
paperhearts
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. Dezember 2021
- Beiträge
- 3.191
- Ort
- Bremen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah stimmt. Da steht das hinten mit dran. Aber ein Blutbild vorher war er so, wie ich geschrieben hatte. Aber sie sagt, das ist nicht aussagekräftigIch sehe, dass sich der Glukosewert von 6,88 auf 7,94 erhöht hat. Das ist nicht besser.
Wenn du ein Messgerät hast, könntest du mal zu Hause ein paar BZ Werte messen. Zu Hause hat deine Katze nicht so heftigen Stress, wie beim Tierarzt.
Meines Wissens nach darf eine Katze vor der Messung des fTLI Wertes keine Enzyme bekommen!@Quartett
D.h. Es wäre sinnvoll, beim nächsten Blutbild in 3 Wochen den fTLI-Wert checken zu lassen?
Bis dahin sind die Enzyme dann ja eine gute Idee.
Oder würde akuter Handlungsbedarf bestehen? Ich würde extrem ungern zeitnah wieder mit ihr zum Tierarzt. Sie hat da mittlerweile echt super Stress :/
Sie hat aber keinen fettigen, übelriechenden Durchfall mit unverdauten Nahrungsbestandteilen?@Quartett
D.h. Es wäre sinnvoll, beim nächsten Blutbild in 3 Wochen den fTLI-Wert checken zu lassen?
Bis dahin sind die Enzyme dann ja eine gute Idee.
Oder würde akuter Handlungsbedarf bestehen? Ich würde extrem ungern zeitnah wieder mit ihr zum Tierarzt. Sie hat da mittlerweile echt super Stress :/
Sie trinkt nicht.
Sie pinkelt schon häufig. Ich sag mal 3-5x/Tag bestimmt. Immer so 1/2-1 faustgroße Bollern. Aber das ist schon immer so.
Der ist knapp überm Norm und wenn es auch so vorher war, wurde ich Home-testing machen.ich weiß nicht, wie erhöht der Wert ist. Ist das stark erhöht?
Du weisst ja nicht ob es wirklich was bedeutet aber mess mal. Wenn der dann wirklich ausschlägt, dann wurde ich handeln, vorher wurde ich nicht auf Diabetes plädieren.Sie meinte eben, sie würde da noch nicht auf Diabetes behandeln. Aber die Enzyme für die Bauchspeicheldrüse geben und das in 3 Wochen kontrollieren.
Sie hat aber keinen Durchfall mit unverdauten Nahrungsbestandteilen?
Dann wäre die Unterstützung durch Enzyme hilfreich, weil die eigenen Enzyme nicht ausreichen.
So richtig verstehe ich den Gedanken der Tierärztin nicht, jetzt Enzyme zu geben, ohne eine gesicherte Diagnose wie z.B. eine EPI.
Ich Google mal nach so nem Gerät.Solange sie sich von den Symptomen verbessert, würde ich erstmal alles kontrollieren lassen und gucken.
Ob Du den BZ schon zuhause testen magst, kannst Du entscheiden.
Die Geräte kosten nicht die Welt, meist sind die Teststreifen teuer.
Ich glaube, ich würde nur das Stechen trainieren. Da gibt es im Internet auch Anleitungen.
Wenn es dann beim nächsten Mal immer noch Auffälligkeiten gibt, bist Du "schnell am Start".
Hmm. Hebt das Labor das Blut auf? Kann ich das Freitag evtl. noch nachbestellen?Meines Wissens nach darf eine Katze vor der Messung des fTLI Wertes keine Enzyme bekommen!
Die Katze muss vor der Blutentnahme 12 Std. absolut nüchtern gewesen sein.Hmm. Hebt das Labor das Blut auf? Kann ich das Freitag evtl. noch nachbestellen?
Wieso kommt der Bauchspeicheldrüsenwert um die Ecke. Der ist doch im Norm, oder redest Du hier von was anders.Und jetzt kommt da die Bauchspeicheldrüse und das Fruktosamin um die Ecke