn sie bitteschön ein wenig spazieren getragen werden möchte.
Ansonsten spielen die beiden (18 Wochen) natürlich sehr viel zusammen, kuscheln und raufen und treiben Unfug. :p
Ich will nicht wissen wie viel anstrengender das hier mit nur einem kleinen Fellball wäre...
 
Werbung:
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2012
Beiträge
8.809
Ort
Oberbayern
  • #12
hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen .. ich heiße janine bin 29 jahre aus zwickau,wir haben bereits eine katze und drei kinder...wir schauen uns heute einen 12 wochen alten main coon kater an:smile:,ich hab mich schon auf den bildern total verliebt...:pink-heart:
ich weis jetzt nur nicht so recht auf was ich achten soll oder was ich fragen sollte z.b. ist es wichtig für mich zu wissen was der kleine für futter bekommen?

ich freue mich über antworten..
lg charly und diego

Hallo Janine,
Wie alt ist denn eure Erstkatze?
Oft gibt es Probleme wenn ein verspieltes Kitten zu einer älteren Katze zieht.
Aber ich hoffe einfach, dass euer bisherige Katze auch noch jung ist und nicht all zu lange alleine leben musste?

Ich verlinke dir hier mal den schon angesprochenen Thread:

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/2995-augen-auf-beim-katzenkauf-teil-1-a.html

Falls es unbedingt eine Rassekatze sein muss solltet ihr wirklich darauf achten nur bei einem seriösen Züchter zu kaufen.
Die 300-400€, die man sich bei einem Vermehrer spart, investiert man später oft um ein Vielfaches in den Tierarzt, weil die Elterntiere nicht getestet wurden und vermehrt Krankheiten auftreten können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
778
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sternschnubbi83
Antworten
1
Aufrufe
1K
teppichkatze
Antworten
25
Aufrufe
1K
selyria
Antworten
94
Aufrufe
4K
Misuzu
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben