Magnetische Katzenklappe welche??

N

Nandriel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2008
Beiträge
28
Ort
Rothenburg o.d.t.
Hallo
Ich wollt mal fragen ob sich jemand mit den katzenklappen auskennt die mit einem magnet am Halsband von der Katze aufgehen. Wenn ja welche könnt ihr mir denn da emfehlen??
Da mein kleiner kater bei uns in der Sattelkammer wohnt wo ich auch meine Meerliszucht drinn habe. Er soll natürlich gerne raus und rein kommen wie er will nur will ich nicht das die wilden katzen oder sogar ein Marder in die sattelkammer rein kommt.

LG Steffi
 
Werbung:
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Hallo
Wir hatten von Staywell eine Magnetklappe.Das neuere Modell hat einen kleineren Magneten,der die Miez weniger stört und von der Größe her wie ein aufgeblassenes 1 Cent-Stück ist.Unsere Lilly hat den Magneten jedoch einmal ohne Halsband und das 2.Mal mit Halsband verloren.Auf die Dauer also ziemlich teuer,da der Ersatzmagnet ca.8 € kostete.Andere Katzen mit dem gleichen Magnet kommen übrigens auch rein.
Es gibt neuere Klappen,die über den Chip der Katze reagieren,aber dazu weiß ich nix weiter.
 
R

Richard

Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
55
Wir haben eine Katzenklappe eingebaut, die auf den eingepflanzten Chip unseres Katers reagiert. Man kann insgesamt 12 verschiedene Chips eingeben, auf die die Klappe dann reagiert - wenn man mehrere Katzen hält.
Außerdem bietet diese Klappe noch die Möglichkeit, dass sie bei Dämmerung schließt - wenn die Katze nur bei Tag raus gehen darf.
Es gibt keine Halsbandprobleme oder verlorene Magnete... und wir sind damit seit knapp einem halben Jahr sehr zufrieden. Die Klappe kostet allerdings etwas mehr als 200 Euro ohne Einbau. Aber der kommt ja bei anderen Klappen auch noch dazu. Und es ist ein sehr gutes Gefühl, zu wissen, dass wirklich nur die eigene Katze rein kann.

Gruß Richard
 

Ähnliche Themen

Manuela48
Antworten
2
Aufrufe
3K
Manuela48
Manuela48
P
Antworten
20
Aufrufe
12K
C
shantira
Antworten
2
Aufrufe
3K
furtessmaus
F
Yurana
Antworten
11
Aufrufe
5K
Hollie
Hollie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben