Magazine, kennt sich jemand aus?

  • Themenstarter Alice Liddell
  • Beginndatum
Alice Liddell

Alice Liddell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2011
Beiträge
105
Hallöchen mal wieder!

Gleich als allererstes: Hier geht es um keine Magazine, die im Fernsehen laufen, sondern so Dinger aus Papier mit Infos drinnen. :verschmitzt:

Da ich jemand bin, der supergerne über Menschen und die Geschichten mit ihren Tieren (vorzugsweise Katzen und Hunde) lese und dabei auch gerne Fotos anlunze (geht hier ja vielen so :p), wollte ich fragen, ob mir jemand Tiermagazine empfehlen kann? Auch gerne NUR Katze, aber ich besitze 2 Extrahefte über Katze und Hund, das ist auch sehr schön. :)
(die zwei Hefte sind halt nur EXTRAhefte, die gehörten eigentlich zu Frauenmagazinen...)

Klar, hier lese ich sowas ja andauernd im Forum :rolleyes: aber ich mag dann doch eher die altmodische Variante... ohne Laptop auf dem Schoß und Geleuchte gegen meine Birne... ich möchte mich einfach zurücklehnen und ein bisschen blättern können.


Ich habe hier echt schon jeden Laden abgeklappert und Kiosk gefragt, aber immer, wenn ich nach "Tiermagazinen" gefragt habe, hat man mich so angeguckt: :verstummt:
Zweimal wurde mir auch das gleiche Heft angeboten; anscheinend das einzige, was hier existiert: Erziehung von Haustieren... sowas suche ich allerdings nicht. Ich will "leichte Kost", ganz für Zwischendurch, zum Zurücklehnen. Etwas zum Lesen und Lächeln. Mit Geschichten, wie ein Mann im großen Gedränge seinen Hund aus den Augen verloren hatte und vor Glück hätte heulen können, als er ihn alsbald im Tierheim wiederfand. Mit Seiten über die neuesten Angebote von irgendwelchen Tiershops. Mit Fotos von ganz normalen Tierchen. Mit Erzählungen, wie man jeweils an seine Kätzchen gekommen ist. Mit, mit, mit....

Na, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :oops:

Kennt irgendjemand Onlineseiten, wo man vielleicht sogar Schnupperangebote bestellen könnte? :confused:
Ich wäre dankbar für Antworten!
 
A

Werbung

Empfehlen kann ich nichts, aber es gibt doch eine zillion davon ..
Tiere mit Herz, Geliebte Katze ..
Gibt es keine gröeßre Buchhandlung mit Magazinabteilung bei dir in der Gegend?
 
Also sind die Magazine nicht ausgestorben, ja? Weil ich, als ich hier rumgelaufen bin, wirklich das Gefühl bekommen habe, dass die vielleicht "aus der Mode" gekommen sind :oha:

Dann fahr ich demnächst mal in die Innenstadt. Hier in der Nähe ist leider keine Buchhandlung oder ähnliches, maximal Supermärkte und Kiosks (und ich dachte, ein Kiosk hat immer alles :D). Dabei gibt es hier sonst fast alles; bin wohl in der tiermagazinlosen Grauzone gelandet.

Dann werd ich mich nochmal umhören, danke! :)


Ps: Keine Ahnung, was die Mehrzahl von Kiosk ist ...
 
Ich kauf mir ab und an mal Geliebte Katze und finde die ganz gut. Da sind oft Geschichten von Katzenhaltern drin. Und viele Fotooooooooos :D
Hatte auch schon Katzen Extra, die hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen.

Die Katzen Extra ist eher weniger "leichte Kost". Ich konnt mich da nicht wirklich aufraffen sie zu Ende zu lesen.
 
Oh, danke für's Review! Dann werd ich mich mal nach Geliebte Katze umschauen. :pink-heart:
 
Ich les seit geraumer Zeit "Our Cats".

http://www.our-cats.de/

Die kauf ich sogar, alle anderen Tierzeitschriften, die so an unserer Tankstelle rumfluppen (wir haben Reitmagazine, Hundemagazine, diverse Tiermagazine, aber ich weiß gar nicht, wie die alle heißen), kann ich immer so mitnehmen, lesen und dann wieder zurückbringen, die verkaufen sich im Normalfall eh nicht so gut.
 
Werbung:
Oh, wow! Viiiiielen Dank, da hab' ich ja viel zu stöbern, dankedanke! :pink-heart:
 
Beim Fressnapf gibt es auch Katzenzeitungen, leider sind die immer schnell weg oder veraltet daher hab ich jetzt nen Abo von Geliebte Katze :)
 
  • #10
Beim Fressnapf gibt es auch Katzenzeitungen, leider sind die immer schnell weg oder veraltet daher hab ich jetzt nen Abo von Geliebte Katze :)

Das überlege ich auch gerade zu holen!
Gab es bei dir damals schon diese Prämienaktion? Hast du die genutzt? :)
 
  • #11
Ich hab es ja auch noch nicht so lange ;) welche meinst du? ich hab den 10€ Gutschein von Fressnapf mir ausgesucht ;)
 
  • #12
Diese "Vermittler"prämien: Wenn du angibst, dass dich jemand vermittelt hat, und ein 1- oder 2-Jahres-Abbo bestellst, kriegt der Vermittler eine Prämie, die man sich aussuchen kann.

Hab mal gegooglet. Rein theoretisch steht überall, dass der Vermittler bei solchen Sachen selbst kein Abo haben muss :aetschbaetsch1: also überlege ich natürlich, als Vermittler meinen Bruder oder WG-Kumpels anzugeben, die allesamt ebenfalls hier wohnen, und die Prämie dann einzusacken. :D
Hast du das mit deinem hübschen Gutschein auch so gemacht? :)
 
  • #13
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :oops: Du kannst auch wenn du ein normales 1-Jahresabo abschließt dir eine Prämie aussuchen. Die ist aber nicht so hoch!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben