main coon verkriecht sich

  • Themenstarter lustkopf
  • Beginndatum
L

lustkopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2016
Beiträge
2
hallo, ich habe für ein paar wochen die katze meiner mutter zur pflege.
das tier ist ca 2 jahre alt und hat sich eigentlich immer gut mit mir verstanden.

jetzt ist das tier seit 2 tagen bei mir in der wohnung und verkriecht sich unter dem sofa. sie hat bis jetzt noch nichts gefressen oder getrunken.

ich stelle ihr regelmäßig frisches wasser und futter hin doch sie kommt nicht aus ihrem versteck.

ich beginnne mir sorgen zu machen da meine mutter im krankenhaus ist und dort auch noch ein paar wochen bleiben wird.
 
A

Werbung

Hi und Willkommen,

ich fürchte, dein Post ist hier untergegangen.

Hast du die Möglichkeit die Katze in einem Raum zu separieren? Am besten einem ruhigen, wo auch du nicht ständig bist.
Das Futter sollte das selbe sein, dass sie bei deiner Mutter bekommen hat, außerdem würde ich ihr Leckerlis überall verteilen in Ihrer Nähe.
Jetzt ist es erst mal wichtig, dass sie überhaupt was frisst.

Falls du irgendwelche Duftdinger in der Wohnung hast, bitte entfernen. Duftkissen, Duftkerzen, Räucherstäbchen, Raumsprays alles irritiert die feine Nase.
Auch laute Geräusche könnten sie irritieren, also bitte erst mal keine Musik laut anmachen oder laut youtube gucken.
 
danke erstmal für die antwort.
sie kriegt das selbe futter wie bei meiner mutter und auch leckerlis habe ich verteilt, sie hat aber von all dem noch nichts angerührt.
heute nacht war sie aber zumindest auf dem katzenklo und hat ein häufchen gemacht, futter und wasser hat sie aber noch immer nicht angerührt.

ich werde mal die tür zu meinem arbeitszimmer geschlossen halten und das versuchen.
 
Wenn sie noch länger nichts isst, musst du mit Ihr zum Tierarzt. Nichts fressen und trinken kann zu Organschäden führen.

Da sie aber schon aufm Katzenklo war, würde ich das als gutes zeichen sehen.

Vielleicht willst du noch gekochtes Hühnchen, rohe Hühnerherzen und Tunfisch anbieten. Manche Katzen lassen sich davon locken
 
Oder gekochten Schinken und laktosefreie Milch beziehungsweise Sahne
Das ist eventuell noch schneller zu bekommen
PS: Willkommen hier im Forum
 
Kannst du ihr das Futter möglichst nah an ihr Versteck oder auch unter das Sofa stellen?

Dass du dich eigentlich immer gut mit der Katze verstanden hast und sie aber jetzt so ängstlich ist, ist nicht unbedingt erstaunlich (nur falls du dich das gefragt hast).
 

Ähnliche Themen

Mimmily
Antworten
6
Aufrufe
7K
janzejal
janzejal
B
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
DADsCAT
DADsCAT
Y
Antworten
34
Aufrufe
1K
yuma22
Y
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kawaii
K
B
Antworten
19
Aufrufe
6K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben