Mag weder Katzenminze noch Baldrian :(

  • Themenstarter Kuschelmiez
  • Beginndatum
Kuschelmiez

Kuschelmiez

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2010
Beiträge
247
Ort
Gifhorn
Hallo ihr lieben ich nerv mal wieder :aetschbaetsch1:

Also irgendwie hab ich glaube ich ne Katze von nem andren Stern oder so ...

das Baldrian Kissen liegt völlig unbeachtet seid 2 tagen rum und vor der Katzenminze spiel maus hat er sogar angst :oha:

Oder ist er noch zu jung mit seinen 4 Monaten dafür?
Nu riecht hier die ganze bude nach dem ollen Stinke zeugs und wird nichmal beachtet :sad:

Ich hab den eindruck er mag den geruch auch nicht :wow::stumm: geht sowas ?

Sorry wenn ich wieder nerve :stumm:
 
A

Werbung

Weniger ist mehr, immer nur gut dosiert verwenden, zuviel ist nicht gut und vorallem meistens reagieren Kitten erst ab 4-6 Monaten auf solche Gerüche, kann sein, dass es zu früh ist oder einfach viel zu viel war.
 
Leg die Duftspielsachen gleich wieder weg, sonst stumpft er gegen den Geruch ab.
Es gibt immer wieder mal Miezen, die diesem Geruch überhaupt nix abgewinnen können, nicht mal ein müdes 'Mau'. Aber vielleicht kommt er mit der Zeit noch auf den Geschmack bzw. Geruch? Ich meine immer, daß es auch sehr drauf ankommt, welcher Art die Minze oder der Baldrian ist. Bei Minze geht von 20 Sorten nur eine einzige, es ist Nepeta cataria. Vielleicht kannst Du die mal als Pflänzchen besorgen und aufm Balkon anbieten?

Zugvogel
 
Hallio!

Es kann gut sein, dass deine Miez noch zu jung ist.

Einige Katzen reagieren allerdings überhaupt nicht auf Katzenminze bzw. Baldrian. Mein Kater fährt voll auf Katzenminze ab, aber meine Katze gar nicht. Vielleicht probierst du es mal mit Baldriankissen? Mein Kater steht da auch voll drauf und meine Katze auch (aber nicht so sehr wie mein Katerchen.

Einfach mal ausprobieren!
 
Ohjeh ok ich entferne erst mal wieder alles ... ich hab auch den Eindruck der arme kerl wurde etwas ähm erschlagen von gerüchen ... irgendwie niest er seiddem auch immer mal wieder ... :wow::stumm:

Ohweh ...

ich nimm erst mal alles weg jetzt !
 
Meine Nelly brauchte auch etwas länger, um auf
Baldrian abzufahren. Aber....... irgendwann,
so mit 9 Monaten, ging hier voll die Post ab. ;);)
Ich denke auch er ist noch zu jung.
 
Es war ein Baldrian kissen und eine Katzenminzemaus ...

Dachte an nichts böses eher daran das er damit dann gerne spielt ....

OhOh manchmal haben die Dosis eins aufn Deckel verdient :massaker:
das muss ja ne geruchsexplusion für den armen kerl gewesen sein :wow:
 
Werbung:
wo haste gekauft? es kannauch sein das es nicht richtig riecht...meine mögen die normal gekaufen Katzeminze Sache nicht...aber selber gemacht mit besserer Minze und Baldrian Kissen fülle ich selber....
allerdings kann es auch sein das wie schon geschrieben er zu jung ist....ist er alleine?

lg Bia
 
bei uns ist der kleene (6 monate alt) der junkie. die grosse denkt bei allem - baldrian, katzenminze, katzengras, nur "meh" ;-)

sind halt alle verschieden unsre schnuffies ;-)
 
  • #10
Immoment ist der kleine noch alleine ... wir stehen in Kontakt mit der Spanischen Nothilfe wegen einem kleinen zweitkater im selben alter :zufrieden:

also das baldrian kissen und die katzenminze maus waren von zooplus .

hab aber auch baldrian flüssig von rossman hier des mag er auch gar nicht gerne richen :aetschbaetsch1:

Ich denke ich werde das mit der pflanze auf dem Balkon dann mal ausprobieren wenn es jetzt wieder ein bissl wärmer wird !
 
  • #11
muss ja auch nicht das "drogenspielzeug" sein ;-)
wie gesagt, nach anhaltendem desinteresse bei der grossen haben wirs hier eifach sein gelassen...

kann sein dass derin katzi halt eher auf "denkspielzeug" oder "jagdspielzeug" abfährt XD
 
  • #12
@ Kuschelmiez; bei Baldrian in flüssiger Form muss man
aufpassen, das enthält oft Alkehol.
Also wenn du die Teile damit betreufelst, erst ein bischen
liegen lassen, damit der Alkehol verfliegt.
Man kann sich auch in der Apo eine Baldrianwurzel besorgen.
Die in ein Schraubglas mit dem Spielzeug aufbewahren.
Also ehrlich das stinkt wirklich wie hulle.:grin::grin::grin:
Und das gekaufte Stinkekissen nicht so eine durchschlagende
Wirkung haben, habe ich auch fest gestellt.
 
  • #13
Baldrian ja Katzengrass nein danke

Charly ist auc voll auf den Baldriankissen abgefachren fing gleich es abzuschlecken und nihmt es in den Mund kaut und reißt drauf rum da denke ich schon das er es am liebsten zerbeißen will :grin:

Auf katzengrass ist er nicht so gut angesprungen da reißt er mal ein halm ab und spielt damit rum :verstummt:

Ist er mit 4 Monaten zu jung für sowas? :confused:
 
  • #14
Fraglich ?!?!

Hallo zusammen...

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 wochen eine kleine Mietz (halbes jahr jung) angeschafft!
Soweit so gut,sie kuschelt sehr viel also war nach einem Tag gleich sehr zutraulich und frisst auch gut,allerdings spielt sie irgendwie einfach nicht ...weder auf Katzenminze noch auf dieses Baldrian reagiert sie :sad: ich hatte dann mal einen kleinen Ball aus Kreppklebe Band gemacht,aber auch da spielt sie immer nur kurz und dann hat sie keine Lust mehr hab ich den Eindruck. Sie Miaut auch öfters als würde sie irgendwas wollen,aber weder ist es streicheln noch spielen ...und futter hat sie dann ja meist. Hat sie vielleicht Gesundheitlich etwas oder fehlt ihr sonst was? Ich bin ein wenig verzweifelt weil ich sowas nicht von Katzen kenne und ich hatte schon ein paar ...kann mir jemand einen Rat geben?

Lg
 
Werbung:
  • #15
Hallo zusammen...

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 wochen eine kleine Mietz (halbes jahr jung) angeschafft!
Soweit so gut,sie kuschelt sehr viel also war nach einem Tag gleich sehr zutraulich und frisst auch gut,allerdings spielt sie irgendwie einfach nicht ...weder auf Katzenminze noch auf dieses Baldrian reagiert sie :sad: ich hatte dann mal einen kleinen Ball aus Kreppklebe Band gemacht,aber auch da spielt sie immer nur kurz und dann hat sie keine Lust mehr hab ich den Eindruck. Sie Miaut auch öfters als würde sie irgendwas wollen,aber weder ist es streicheln noch spielen ...und futter hat sie dann ja meist. Hat sie vielleicht Gesundheitlich etwas oder fehlt ihr sonst was? Ich bin ein wenig verzweifelt weil ich sowas nicht von Katzen kenne und ich hatte schon ein paar ...kann mir jemand einen Rat geben?

Lg

Ist die Kleine alleine, also sprich ohne Katzengesellschaft?
Wenn ja, dann liegt es zu 99.9% daran! Such der Kleinen eine Freundin, gleiches Geschlecht, ca. gleiches Alter. Dann lösen sich deine Probleme ganz von alleine! Das miauen ist dann nämlich ein klägliches rufen nach einer anderen Katze :(
 
  • #16
Hallo ihr lieben ich nerv mal wieder :aetschbaetsch1:

Also irgendwie hab ich glaube ich ne Katze von nem andren Stern oder so ...

das Baldrian Kissen liegt völlig unbeachtet seid 2 tagen rum und vor der Katzenminze spiel maus hat er sogar angst :oha:

Oder ist er noch zu jung mit seinen 4 Monaten dafür?
Nu riecht hier die ganze bude nach dem ollen Stinke zeugs und wird nichmal beachtet :sad:

Ich hab den eindruck er mag den geruch auch nicht :wow::stumm: geht sowas ?

Sorry wenn ich wieder nerve :stumm:

Eine Frage ist eine Frage und nervt erstmal nicht. Wenn es dazu schon einen thread gäbe, würdest Du sicher einen Hinweis dazu bekommen.

Mein Jomi ist weder auf Baldrian noch auf Katzenminze angesprungen, auch wenn die Vorbesitzerin etwas anderes erzählt hat. Was er mag ist Malzpaste :)
 
  • #17
Hallo zusammen...
oder fehlt ihr sonst was?

Ebenfalls Hallo,
Ja ihr fehlt was ganz entscheidendes! Eine Spiel- und Tobekumpel! Dein Katzen ist einsam und langweilt sich.

Und nächstes Mal einen eigenen Themas aufmachen und nicht einen uralten vorkramen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben