Main Coon Dame Susi - 7 Monate alt

  • Themenstarter KunkelM
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KunkelM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

haben am Donnerstag eine Maine Coon Dame von jmd. abgeholt. Die gute Dame hatte natürlich im Auto Durchfall gehabt (wegen dem Stress etc.).

Sie frisst auch recht gut seit Donnerstag. Leider hat sie bis dato keinen Stuhlgang gehabt.

Ist das Normal oder sollte man doch, wenn bis Sonntag nichts passiert ist mal zum TA gehen?

Danke für eure Hilfe.

(PS: Habe schon Katzenerfahrung 18 Jahre lang, aber eine Maine Coon Dame ist das erste mal und ich hab mich reichlich informiert aber zu diesem Thema nichts gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit "seit Donnerstag" meinst du gestern oder letzte Woche?
Wenn gestern dann würde ich die Pferde nicht scheu machen.
Wenn du letzte Woche Donnerstag meinst dann ist deine Katze ein Notfall und sollte in die Tierklinik.
Hat sie denn schon das Katzenklo entdeckt und zumindest reingepinkelt?
Und was bekommt sie zu fressen?
 
Hallo zusammen :)
haben am Donnerstag eine Maine Coon Dame von jmd. abgeholt. Die gute Dame hatte natürlich im Auto Durchfall gehabt (wegen dem Stress etc.).

Hallo
Setz dich bitte mit dem Vorbesitzer in Verbindung,und klär ab ,ob die Katze dort schon Durchfall gehabt hat.

Was fütterst du den der Katze zur Zeit?

Lebt die Katze alleine bei dir ?
 
hallo die Katze bekommt natürlich Wasser zu trinken. Sie trinkt auch sehr viel und Trockenfutter für Kitten. (War der Tipp vom Fressnapf).

Katze ist seit dem 18.02.2016 bei uns im Haus und alleine. Wir beschäftigen uns mit ihr sehr viel und sie schläft auch dadurch sehr viel.

Und beim Vorbesitzer hat sie Nassfutter bekommen (Normales) und dadurch Durchfall auch gehabt.

Katzenklo kennt sie lt. Vorbesitzer und wir zeigen ihr natürlich jetzt immer wieder das neue Katzenklo
 
hallo die Katze bekommt natürlich Wasser zu trinken. Sie trinkt auch sehr viel und Trockenfutter für Kitten. (War der Tipp vom Fressnapf).

Katze ist seit dem 18.02.2016 bei uns im Haus und alleine. Wir beschäftigen uns mit ihr sehr viel und sie schläft auch dadurch sehr viel.

Und beim Vorbesitzer hat sie Nassfutter bekommen (Normales) und dadurch Durchfall auch gehabt.

Katzenklo kennt sie lt. Vorbesitzer und wir zeigen ihr natürlich jetzt immer wieder das neue Katzenklo

Bitte kein Trockenfutter geben, das kann bei Durchfall lebensbedrohlich sein da die Katze dann eh schon dehydiert ist.
Lasst den Kot beim TA untersuchen, die Ursache weshalb sie Durchfall hat sollte so schnell wie möglich geklärt werden.
Ich dachte der Durchfall sei ein einmaliges Ereignis gewesen.
Um so schlimmer, dass es sich schon länger hinzieht ohne dass etwas dagegen unternommen wurde.
Ist die Katze geimpft und kastriert?
Was wurde denn bisher überhaupt an tierärztlichen Untersuchungen gemacht?
 
Und beim Vorbesitzer hat sie Nassfutter bekommen (Normales) und dadurch Durchfall auch gehabt.

Lebte die Katze alleine bei den Vorbesitzer?
Ich würde die Katze von einem Tierarzt gründlich untersuchen lassen.
Der Durchfall besteht schon länger bei den Vorbesitzer.

Trockenfutter ist gar nicht gut bei Durchfall und ungesund für Katzen.
Schonkost wie z.B. gekochtes Hühnchen.

Was für Nassfutter hat sie den von den Vorbesitzer bekommen?
 
Normales Nassfutter für die Katze. sry das ich nicht mehr information geben kann.

Katze wurde geimpft aber nicht kastriert. Sie wurde auch bei der Abgabe vom Züchter zum Vorbesitzer auch gründlich durchgecheckt. Der Vorbesitzer musste sie nur abgeben weil Ihre Kinder eine Allergie auf die Katze bekommen haben.

Ich werde auf alle fälle sowieso den TA aufsuchen um die kleine durchzuchecken.
Aber Verstopfung kann es ja nicht sein oder da der Bauch nicht hart ist und die Katze sich ganz normal verhält?

Sie spielt mit mir, sie erkundet alles. bzw. sie verhält sich wie eine typische Maine Coon Katze in einer neuen Umgebung
 
Werbung:
Ich werde auf alle fälle sowieso den TA aufsuchen um die kleine durchzuchecken.

Bitte so schnell wie möglich einen Termin beim Tierarzt vereinbaren und das abklären lassen.

Wenn die Katze wieder fit ist,kastrieren lassen und ihr eine etwa gleichaltrige Charakter ähnliche Spielgefährtin dazu hohlen.
 
Auch wenn man viel Katzenerfahrung hat heißt das nicht daß man alles richtig macht. Vieles hat sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte geändert.
Und man kann immer noch dazu lernen.

Herzlich willkommen im Forum!!

Meine Tipps für eine noch glücklichere und zufriedenere Katze.
Fütter bitte kein Trockenfutter. Ratschläge aus dem Futterhandel und von Futtermittelanbietern sind leider in aller Regel für die Tonne.
Katzen nehmen ihre Flüssigkeit mit der Nahrung auf, Trockenfutter verursacht auf Dauer daß sie nicht genug Flüssigkeit im Körper haben. Das führt zu Nierenschäden und verschleiert die eine oder andere Sache.
Wie Durchfall.
Dieser Durchfall hat irgendeinen Grund, den solltest du heraus finden!
Trockenfutter trocknet aus, dadurch verdickt der Kot und der Durchfall verschwindet. Damit verschwindet aber nur das Symptom, nicht die Ursache.

Also Kotprobe sammeln, damit ab zum Tierarzt.
Bis dahin Schonkost.
Gekochtes Huhn ist eine Möglichkeit, ohne alles nur Huhn.

Dann die Kastration, die ist überfällig mit 7 Monaten, eine Rolligkeit ist äußerst unangenehm für deine Katze und kann gesundleitliche Folgen haben, auch eine Dauerrolligkeit ist dann nicht auszuschließen.
Bitte mach umgehend einen Termin für die Kastration aus. Damit tust du deiner Katze eine großen Gefallen.

Und dann solltest du wirklich schauen wenn die Katze wieder gesund ist ob du eine Freundin für sie findest. Katzenkinder in dem Alter sind keine Einzelgänger. Auch da hat sich viel getan, früher hat man nicht gewußt wie sehr Katzen die Gesellschaft von anderen Katzen genießen.
Wenn deine Katze Wohnungskatze bleiben soll ist es noch wichtiger daß sie Gesellschaft bekommt.
Bitte lies dich zu dem Thema hier im Forum schlau wie auch zu allen anderen angesprochenenen Themen, du findest eine große Menge an guten Informationen hier und jede Hilfe die du brauchst.
:)

Viel Spaß mit deiner neuen Gefährtin.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
818
ToMic68
T
T
Antworten
42
Aufrufe
15K
carna
carna
Schnauzhausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nka150
N
P
Antworten
4
Aufrufe
568
PrincessMaxi
P
lissy1990
Antworten
2
Aufrufe
794
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben