Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein das war sie nicht. Nur ca. 7 Stunden. Mehr war jetzt hier ja nicht nötig. Dann geht das sowieso nicht.Die Katze muss vor der Blutentnahme 12 Std. absolut nüchtern gewesen sein.
Frag beim Tierarzt nach.
Ja, genau. Die im Ultraschall auffällige Bauchspeicheldrüse.Ich denke, es ist der Ultraschallbefund gemeint.
Der bleibt auffällig, das ist chronisch jetzt, diese Strukturen bleibenJa, genau. Die im Ultraschall auffällige Bauchspeicheldrüse.
Beobachte doch einfach erst, ich würde alles nicht gleich schwarz sehen. Du weisst doch gar nicht ob sie diese überhaupt brauchtAlso ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Enzymen klappt. Sie frisst ihr Abendessen gerade sehr sehr mäkelig. Und ich hab ja auch keine Möglichkeit, das schmackhaft zu machen oder zu verstecken. Denke, sie wird ihr Abendessen nicht (auf-)fressen. Und wenn das so schon anfängt bessert es sich beim nächsten mal eher nicht sondern wird meist schlechter. Ich bin gespannt 🙁
Warum ist das chronisch jetzt? Man weiß ja eben gar nicht, warum die überhaupt vergrößert und mit Zysten ist. Bauchspeicheldrüsenentzündung scheint es nicht zu sein von den Werten.Der bleibt auffällig, das ist chronisch jetzt, diese Strukturen bleiben
Aber ich soll sie ihr doch füttern? Meinst du, ich soll sie einfach weglassen?Beobachte doch einfach erst, ich würde alles nicht gleich schwarz sehen. Du weisst doch gar nicht ob sie diese überhaupt braucht
Chronisch heisst wenn es länger dauert und das tut es bei euch, es ist ja nicht akut. Zudem sprechen die Strukturen auch dafür, dass da ein Geschehen ist.Warum ist das chronisch jetzt? Man weiß ja eben gar nicht, warum die überhaupt vergrößert und mit Zysten ist. Bauchspeicheldrüsenentzündung scheint es nicht zu sein von den Werten.
Das ist Deine Entscheidung, am Ende wenn sie es nicht frisst, ist es nicht anders als Weglassen.Aber ich soll sie ihr doch füttern? Meinst du, ich soll sie einfach weglassen?
Beobachten, wenn sie Enzyme nimmt ob es ihr besser ergeht oder schlechter.Ich würde jetzt schon mal versuchen, sie ihr zu geben. Aber wenn sie sie nicht frisst, kann ich es ja nicht ändern. Klar beobachte ich das jetzt.
Oder wie hast du das gemeint?
ok. Wenn Du das geben willst, gibt es Schlecks oder eben mit etwas Sauce mischen und mit Spritze rein.Ach so… falls das ein Missverständnis ist - sie frisst ihr Abendessen mit den Enzymen jetzt sehr sehr schlecht. Ich kann das im Beitrag noch anpassen.
So isses.Wenn du die Enzyme mit der Spritze gibst, haben sie aber keine Chance, das Futter vorzuverdauen.
Deshalb soll man sie ja vorher dem Futter untermischen und es dann erst mal stehen lassen.
Aber ich denke, die Vergrößerung ist eher akut. Weil vie drei Wochen noch keiner was davon gesagt hat beim letzten Ultraschall. Das war halt in der Klinik und nicht in der Praxis jetzt. Aber eigentlich hätte das ja auf jeden Fall auffallen müssen.Chronisch heisst wenn es länger dauert und das tut es bei euch, es ist ja nicht akut. Zudem sprechen die Strukturen auch dafür, dass da ein Geschehen ist.
Zysten treten oft auf, das ist nicht das Problem sondern die Verdickung. Das kann verschiedene Ursachen haben von Entzündungen bis hin zu Umfangsvermehrung.
Nein. Direkt zur Fütterung. Von etwas früher einrühren stand nichts auf der Dose. Aber sie frisst es ja sowieso so schlecht. Von daher steht das eh ne Weile.Hast du die Enzyme 20 bis 30 Minuten vor der Fütterung eingerührt?
Nee. Das geht ja nicht. Erstens weil es ja das Essen vor dem Fressen sozusagen anvertaut. Und zweitens bekommt sie eine Ausschlussdiät gerade. Nichts mit Schleckis und leckeren Sachen. Und etwas ins Maul spritzen geht bei ihr gar nicht.Das ist Deine Entscheidung, am Ende wenn sie es nicht frisst, ist es nicht anders als Weglassen.
Beobachten, wenn sie Enzyme nimmt ob es ihr besser ergeht oder schlechter.
ok. Wenn Du das geben willst, gibt es Schlecks oder eben mit etwas Sauce mischen und mit Spritze rein.
Beziehungsweise riecht der Enzyme nach etwas was sie nicht kennt.... Bei solche Fälle dippe ich mein Fingerspitze ins Sauce mit Enzyme rein, stubbse mein Finger an Ihren Maul, so dass sie es schmeckt weil meine Katze es ablecken muss.
Vielleicht frisst sie es dann auch.
Wenn Du der Meinung bist, das muss rein, gibt es eben die Spritze
Wie gesagt - um die Bauchspeicheldrüse zu entlasten. Damit die sich erholt. Und dadurch auch die Insulinproduktion wieder ins Lot kommt.Wobei ich noch einmal nachfragen würde, wozu die Enzyme nun genau gut sein sollen.
Eine EPI sehe ich eben nicht, die Verdauung hat sich normalisiert und der B12 ist auch sehr gut.